Panoramaschiebedach führt gewisses Eigenleben

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von atze0815, 27.09.2010.

  1. #1 atze0815, 27.09.2010
    atze0815

    atze0815

    Dabei seit:
    15.04.2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Servus zusammen,

    ich hab nun endlich den Wagen mit Panoramadach vor einer Woche bekommen. Mußte 7 Monate warten, aber es hat sich wirklich gelohnt!

    Ich hab das Auto jetzt 2x mit offenem Dach abgestellt und per FB verschlossen, als ich nach 10min wieder kam war das Dach geschlossen (ohne dass ich lange Schließen auf der FB gedrückt hatte). Merkwürdig... 3x morgens aus der Garage geholt, Dach war beim Abschließen zu, Rollo aber offen. Morgens war das Rolle zu (aber eben auch nicht jeden Morgen, weil ich immer mit offenem Rollo abstelle). Auch merkwürdig.

    Hat schon jemand Gleiches beobachten können bzw. kann sich einer erklären, wie das kommt? In der Anleitung steht nichts dazu, unter den Einstellungen hab ich auch schon geschaut im Maxi Dot, da ist nicht wirklich etwas mit dem Dach dabei. Kann das noch eine andere Service Einstellung sein? Vielleicht hat ja jemand eine Idee, ich wundere mich im Moment nur...

    MfG
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. teka

    teka

    Dabei seit:
    13.04.2010
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda SC Ambition, 170PS TDI CR DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Wiest Darmstadt
    Kilometerstand:
    1700
    Wenn ich mich recht entsinne, gibt es hier schon einen Thread dazu. Hatte was mit dem "Regenschließen" zu tun.
     
  4. jui

    jui

    Dabei seit:
    02.05.2010
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Olching, Lkr. FFB
    Fahrzeug:
    Superb II Combi 3T (125kW CR - DSG)
    Werkstatt/Händler:
    AVP Plattling
    Kilometerstand:
    14500
    Also bei uns ist der Rollo oft auch eigenständig vom Fahrzeug geschlossen worden. Ich glaube nach 12 Stunden schliesst das Auto auch ohne Regen alle Luken, offenbar inkl. Rollo.
     
  5. #4 Algieba, 27.09.2010
    Algieba

    Algieba

    Dabei seit:
    16.05.2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    9
    Die Funktion Regenschließen ist im Handbuch auf Seite 26 beschrieben. Wie oben beschrieben bei Regen oder spätestens nach 12h.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Panoramaschiebedach führt gewisses Eigenleben

Die Seite wird geladen...

Panoramaschiebedach führt gewisses Eigenleben - Ähnliche Themen

  1. Eigenleben des Multifunktionslenkrads - bekannter Fehler?

    Eigenleben des Multifunktionslenkrads - bekannter Fehler?: Hallo allerseits, mein Octavia hat dieses unten abgeflachte MFL mit Drehreglern Links und Rechts in Kombinations mit dem Amundsen. Alles...
  2. Manuelle Klimaanlage hat ein Eigenleben

    Manuelle Klimaanlage hat ein Eigenleben: Ein freundliches Moin moin in die Runde! Ich hätte mal eine Frage zur manuellen Klimaanlage bei unserem kleinen Stadtflitzer (1.0 44kW Cool...
  3. Scheinwerferreinigungsanlage hat Eigenleben

    Scheinwerferreinigungsanlage hat Eigenleben: Hallo, uns ist jetzt mehrmals aufgefallen das nachdem man die Scheibenreinigungsanlage betätigt hat und die Scheinwerferreinigungsanlage mit...
  4. RS TDI VWL mit BMN Motor ruckelt bei gewissen Drehzahlen

    RS TDI VWL mit BMN Motor ruckelt bei gewissen Drehzahlen: Ich mal wieder und der RS TDI. Seit ein paar Tagen ruckelt der Kollege, in meinen Augen besonders wenn er noch kalt ist und bei ziemlich exakt...
  5. Gelöst: Metallisches Klappern/Klirren Panoramaschiebedach/Sonnenrollo

    Gelöst: Metallisches Klappern/Klirren Panoramaschiebedach/Sonnenrollo: Hallo Leute, hatte letztens ein Problem mit meinem Auto, was ich intensiv "gegoogelt" habe, konnte aber nichts richtig passendes finden. Das ist...