Panoramaschiebedach - gibt es schon Besteller, die wissen wann sie es bekommen?

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von Jojoaction, 04.05.2010.

1. #1 Jojoaction, 04.05.2010
    Jojoaction

Jojoaction

Hallo zusammen,

gibt es hier schon Combi Besteller, die wissen wann ihr Schätzchen mit P-Dach kommen wird? Ich habe meinen Ende März bestellt, habe auch eine Auftragsbestätigung von Skoda, aber noch keinen Liefertermin. Mein :) hat mich auf September eingestellt. Ist das realistisch? Hier habe ich schon gelesen, dass es anscheinend auch schon schneller zu klappen scheint.
    Soll man warten oder wird es eher später, vielleicht sogar Oktober/ November? Was ich vermeiden will ist, für meinen Octi 2 Kombi nochmal Winterreifen kaufen zu müssen und den dann gerade mal 1-2 Monate damit zu fahren - zudem er auch noch geleast ist. D.h. von den Reifen habe ich nichts, da ich das Auto nicht verkaufe und daher nicht mit dem Satz argumentieren kann "Der hat auch ganz neue Winterreifen..."

Weiß jemand mehr bzw. hat schon einen Liefertermin...

Merci!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 digidoctor, 04.05.2010
    digidoctor

digidoctor

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Zum Thema Winterreifen: Einfach billig Gebrauchte schießen. und zum Thema Ponodach gibts reichlich Threads schon.

4. #3 Jojoaction, 05.05.2010
    Jojoaction

Jojoaction

Danke für den Tipp - den ADAC Testsieger oder ähnliches würde ich auch nicht mehr kaufen. Aber selbst bei billigen Reifen kommen mit Aufziehen, Wuchten,...schnell 200-250 Euro für alles zusammen. Da könnte ich für das Geld schon wieder in Extras beim Kombi investieren, außerdem brauche ich da ja dann auch für den Superb gleich neue Winterreifen.

Leider gibt in den ganzen Posts zum P-Dach bisher keine "Erfolgsmeldungen" von Bestellern aus D, die Ihr Auto mit Dach nun in absehbarer Zeit bekommen werden. Darum die Frage ans Forum - ich bin mir einfach sich 100% sicher, ob sich warten lohntun das Auto auch noch irgendwie Zeitnah in 2010 kommt. Ich scheue mich bei späterer Lieferung durch das P-Dach als Sept 2010 vor unnötigen Zusatzkosten beim aktuellen Flitzer. Wie eben die erwähnten Winterreifen, die ggf. dann noch zu kaufen wären.
    Drum eben die Frage - hat schon jmd. von den dt. Bestellern (nicht EU Importe) - was konkretes gehört?

5. #4 atze0815, 05.05.2010
    atze0815

atze0815

Vor Ostern bestellt, auch noch keinen Termin...

6. #5 Thomas-64, 05.05.2010
    Thomas-64

Thomas-64

Fahrzeug:
    Superb II Combi Elegance, 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    50000
    Also gedanklich habe ich mich schon vom PD bei meiner Bestellung verabschiedet. Ich "kann" erst ab 01.06. bestellen, da ich KESSY unbedingt haben will. Andererseits läuft mein jetziger Wagen im September aus. Ich glaube nicht, dass ich eine reele Chance auf ein PD habe. Also lasse ich es weg, obwohl es schade ist.

7. Jeeenz

Jeeenz

Fahrzeug:
    3.6er SC komplett
    Im Dezember bestellt und gerade die Bestätigung bekommen, dass er vom Band gelaufen und unterwegs ist.
    Übergabe ist für vierte Maiwoche geplant.

8. #7 Jojoaction, 05.05.2010
    Jojoaction

Jojoaction

@ Jeeenz, hast Du einen zwischen Dezember und heute eine Info erhalten, wann die Produktion geplant ist? Oder bist Du "wie die Jungfrau zum Kunde" heute erstmalig seit Dezember über einen Liefertermin informiert worden?

9. Hönk2

Hönk2

Fahrzeug:
    SC 3.6
    am 15.02. bestellt, keine Nachricht über Produktion.

10. Jeeenz

Jeeenz

Fahrzeug:
    3.6er SC komplett
    Hoi jojo
    Es gab zwischendurch immer mal wieder verschiedene Meldungen (teils auch etwas widersprüchliche ;) ).
    Als ich ihn bestellt habe, konnte man das PD noch gar nicht im Konfigurator bestellen, Preis stand aber schon fest. Daher habe ich einen Kaufvertrag unterschrieben, der das PD einschloss. Als das PD dann im Konfigurator für die Händler war hiess es, es würde sicher Ende März bis Anfang April mit der Auslieferung. Im Februar bekam ich Bescheid, er würde in der ersten Aprilwoche (oder war's die zweite?) produziert und auf meine Nachfrage Anfang April bekam ich die Auskunft, die Produktion habe sich um 4 Wochen nach hinten veschoben. Gestern dann die Information, er sei produziert und verladen worden.

11. Hönk2

Hönk2

Fahrzeug:
    SC 3.6
    Ich warte einfach mal ab, bis zum Sommerurlaub werde ich ihn schon bekommen. Wenn nicht, dann nerve ich meinen Händler so lange, bis ich einen Combi als Mietwagen von ihm bekomme.

12. #11 Christgurt, 05.05.2010
    Christgurt

Christgurt

Fahrzeug:
    Skoda Superb II Combi
    Hab meinen am 19.02. bestellt und auch noch keine Info zum Produktionszeitpunkt.
    Der Geschäftsleasingvertrag läuft ab 1.8., also "Glück auf"

grüße christgurt

PS: Hab schon ein paar Exemplare im Münchner Raum fahren sehen, aber alle ohne Panorama-Dach.

