Panoramaschiebedach bei der Limousine

Diskutiere Panoramaschiebedach bei der Limousine im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo - Hiermit melde ich mich offiziell vom Superb I zum Octavia III um. Ich habe ihn zwar gestern erst bestellt, aber man kann ja nicht früh...

  1. Metwed

    Metwed

    Dabei seit:
    26.01.2007
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tabarz / Thüringer Wald
    Fahrzeug:
    Octavia III 2.0 TDI Elegance Limousine
    Werkstatt/Händler:
    "Autohaus Schnitter" Schönstedt
    Kilometerstand:
    56000
    Hallo - Hiermit melde ich mich offiziell vom Superb I zum Octavia III um. Ich habe ihn zwar gestern erst bestellt, aber man kann ja nicht früh genug beginnen.

    Wir nähern uns der Frage. Bisher hatte ich ja nur gute Erfahrung mit dem Superb und deswegen habe ich auch nicht gekleckert bei seinem Nachfolger. Es wird eine Elegance 2.0 Limousine, Corrida-Rot, Supreme-Beige mit Anhängekupplung, Ausstattung Business Treveller, Licht & Design II, alle Sitze beheizbar, Einlagen in Holzoptik und (gleich kommt's) Panoramaschiebedach.

    Von fast allem konnte ich mir ein Bild machen oder es testen nur nicht vom Dach und schon gar nicht vom Dach in einem roten Octavia III. Ich weiß nur, vom weiten sieht es aus als hätte er ein schwarzen Dach. Hat jemand Fotos von Innen oder Außen bei einem roten Octavia? Oder überhaupt noch Bilder? Ich würde mich freuen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fischkopp4711, 20.08.2014
    fischkopp4711

    fischkopp4711

    Dabei seit:
    14.07.2010
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Germering
    Fahrzeug:
    O3 Elegance Limousine, 2.0 TDI DSG
    Mit einem roten kann ich nicht dienen, wenn Dir aber Fotos vom PD in einer Limousine in Denim Blue Metallic weiter helfen, kann ich mal welche machen.

    Gruß
    vom
    Fischkopp
     
  4. #3 minndaas, 20.08.2014
    minndaas

    minndaas

    Dabei seit:
    15.05.2013
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Opladen
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia III Combi 1.6 TDI Elegance DSG
    Kilometerstand:
    51100
    Die Google Bildersuche spuckt tatsächlich nur ein Ergebnis aus :!:
    Habe was im Nachbarforum gefunden: << Klick mich >>
     
  5. Metwed

    Metwed

    Dabei seit:
    26.01.2007
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tabarz / Thüringer Wald
    Fahrzeug:
    Octavia III 2.0 TDI Elegance Limousine
    Werkstatt/Händler:
    "Autohaus Schnitter" Schönstedt
    Kilometerstand:
    56000
    Das würde mir schon helfen. Nicht mal im Autohaus konnten sie mir sagen wie groß das Dach wird. Ich will's aber möglichst hell haben da drin. Liegen die auf den Rücksitzen wirklich nur auf dem Rücken und sehen sich die Wolken an?

    Wie ????? lange hast du gewartet? Es ist ja kürzer als zu DDR-Zeiten aber ... Ist das lange?
     
  6. #5 fischkopp4711, 20.08.2014
    fischkopp4711

    fischkopp4711

    Dabei seit:
    14.07.2010
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Germering
    Fahrzeug:
    O3 Elegance Limousine, 2.0 TDI DSG
    @Metwed: ist OK, ich mach mal ein paar Fotos. Das Dach ist aber deutlich kleiner als beim Kombi.
    Mir gefällt's sehr gut, ich möchte nicht mehr ohne unterwegs sein.


    Was die Wartezeit angeht:
    Ich habe Ende August '13 bestellt und den Wagen am 13.01.14 übernommen.
     
  7. #6 lost-in-emotions, 20.08.2014
    lost-in-emotions

    lost-in-emotions

    Dabei seit:
    23.02.2011
    Beiträge:
    2.310
    Zustimmungen:
    69
    Ort:
    Wiesbaden
    Fahrzeug:
    SKODA Octavia 5E RS
    Leider stimmt bei der Limo der Begriff PANORAMA nicht wirklich.
    Als ich auf der IAA mich reinsetzte war eines ziemlich schnell klar.
    Für das Geld brauch ich kein größeres Schiebedach.

