Panoramaschiebeglasdach - Probleme mit Dichtungen?

Diskutiere Panoramaschiebeglasdach - Probleme mit Dichtungen? im Skoda Karoq Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo! Von einem Autohausverkäufer wurde uns von einem Panoramaschiebeglasdach beim Karoq abgeraten, weil es wohl öfters Probleme mit den...
  • Panoramaschiebeglasdach - Probleme mit Dichtungen? Beitrag #1

Curi

Hallo!

Von einem Autohausverkäufer wurde uns von einem Panoramaschiebeglasdach beim Karoq abgeraten, weil es wohl öfters Probleme mit den Dichtungen gibt (Verstopfungen etc.).

Nun finden wir aber das Feeling vom Panoramaglasschiebedach toll:)

Wie sind eure Langzeiterfahrungen?

LG, Curi

• Panoramaschiebeglasdach - Probleme mit Dichtungen? Beitrag #2
dieselschrauber

dieselschrauber

Fahrzeug
Yeti Greenline 1.6 TDi mit AHK und Standheizung 23R6
Kilometerstand
210.000
Also erst mal kostet das Pano Kopffreiheit. Der Rest ist entweder funny oder geizig. Die Montage ist keine Roboter Arbeit, also können Montageunzulänglichkeiten immer wieder auftauchen. Wenn es regelmäßig gewartet und gepflegt wird, dann hält es auch ne ganze Weile.

• Panoramaschiebeglasdach - Probleme mit Dichtungen? Beitrag #3

yellist

Wieso noch ein Thread von dir dazu?

• Panoramaschiebeglasdach - Probleme mit Dichtungen? Beitrag #4

Curi

Wieso noch ein Thread von dir dazu?
Mein ursprünglicher Thread bezog sich auf den Kamiq, dieser nun auf den Karos. Ich dachte, da ist vielleicht ein Unterschied?!

• Panoramaschiebeglasdach - Probleme mit Dichtungen? Beitrag #5

yellist

Ich glaube, du solltest erstmal eine grundsätzliche Entscheidung treffen. Sind nun Kamiq/Scala komplett raus? Wenn ja, was sind die Gründe? Was spricht jetzt konkret für den Karoq? Steht er ernsthaft zur Wahl (vor kurzem war er noch außerhalb des Budgets) oder reden wir nächste Woche über den Octavia?

• Panoramaschiebeglasdach - Probleme mit Dichtungen? Beitrag #6

Curi

Ich glaube, du solltest erstmal eine grundsätzliche Entscheidung treffen. Sind nun Kamiq/Scala komplett raus? Wenn ja, was sind die Gründe? Was spricht jetzt konkret für den Karoq? Steht er ernsthaft zur Wahl (vor kurzem war er noch außerhalb des Budgets) oder reden wir nächste Woche über den Octavia?
Der größere Kofferraum und gleichzeitig das SUV-Feeling hat uns nun doch überzeugt…Scala ist definitiv raus. Ja, Karoq liegt paar tausend Euro über unserem Budget aber wir schauen nun, wie wir das finanziell hinkriegen.

Etwas chaotisch bei uns😅

• Panoramaschiebeglasdach - Probleme mit Dichtungen? Beitrag #7

yellist

Also würden Hundebox und Kinderwagen im Karoq Platz finden? Ich wünsche euch eine gute und die für euch richtige Entscheidung.

Bei Scala/Kamiq würde ich evtl. über das Panodach nachdenken. Auf das Schiebedach im Karoq würde ich persönlich keinen Wert legen. Die Pflege der Türgummis reicht mir, würde mich nicht noch zusätzlich um die auf dem Dach kümmern wollen.

• Panoramaschiebeglasdach - Probleme mit Dichtungen? Beitrag #8

toschE5

Fahrzeug
Skoda Octavia RS60 2.0 TSI
Hundebox und Kinderwagen im Karoq, na dann viel Spaß. Ich komme vom Octavia Combi. Dagegen ist der Kofferraum im Karoq schon arg klein (bei nicht umgelegter Rückbank wohlgemerkt).

• Panoramaschiebeglasdach - Probleme mit Dichtungen? Beitrag #9
DagDuck

DagDuck

Hallo, ich habe 8 Jahre einen Octavia 3 mit dem Panorama-Schiebedach gefahren und immer wieder Ärger mit eindringendem Wasser trotz Scheckheft-Wartung durch Skoda. Nach dieser Erfahrung werde ich diese Option nicht mehr bestellen.