13. #12 persians, 05.05.2010
    persians

persians

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 2011 (Liefertermin: Mai 2010) -- Elegance V6 3.6 Schwarz/Schwarz
  14. #13 Jojoaction, 05.05.2010
    Jojoaction

Jojoaction

Aha - also ist das Wartezimmer weiterhin voll...habt Ihr Euch eine Deadline gesetzt wann das Dach abbestellt wird? Also sollte ich bis Juni nichts hören, werde ich wohl das PD stornieren und das Geld in andere Extras investieren. Aber im Juni wären es dann 11 Wochen seit Bestellung, da sollte doch der Produktionsplaner wissen was Sache ist und wieviel Stück pro Tag vom Zulieferer kommen. Komisch finde ich, dass es das Dach beim Yeti noch zu bestellen gibt. Hier ist die Marge doch auch nicht besser, für das Extra nimmt Skoda hier auch nicht mehr.

15. #14 chalm13, 06.05.2010
    chalm13

chalm13

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 2.0 TSI/DSG
    Hall zusammen
    Also habe heute meinen Händler angerufen zwecks Auslieferung meines Superb Combi.
    Nächste woche Montag, soll der Gute auf dem Hof vom Händler stehen. Bestellt habe ich
    ihn am 16.02.2010 mit Panoramadach. Wären dann nicht mal ganze 3 Monate. Bin mal
    gespannt. Wenn er da ist , gibt es Bilder.

16. #15 Ampelbremser, 06.05.2010
    Ampelbremser

Ampelbremser

Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
    Tolles(!) Video, auch für die, die schon immer mal die Funktion der elektrischen Heckklappe und deren Schliess- und Öffnungsgeschwindigkeit sehen wollten, die Öffnungswinkelbegrenzung der Klappe und u.a. auch den herausziehbaren Kofferraumboden mal in Aktion sehen wollen, genau wie die elektr. Kofferraumabdeckung. Highlight ist aber klar das Panoramadach in aller Ausführlichkeit. Nett auch zu sehen, dass der Franzose die gleichen Schwierigkeiten beim Einsteigen auf den Fahrersitz zu haben scheint, die ich habe, jedenfalls hat er die Schleif- und Dreckspuren an der gleichen Stelle des Fahrersitzunterbaus wie ich... ;-) Und ich dachte schon, ich hab krumme Beine. ;-)

EU-Reimport oder ein deutscher Wagen? Im letzteren Fall, wäre es verdammt fix...

17. #16 chalm13, 06.05.2010
    chalm13

chalm13

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 2.0 TSI/DSG
    deutscher Wagen. Bin schon ziehmlich gespannt auf das Dach.

18. #17 Ampelbremser, 06.05.2010
    Ampelbremser

Ampelbremser

Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
    Ja, kannste sicher auch sein. Auf dem Video find ich es schon ziemlich grandios.

19. revilo

revilo

Habe das Panoramadach vorher noch nie in Funktion gesehen. Muss ganz ehrlich sagen - ein geiles Teil. Hätte ich das Video früher gesehen, würde meiner jetzt auch mit Panoramadach bestellt sein. Na ja, es ist so wie es ist.
    An alle Panoramadachbesteller, haltet durch es lohnt sich!

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 digidoctor, 06.05.2010
    digidoctor

digidoctor

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Hinten Kinder rein und oben das Dach auf. Richtig gute Idee bei Fahrt. :thumbup:

Und der Fahrer hat auch so richtig viel vom Ausblick.

Ein Liebhaberstück, so sehe ich das.

22. #20 Lafrentz, 07.05.2010
    Lafrentz

Lafrentz

Bestellt am 23.02, Liefertermin 21.KW, dachte ich jedenfalls...... Gestern Anruf von Skoda, neuer Liefertermin 36.KW, das ist Anfang September!!!! Mir wurde gesagt, das zur Zeit nur 10 Panaramadächer pro Tag produziert werden können. Tja was tun ?? War natürlich stinksauer, wollte spontan alles stornieren, aber ich denke ich warte mal ab. :wacko:

Thema:

Panoramaschiebedach - gibt es schon Besteller, die wissen wann sie es bekommen?

Die Seite wird geladen...

Panoramaschiebedach - gibt es schon Besteller, die wissen wann sie es bekommen? - Ähnliche Themen

1. Fabia joy schon micro defekt

Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service
  2. Wann kommt , wenn überhaupt , der Kodiaq in der L&K Ausführung??

Wann kommt , wenn überhaupt , der Kodiaq in der L&K Ausführung??: Hallo zusammen , momentan fahren wir noch einen Jeep Grand Cherokee , möchten uns aber etwas verkleinern . Da wir unseren Jeep mit...
  3. Wieviele 2.0 TSI Fahrer gibt es hier? Erfahrungen?

Wieviele 2.0 TSI Fahrer gibt es hier? Erfahrungen?: Ich bin stolzer Besitzer eines 2.0 TSI DSG Kombi und bin total zufrieden damit. Schönes Understatement gegenüber den ganzen RS, mehr Platz, Mega...
  4. Bestellt! Bestellungen / Produktionswoche / Lieferzeit

Bestellt! Bestellungen / Produktionswoche / Lieferzeit: Hallo zusammen! Diese Woche wurde der Wagen bestellt! Wegen zu hoher CO2/km Werte konnte es leider kein 4x4 werden. Kodiaq 2.0 TDI SRC 7-Gang DSG...
  5. Move&fun App - wie bekomme ich Stau Warnungen?

Move&fun App - wie bekomme ich Stau Warnungen?: Hallo, ich habe meinen Wagen erst seid ein paar Tagen und komme mit der Navigation in der App nicht klar. Wie bekomme ich Stauwarnungen bzw....