Papiere für Grillblenden?

Diskutiere Papiere für Grillblenden? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Die Grillblenden der Sammelbestellung sind heute angekommen (also wenn ich alles umverpackt hab - und (hoffentlich sind noch genug da)...

Daniel

Guest
Die Grillblenden der Sammelbestellung sind heute angekommen (also wenn ich alles umverpackt hab - und (hoffentlich sind noch genug da) Paketscheine geschrieben hab gehts los).

Allerdings bin ich etwas verwundert - denn aus der Verpackungen des Grill blitzt ein Knallroter TÜV-Bereicht raus, und ein Aufkleber mit der Teilenummer is auch noch dabei.

Soweit ich das lesen konnte, ist das Teil eintragungsfrei (was sonst) aber die Papiere muß man dabei haben.

Vor nem 3/4 Jahr als ich meinen Grill gekauft hab, war das Teil bei mir nicht dabei ... was mich jetzt sehr verwundert hat.

Denn jetz die Frage wieso das?? Die Teile ham sich ja net geändert - und wenn mich jetz jemand kontrolliert und meint es gäbe Probleme was dann??? :grübel

Was meint Ihr dazu??
 

?

Guest
.... und hier ist schon die Antwort.
Ich habe gerade Rücksprache mit Herrn Miroslav Lochmann (Inhaber Firma Milotec) genommen. Der Chromgrill ist Eintragungsfrei und bedarf auch keiner ABE oder eines TÜV-Gutachtens. Da aber 1(!) Kunde beim TÜV Ärger bekommen hat, liefert die Firma Milotec nun die "Unbedenklichkeitsbescheinigung" mit aus. Laut Herrn Lochmann ist das der erste Fall wo beim TÜV nach einer derartigen Bescheinigung gefragt wurde, eine Demontage wurde vom Kunden aber nicht verlangt, dennoch ist wieder einmal zu sehen das Bürokratie auch gerne beim TÜV übertrieben wird.
Meiner Bitte mir diese Bescheinigung zuzuschicken wird Milotec umgehend nachkommen.

Gruß
Mic
 

?

Guest
Wie versprochen hat mir Milotec den "Technischen Bericht Nr. 00-0364 11-02" des TÜV-Pfalz umgehend zugeschickt, dieser bescheinigt die Vorschriftsmäßigkeit des Fahrzeuges nach STVZO mit angebautem Chromgrill. Zusätzlich liegt ein Aufkleber für die Chromblenden bei, der in den Motorraum geklebt werden muß.

Gruß
Mic
 
KleineKampfsau

KleineKampfsau

Forenurgestein
Dabei seit
08.11.2001
Beiträge
11.724
Zustimmungen
677
Ort
Quedlinburg (russische Besatzungszone)
Fahrzeug
S 110L "Ludmila", Rapid 130 G "Svetlana", S 105 L "Namenlos", Škoda Scala Style 1.0 TSi, Seat Leon ST, BMW R1200 RS, Suzuki SFV 650, Qek Junior
Werkstatt/Händler
Ich selbst
Kilometerstand
40000
Dann muss ich mich auch mal drum kümmern. Sicher ist sicher. Nicht dass es doch mal Probleme mit der :polizei: gibt.

Andreas
 
KleineKampfsau

KleineKampfsau

Forenurgestein
Dabei seit
08.11.2001
Beiträge
11.724
Zustimmungen
677
Ort
Quedlinburg (russische Besatzungszone)
Fahrzeug
S 110L "Ludmila", Rapid 130 G "Svetlana", S 105 L "Namenlos", Škoda Scala Style 1.0 TSi, Seat Leon ST, BMW R1200 RS, Suzuki SFV 650, Qek Junior
Werkstatt/Händler
Ich selbst
Kilometerstand
40000
Gesagt getan, habe am 21.03. den Technischen Bericht geordert. Leider bis heute keine Nachricht bekommen. Als ich deshalb heute anrief, musste ich einen Bestellnachweis erbringen X( . ("kann ja jeder sagen,dass man soetwas bestellt hat").

Naja, der sichtlich genervte Mitarbeite bei Milo versprach mir dann, mir den Bericht zukommen zu lassen.

Andreas
 
Thema:

Papiere für Grillblenden?

Oben