• Panoramaschiebeglasdach - Probleme mit Dichtungen? Beitrag #10

Curi

Also würden Hundebox und Kinderwagen im Karoq Platz finden? Ich wünsche euch eine gute und die für euch richtige Entscheidung.

Bei Scala/Kamiq würde ich evtl. über das Panodach nachdenken. Auf das Schiebedach im Karoq würde ich persönlich keinen Wert legen. Die Pflege der Türgummis reicht mir, würde mich nicht noch zusätzlich um die auf dem Dach kümmern wollen.
Vielen Dank:)

Gibt es irgendwo noch genaue Abmessungsdaten zum Kofferraum vom Karoq (Tiefe: Obere Rücksitzbankkante etc.)?

• Panoramaschiebeglasdach - Probleme mit Dichtungen? Beitrag #11

toschE5

Fahrzeug
Skoda Octavia RS60 2.0 TSI
Vielen Dank:)

Gibt es irgendwo noch genaue Abmessungsdaten zum Kofferraum vom Karoq (Tiefe: Obere Rücksitzbankkante etc.)?
das ist doch nun wirklich leicht selber kurz zu googeln ?(

• Panoramaschiebeglasdach - Probleme mit Dichtungen? Beitrag #12

Curi

Ich habe es gegoogelt, aber ich finde nicht die konkreten Maße für z.B. Obere Rücksitzbankkante. Was ich finde, ist das hier: Aber das zeigt nur die Tiefe zur unteren Bank.
So eine Abbildung meine ich, nur für den Karoq. Ich konnte es im Netz nicht finden.

Anhänge

• E31C82C3-7F4A-4556-858F-6EC47C34B1E3.png
    E31C82C3-7F4A-4556-858F-6EC47C34B1E3.png
    1,2 MB · Aufrufe: 15
  • 5AF966CB-87F6-45BC-9EE4-170E789CAAB2.jpeg
    5AF966CB-87F6-45BC-9EE4-170E789CAAB2.jpeg
    170,3 KB · Aufrufe: 12
Zuletzt bearbeitet:
  • Panoramaschiebeglasdach - Probleme mit Dichtungen? Beitrag #13

yellist

"Maße Kofferraum Karoq" bei Google eingeben, danach oben auf "Bilder".

• Panoramaschiebeglasdach - Probleme mit Dichtungen? Beitrag #14

Curi

"Maße Kofferraum Karoq" bei Google eingeben, danach oben auf "Bilder".
Das habe ich natürlich getan:) Es geht mir speziell um die Maße für die Tiefe bei der oberen Rücksitzbankkante (ohne Varioflexsitze). Ich muss prüfen, ob eine Box dort reinpassen würde.

Dies ist nicht unter Google zu finden.

Thema:

Panoramaschiebeglasdach - Probleme mit Dichtungen?

Panoramaschiebeglasdach - Probleme mit Dichtungen? - Ähnliche Themen

Feinnappaleder oder Vachette-Leder/Microfaser - pflegeleichter bei Kindern?: Hallo! Wir spielen ernsthaft mit dem Gedanken, uns nun doch einen Karoq zu holen :-) Nun überlegen wir bzgl. der Innenausstattung und finden...
1,8TSI CJSA - Motorölverlust (Dichtungen schwitzen): Servus zusammen, Mein Octi BJ 2015 1.8TSI macht mich langsam fertig..195TKM 2x Hatte ich einen massiven Ölverlust an der Ölwannendichtung. (1...
Gepäcknetztrennwand vs. Trenngitter: Hallo! Wir möchten für den Kamiq (der es wohl werden wird, alternativ der Scala), für den Kofferraum eine Abtrennung machen. Hintergrund: Der...
Entscheidungshilfe Scala Style vs. Kamiq Style: Hallo! Wir, ein Ehepaar + bald einem Kind und einem Hund, sind uns unsicher bzgl. der Autowahl. Uns gefällt sowohl der Scala Style als auch der...
Suche Suche jemanden der meinen motor checkt Instandsetzt.: Hallo liebe Skoda Community /Freunde. Ich suche folgendes , möchte gerne mein Motor checken lassen. Wer könnte behilflich sein?! Das heißt...
Oben