panoramaschiebedach

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von zara, 11.02.2010.

1. zara

zara

Ich möchte wissen das Gwicht vom Panaramoschiebedach beim Kombi ist( Amag CH spricht von unglaubichen 100kg)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dragmoon, 11.02.2010
    Dragmoon

Dragmoon

Naja eigentlich fängt man das erste Posting mit Hallo, oder so etwas ähnlichem an ;)

aber schwamm drüber...

wer ist eigentlich Amag CH? und wie kommen die auf 100kg???????

Das Mehrgewicht eines Panormadaches liegt mit Versteifungen bei ca. 25kg. 100kg... ich stelle mir gerade die Wankbewegung des Superbs bei dieser enormen Dachlast und ggfs. noch einer Dachbox vor....

Das grauts mich :)

Drag

4. Ivo

Ivo

Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Elegance
    Kilometerstand:
    29000
    AMAG ist der offizielle Importeur für VW, Audi, Skoda, Seat und Porsche in der CH. AMAG ist somit vergleichbar mit SAD in Deutschland.

Gruss Ivo

5. #4 Dragmoon, 11.02.2010
    Dragmoon

Dragmoon

Danke für die Aufklärung... dann frage ich mich nur wie die auf 100kg kommen mögen... vielleicht ist es in der Schweiz ja Bleikristall :D

6. Ivo

Ivo

Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Elegance
    Kilometerstand:
    29000
    ...wohl eher Bergkristall!

7. Hönk2

Hönk2

Fahrzeug:
    SC 3.6
    Vielleicht machen die das Dach ja jetzt so schwer, damit es nicht mehr davon fliegt 8) wie beim Passat. Mit Bleigehänge und so :thumbsup:

Ist ja sowieso egal, weil das Ding in Deutschland ohnehin nicht lieferbar ist.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Bruckner, 11.02.2010
    Bruckner

Bruckner

Est ist etwa 3-4 mal so gross wie beim O2 und damit auch fast 3 mal so schwer. Aber 35kg wiegt das Schiebdach incl. Versteifung nie. Ich würde es eher auf 20..25kg schätzen. Da wurden vielleicht lb. mit kg verwechselt.

10. #8 charlyCH, 12.02.2010
    charlyCH

charlyCH

Fahrzeug:
    Superb II, 2.0 TDI 170PS
    Werkstatt/Händler:
    AMAG
    Kilometerstand:
    16000
    Hallo zusammen,

Stimmt nicht ganz. Porsche wird nicht durch die AMAG importiert, sondern werden eigenständig durch die Porsche Schweiz AG importiert. Diese werden dann lediglich über gewisse AMAG Filialen, sogenannte Porsche Zentren, veräussert. Dieses nur als Ergänzung.

Ich möchte hier mal die Quelle genannt bekommen. Habe trotz intensiver Suche nichts dergleichen gefunden.

Thema:

panoramaschiebedach

Die Seite wird geladen...

panoramaschiebedach - Ähnliche Themen

1. Gelöst: Metallisches Klappern/Klirren Panoramaschiebedach/Sonnenrollo

Gelöst: Metallisches Klappern/Klirren Panoramaschiebedach/Sonnenrollo: Hallo Leute, hatte letztens ein Problem mit meinem Auto, was ich intensiv "gegoogelt" habe, konnte aber nichts richtig passendes finden. Das ist...
  2. Panoramaschiebedach bei der Limousine

Panoramaschiebedach bei der Limousine: Hallo - Hiermit melde ich mich offiziell vom Superb I zum Octavia III um. Ich habe ihn zwar gestern erst bestellt, aber man kann ja nicht früh...
  3. Klapperndes Panoramaschiebedach

Klapperndes Panoramaschiebedach: Hallo, ich fahre einen Superb Elegance 125kw DSG, BJ 08/2011, unter anderem mit dem Panorama-Schiebedach. Wenn ich auf relativ schlechter...
  4. Panoramaschiebedach führt gewisses Eigenleben

Panoramaschiebedach führt gewisses Eigenleben: Servus zusammen, ich hab nun endlich den Wagen mit Panoramadach vor einer Woche bekommen. Mußte 7 Monate warten, aber es hat sich wirklich...
  5. Panoramaschiebedach - gibt es schon Besteller, die wissen wann sie es bekommen?

Panoramaschiebedach - gibt es schon Besteller, die wissen wann sie es bekommen?: Hallo zusammen, gibt es hier schon Combi Besteller, die wissen wann ihr Schätzchen mit P-Dach kommen wird? Ich habe meinen Ende März bestellt,...