Das Reserverad ist dem HELIX Subwoofer nun offiziell gewichen. Der AHK Kugelkopf hat ne schöne Stofftasche erhalten und passt noch neben den Sub in die Reserveradmulde. Pannenset / Bordwerkzeug ist oben rechts beim Warndreieck sowie Verbandskasten, somit alles an Ort und Stelle.
Die Reserveradmulde + unter der Rücksitzbank wurde mit einer Schicht Alubutyl ausgelegt, die Tage folgt ein Golf 7 Teppich noch darüber damit alles ein wenig stimmiger wirkt.

Erste Fahrt mit dem Subwoofer und ich kann nur sagen WOW, ich weiß nicht wie die anderen Soundprofile klingen, aktuell ist er auf den Octavia codiert, muss mir mal das Dongle besorgen. Aber Bass auf +2 ist für mich bisher bei normalem Casual fahren perfekt, sollte es mal mehr Bass sein, dann auf max. +5. Auf maximaler Einstellung würde ich ungern länger fahren, denn dann vibriert nicht nur das Auto, sondern auch der eigene Körper und der Puls geht hoch

Endstufe macht auch erfolgreich ihren Dienst, was vorher 100% Lautstärke war, wird jetzt gefühlt bei 55-65% bereits erreicht, jedoch ist bei 80% Schluss, denn darüber hinaus Knarzen die Boxen. Die Standard Boxen haben durch den Verstärker / Endstufe auch ein satteres Klangvolumen, möglicherweise daherkommend dass die Boxen weniger Bass wiedergeben als vorher. Höhen musste ich auf -4 oder -5 runter drehen
Jetzt müssen nur noch die Türen gedämmt werden, da alles sehr stark mit schwingt. Schaumstoff, Alubutyl und Vlies liegen bereits da und warten auf wärmere Tage