Parc Distance Control Kaputt

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von Superb007, 17.07.2008.

1. #1 Superb007, 17.07.2008
    Superb007

Superb007

Halle Leute bei meinem Skoda Superb funktioniert die PDC nicht mehr immer wenn ich den Rückwärtsgang einlege,
    piept es zwar einmal aber es zeigt nicht mehr durch ein piepen an ob ich irgendwie gegen etwas gefahren bin...
    meint ihr ich kann das problem iwie selbst beheben ????

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. marc

marc

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    meistens hilft der Fehlerspeicher oder Stück für Stück die Teile gegen neue Tauschen

und die Suchfunktion ist auch eine grosse hilfe, ne

4. Koppe

Koppe

Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.8 V6 L&K
    Kilometerstand:
    156000
    Das einfachste wäre vielleicht, rechte Seitenverkleidung im Kofferraum abmachen und gucken ob die Stecker am PDC-Steuergerät nicht lose sind.

PDC-Steuergerät sitzt direckt hinter der 12V Steckdose. Wenn es noch "piepst" dann ist zumindest mal sichergestellt das das Steuergerät Spannung bekommt (12V ), somit (denk ich) kann es nur noch an der Zuleitung der einzelnen Sensoren liegen, da es kaum Vorstellbar ist, das alle gleichzeitig kaputt gehen.

Mfg.

5. #4 Superb007, 17.07.2008
    Superb007

Superb007

Das werde ich mal probieren dankeschön:)

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Parc Distance Control Kaputt

Die Seite wird geladen...

Parc Distance Control Kaputt - Ähnliche Themen

1. DEKRA hat meine Scheinwerfer kaputt gemacht...

DEKRA hat meine Scheinwerfer kaputt gemacht...: Hi Leute, heute war ich mit meinem RS bei der DEKRA zur HU. Der Praktikant hat als erstes die die Scheinwerfer kontrolliert und die haben gepasst....
  2. Klimakompressor anscheinend Kaputt 1zvfl 1.6

Klimakompressor anscheinend Kaputt 1zvfl 1.6: Hallo, gerade jetzt in den Sommerlichen Temperaturen scheint unsere Klima den Geist aufgegeben zu haben :( Im Fehlerspeicher war erst zu lesen...
  3. Launch Control

Launch Control: Ich erhalte von Skoda zu diesem Thema leider gegenteilige Aussagen! Die "launch control" die im Handbuch unter Automatisiertes Getriebe...
  4. Kupplung kaputt???

Kupplung kaputt???: Moin zusamm hab seit paar tagen so ein schleifen im Motorraum wenn der Motor kalt ist . Sobald ich aber die Kupplung trete ist es weg kommt aber...
  5. Sicherung Scheinwerferwaschanlage kaputt - keine Meldung!?

Sicherung Scheinwerferwaschanlage kaputt - keine Meldung!?: Hallo Forum, ich hatte heute zum ersten Mal Tüff mit meinem jetzt dreijährigen Superb Combi. Die erste Prüfung wurde als nicht bestanden...