Papiere für Grillblenden?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Daniel, 19.03.2002.

1. Daniel

Daniel Guest

Die Grillblenden der Sammelbestellung sind heute angekommen (also wenn ich alles umverpackt hab - und (hoffentlich sind noch genug da) Paketscheine geschrieben hab gehts los).

Allerdings bin ich etwas verwundert - denn aus der Verpackungen des Grill blitzt ein Knallroter TÜV-Bereicht raus, und ein Aufkleber mit der Teilenummer is auch noch dabei.

Soweit ich das lesen konnte, ist das Teil eintragungsfrei (was sonst) aber die Papiere muß man dabei haben.

Vor nem 3/4 Jahr als ich meinen Grill gekauft hab, war das Teil bei mir nicht dabei ... was mich jetzt sehr verwundert hat.

Denn jetz die Frage wieso das?? Die Teile ham sich ja net geändert - und wenn mich jetz jemand kontrolliert und meint es gäbe Probleme was dann??? :grübel

Was meint Ihr dazu??

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ?

? Guest

.... und hier ist schon die Antwort.
    Ich habe gerade Rücksprache mit Herrn Miroslav Lochmann (Inhaber Firma Milotec) genommen. Der Chromgrill ist Eintragungsfrei und bedarf auch keiner ABE oder eines TÜV-Gutachtens. Da aber 1(!) Kunde beim TÜV Ärger bekommen hat, liefert die Firma Milotec nun die "Unbedenklichkeitsbescheinigung" mit aus. Laut Herrn Lochmann ist das der erste Fall wo beim TÜV nach einer derartigen Bescheinigung gefragt wurde, eine Demontage wurde vom Kunden aber nicht verlangt, dennoch ist wieder einmal zu sehen das Bürokratie auch gerne beim TÜV übertrieben wird.
    Meiner Bitte mir diese Bescheinigung zuzuschicken wird Milotec umgehend nachkommen.

Gruß
    Mic

4. ?

? Guest

Wie versprochen hat mir Milotec den "Technischen Bericht Nr. 00-0364 11-02" des TÜV-Pfalz umgehend zugeschickt, dieser bescheinigt die Vorschriftsmäßigkeit des Fahrzeuges nach STVZO mit angebautem Chromgrill. Zusätzlich liegt ein Aufkleber für die Chromblenden bei, der in den Motorraum geklebt werden muß.

Gruß
    Mic

5. #4 KleineKampfsau, 21.03.2002
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Dann muss ich mich auch mal drum kümmern. Sicher ist sicher. Nicht dass es doch mal Probleme mit der :polizei: gibt.

Andreas

6. #5 KleineKampfsau, 08.04.2002
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Gesagt getan, habe am 21.03. den Technischen Bericht geordert. Leider bis heute keine Nachricht bekommen. Als ich deshalb heute anrief, musste ich einen Bestellnachweis erbringen X( . ("kann ja jeder sagen,dass man soetwas bestellt hat").

Naja, der sichtlich genervte Mitarbeite bei Milo versprach mir dann, mir den Bericht zukommen zu lassen.

Andreas

Thema:

Papiere für Grillblenden?

Die Seite wird geladen...

Papiere für Grillblenden? - Ähnliche Themen

1. Frage zu Felgengröße - Felgengröße nicht in Papieren

Frage zu Felgengröße - Felgengröße nicht in Papieren: Hallo zusammen, ich bin gerade total verunsichert. Im Sommer möchte ich mit meinen Fabia 2 Combi (1,6 TDI BJ 2012) Alufelgen + Sommerreifen...
  2. Reifen 165/70 R14 81T auf Fabia, aber nicht in den Papieren...

Reifen 165/70 R14 81T auf Fabia, aber nicht in den Papieren...: Hallo Community, ich bin noch ganz neu hier, da ich mir gerade erst einen Skoda Fabia 1,4 16V BJ 2009 zulege. Vorher bin ich einen Polo gefahren,...
  3. Privatverkauf Grillblende für einen Roomster

Grillblende für einen Roomster: Hab noch abzugeben. Grillblende Chrom von einem Roomster 2010:...
  4. COC-Papier (Certification of Conformity)

COC-Papier (Certification of Conformity): Wo kann ich es besorgen, Skoda Fabia Combi 2003 EU aus Italien. Bitte um Hilfe Danke
  5. Privatverkauf !!!VERKAUFT!!! Grillblende von Superskoda für Superb 2 NEU Candywhite/schwarz lackiert

!!!VERKAUFT!!! Grillblende von Superskoda für Superb 2 NEU Candywhite/schwarz lackiert: Verkaufe eine neue Grillblende von Superskoda für den Superb 2. Sie wurde in Candywhite und Glanzschwarz lackiert. Sie wird einfach auf den...