Panoramaschiebedach schließt nicht mehr

Diskutiere Panoramaschiebedach schließt nicht mehr im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Seit heute kann ich das PSD nicht mehr schließen. Fährt an sich immer ganz zu, also auch komplett runter aber fährt dann wieder ein Stück hoch...
crazy01

crazy01

Fahrzeug
Fabia Combi II 1,6TDI 77kW / Superb Combi III 2,0 TDI 140kW
Kilometerstand
181000 / 50000
Seit heute kann ich das PSD nicht mehr schließen. Fährt an sich immer ganz zu, also auch komplett runter aber fährt dann wieder ein Stück hoch. Ich kann es komplett öffnen und auch wenn ich den schalter gedrückt halte geht es nicht. In den Führungen und an den Kanten ist kein Gegenstand. Fehlerspeicher ist in dem SG leer. Habe es zwei mal mit großen abstand die Möglichkeiten probiert, so das auch mal alle SG einschlafen konnten
Hat jemand eine Idee bevor ich in die Werkstatt fahren werde?

crazy01

crazy01

Fahrzeug
Kilometerstand
181000 / 50000
Meine Frau hat es zubekommen :whistling:
einfach nur den Schalter nach vorne gedrückt. Das dachte das hätte ich auch gemacht;(

JEWUWA

JEWUWA

ohhjeh, das darfst du dir sicher eine zeitlang anhören.... :-)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

MrMaus

MrMaus

Fahrzeug
Skoda Superb III L&K 2.0 TSI 4x4 DSG 2016/ Outlander PHEV 2019
Kilometerstand
50 000 ++

Blindek

Guest
Vielleicht das Dach neu anlernen. Den Schalter nach vorne länger gedrückt halten, dann fährt es komplett auf und zu.

crazy01

crazy01

Fahrzeug
Kilometerstand
181000 / 50000
Danke Jungs ihr könnt mitfühlen.
Das mit dem anlernen hatte ich ja auch versucht, wie eben bei den Fensteheber, aber ich war wohl zu blöd...

Trekkarl

Trekkarl

Fahrzeug
alt: 5E RS Combi, gelb, 184PS, neu Superb Combi lavablau, L&K, 190PS, 4x4, BMW 330D Xdrive
Kilometerstand
142.500
Wahrscheinlich nicht nur nach vorn sondern auch nach oben gedrückt....

triumph61

triumph61

Fahrzeug
Astra K ST und MX5 NC
Einfach das Auto 10 Minuten stehen lassen dann ghets wieder. Das Spielchen kenn ich seit 3 Jahren. Kein Abhilfe

findus234

findus234

Fahrzeug
Superb III Kombi Style 1,4 ACT 150PS
Kilometerstand
13000
Das Dach von aussen mit dem Schlüssel zu schließen geht nicht, oder? Ich vermisse die Funktion, die es gleichzeitig mit allen Fenstern zumacht

crazy01

crazy01

Fahrzeug
Kilometerstand
181000 / 50000
Nein wurde leider rauscodiert ab werk, bzw, eine Rückrufaktion deaktiviert.

findus234

findus234

Fahrzeug
Superb III Kombi Style 1,4 ACT 150PS
Kilometerstand
13000
Warum bloß? Es ist jetzt so umständlich, das Dach zu schließen, wenn man erst nach dem Abschließen des Wagens merkt, dass es noch offen ist.

skodabauer

skodabauer

Fahrzeug
AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Bora 1,9 TDI 74 KW
Kilometerstand
144600
Manchmal versteh ich das bei Skoda nicht.Warum wird was nützliches weggenommen?
Da der Einklemmschutz beim Komfortschliessen nicht gegeben ist wurde das rauskonfiguriert. Gibt über die Suche einiges dazu

Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk

Hoinzi

Fahrzeug
Skoda Superb III 2.0 TSI 4x4 DSG (ich), Skoda Yeti 1.4 TSI 4x4 Drive (sie)
Werkstatt/Händler
Autohaus Brass Lohr am Main
Und lässt sich ja auch wieder reincodieren.

SirGuntram

SirGuntram

Fehler genau wie crazy01 - 5.4.17:
Ich verstehe, wenn Leute sauer sind, kaufen sich einen teuren Skoda/VW (>30.000€, BJ 2017) und müssen zu diversen Problemen in die Werkstatt. Ich bin auch sauer, mein Schiebedach schließt seit heute auch nicht richtig.
Es ist Sonnabend und ich will in den Urlaub fahren - mit offenem Schiebedach?
Bei schönstem Wetter sich an Rechner zu setzen, um Fehler zu suchen, ist auch Mist.
Das Schiebedach von aussen mit dem Schlüssel zu schließen geht auch nicht, andere Fenster schließen aber.

update1: Muss dann Montag, unangemeldet zu Skoda fahren - wahrscheinlich mit Wartezeit-, weil heute (SA,11:45) keiner bei Skoda arbeitet??? So die Auskunft von VW, die auf demselben Gelände sitzen und netter Weise zurückgerufen haben.

Thema:

Panoramaschiebedach schließt nicht mehr

Panoramaschiebedach schließt nicht mehr - Ähnliche Themen

Heckklappe öffnet nicht vollständig und lässt sich dann nicht mehr schließen: Hallo zusammen, ich habe einen 2015er Superb III mit elektrischer Heckklappe, Kessy, Komfortöffnung. Nun ist mir leider im Dezember etwas dummes...
Schiebedach defekt (schließt nicht mehr): Hallo allerseits, nach allem allein Ausprobieren und Verschlimmbessern komme ich nicht mehr weiter und muss hier mal um Rat fragen, da mein...
Verhalten der Heckklappendämpfer beim Neuwagen: Moin Skoda-Fahrer :) Ich hätte da mal eine Frage zum Verhalten meiner Heckklappendämpfer ... der Wagen ist jetzt ein Monat alt und mir ist...
Diverse elektrische Fehler - Ursache unklar: Hallo liebe Community, ich fahre einen Superb 3 2.0 16V TDI Combi Green tec und habe seit dem Kauf vor 2 Jahren diverse elektronische Fehler. Ich...
unregelmäßiger Ausfall diverser Komponenten: Hallo liebe Forumsgemeinde, ich lese schon länger immer wieder mal mit. Jetzt habe ich allerdings ein Problem mit meinem Skoda. Ich hoffe Ihr...

Sucheingaben

skoda octavia schiebedach schließt nicht

,

skoda octavia panoramadach schließt nicht

,

vw panoramadach schließt nicht

,
skoda schiebedach geht nicht zu
, Yeti panoramadach anlernen , octavia schiebedach schließt nicht, octavia 3 schiebedach schließt nicht, sskoda Octavia Schiebedach fährt nicht zu, Skoda Octavia Schiebedach zumachen nothebel, superb schiebedach schließt nicht, oktavia Schiebedach geht nicht zu, schiebedach schließt nicht mehr, octavia panoramadach schliesst nicht, skoda superb panoramadach schließt nicht, skoda octavia schiebedach geht nicht zu, schiebedach skoda superb schliesst nicht bei regen, schiebedach beim kya schließt nicht mehr, schiebedach skoda anlernen, skoda citigo Schiebedach schließt nicht, Yeti Dach schließen , octavia Schiebedach schließen, schiebedach octavia schließt nicht, Schiebedach Skoda schließt nicht, glasdach skoda citigo s hließt, elektrisches schiebedach schließt nicht octavia 2019
Oben