Parc Distance Control Kaputt

Diskutiere Parc Distance Control Kaputt im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Halle Leute bei meinem Skoda Superb funktioniert die PDC nicht mehr immer wenn ich den Rückwärtsgang einlege, piept es zwar einmal aber es zeigt...

  1. #1 Superb007, 17.07.2008
    Superb007

    Superb007

    Dabei seit:
    17.07.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Halle Leute bei meinem Skoda Superb funktioniert die PDC nicht mehr immer wenn ich den Rückwärtsgang einlege,
    piept es zwar einmal aber es zeigt nicht mehr durch ein piepen an ob ich irgendwie gegen etwas gefahren bin...
    meint ihr ich kann das problem iwie selbst beheben ????
     
  2. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.688
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    meistens hilft der Fehlerspeicher oder Stück für Stück die Teile gegen neue Tauschen

    und die Suchfunktion ist auch eine grosse hilfe, ne
     
  3. Koppe

    Koppe

    Dabei seit:
    01.06.2006
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Worms 67549
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.8 V6 L&K
    Kilometerstand:
    156000
    Das einfachste wäre vielleicht, rechte Seitenverkleidung im Kofferraum abmachen und gucken ob die Stecker am PDC-Steuergerät nicht lose sind.

    PDC-Steuergerät sitzt direckt hinter der 12V Steckdose. Wenn es noch "piepst" dann ist zumindest mal sichergestellt das das Steuergerät Spannung bekommt (12V ), somit (denk ich) kann es nur noch an der Zuleitung der einzelnen Sensoren liegen, da es kaum Vorstellbar ist, das alle gleichzeitig kaputt gehen.

    Mfg.
     
  4. #4 Superb007, 17.07.2008
    Superb007

    Superb007

    Dabei seit:
    17.07.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Das werde ich mal probieren dankeschön:)
     
Thema:

Parc Distance Control Kaputt

Die Seite wird geladen...

Parc Distance Control Kaputt - Ähnliche Themen

  1. Superb 280 PS - Beschleunigung 0-100 mit Launch Control

    Superb 280 PS - Beschleunigung 0-100 mit Launch Control: Anbei der Wert aus der Skoda OneApp. 4.4 sec von 0-100 Wie siehts bei euch aus?
  2. Skoda kaputt gegangen. Reparieren oder nicht?

    Skoda kaputt gegangen. Reparieren oder nicht?: Huhu ... ich hätte mal eine Frage ... falls ich hier falsch bin tut es mir leid habe mich jetzt extra hier neu angemeldet... und zwar bin ich mit...
  3. AGR (Welle) Kaputt - 3 Monate nach Schummelupdate (CAYB)

    AGR (Welle) Kaputt - 3 Monate nach Schummelupdate (CAYB): Irgendwie finde ich das Thema hier nicht - während in Seat/VW Foren es schon überall brodelt. Bei meinem Roomster ist AGR Ventil/Welle kaputt...
  4. Zentralverriegelung und elektrische Fensterheber auf Fahrerseite kaputt

    Zentralverriegelung und elektrische Fensterheber auf Fahrerseite kaputt: Moin Bei meinem Fabia funktioniert auf der Fahrerseite die Zentralverriegelung nicht mehr. Entweder es passiert gar nichts oder nur die...
  5. Und schon ist er kaputt

    Und schon ist er kaputt: Und schon ist er Kaput !!! Das passiert, wenn andere nicht schauen ob schon jemand neben einem ist, wenn man überholen möchte......