    Es sieht auch ziemlich Abenteuerlich wenn die Scheibe aufgeht.
    Möchte nicht wissen was los ist, wenn da was kauptt geht.
    Dann nutze ich lieber das Brillenfach, statt Schiebedach :-D

    my 2 cents
     
  8. #7 fischkopp4711, 20.08.2014
    fischkopp4711

    fischkopp4711

    Dabei seit:
    14.07.2010
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Germering
    Fahrzeug:
    O3 Elegance Limousine, 2.0 TDI DSG
    Das stimmt absolut. "Panorama" geht anders.


    Ich habe mich aber in meinem O2 Kombi so sehr über das Schiebedach gefreut, dass ich trotz des irreführenden Namens gar nicht lange überlegt habe ob ich's nehme oder nicht. Und ich freu mich auch im jetzigen Wagen immer wieder, dass ich's mitbestellt habe.
     
  9. #8 lost-in-emotions, 20.08.2014
    lost-in-emotions

    lost-in-emotions

    Dabei seit:
    23.02.2011
    Beiträge:
    2.310
    Zustimmungen:
    69
    Ort:
    Wiesbaden
    Fahrzeug:
    SKODA Octavia 5E RS
    Beim Combi stimmt der Begriff allerdings...
     
  10. #9 fischkopp4711, 21.08.2014
    fischkopp4711

    fischkopp4711

    Dabei seit:
    14.07.2010
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Germering
    Fahrzeug:
    O3 Elegance Limousine, 2.0 TDI DSG

    Guten Morgen,

    ich habe gerade mal schnell ein paar Bilder vom Schiebedach gemacht. Für einen Eindruck sollte es reichen, denke ich.

    Viele Grüße
    vom
    Fischkopp
     

    Anhänge:

  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Metwed

    Metwed

    Dabei seit:
    26.01.2007
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tabarz / Thüringer Wald
    Fahrzeug:
    Octavia III 2.0 TDI Elegance Limousine
    Werkstatt/Händler:
    "Autohaus Schnitter" Schönstedt
    Kilometerstand:
    56000
    Oh Backe, Danke, super Fotos. Das Dach ist also nicht komplett schwarz. Ein ordentlicher Lichteinfall ist da. Zusammen mit dem hellen Leder sollte er innen jetzt recht geräumig wirken. Schätze ich mal. Ist das Supreme-Beige? Das Blau seit aber auch geil aus.
     
  13. #11 fischkopp4711, 22.08.2014
    fischkopp4711

    fischkopp4711

    Dabei seit:
    14.07.2010
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Germering
    Fahrzeug:
    O3 Elegance Limousine, 2.0 TDI DSG
    Guten Morgen Metwed ;-)

    Das ist nicht Supreme beige, sondern "Shine" (also die Leder-Stoff-Kombi, die bei Elegance Standard ist). Leder hätte mein Budget nicht mehr hergegeben.

    Was das blau angeht: Ich mag es auch sehr gerne, auch wenn ich es wirklich schade fand, dass Skoda "damals" das Brunello-Rot aus dem Programm genommen hat (zumindest für den Octavia). Das hatte ich auf meinem letzten Wagen und hätte es sofort wieder bestellt ... Mit dem hellen blau fahre ich aber auch gerne rum und es hat sich als wirklich alltagstauglich herausgestellt.
     
Thema: Panoramaschiebedach bei der Limousine
Die Seite wird geladen...

Panoramaschiebedach bei der Limousine - Ähnliche Themen

  1. Limousine Sitzbank hinten ausbauen?

    Limousine Sitzbank hinten ausbauen?: Hallo Zusammen. Besteht bei der Limo die Möglichkeit die Sitzfläche der Rückbank auszubauen?
  2. Panoramaschiebedach schließt nicht mehr

    Panoramaschiebedach schließt nicht mehr: Seit heute kann ich das PSD nicht mehr schließen. Fährt an sich immer ganz zu, also auch komplett runter aber fährt dann wieder ein Stück hoch....
  3. Verkauft Verkaufe Octavia II, Elegance 2.0 TDI - Limousine

    Verkaufe Octavia II, Elegance 2.0 TDI - Limousine: Servus, ich verkaufe aus erster Hand einen Skoda Octavia 2.0 TDI Elegance, 81 kW (1Z) Farbe: Platin-Grau Metallic, Sitze Duo Schwarz (Teilleder),...
  4. Auskunft zur Produktion bzw. Lieferung Superb SL Limousine

    Auskunft zur Produktion bzw. Lieferung Superb SL Limousine: Weiss einer wie man noch an Auskünfte über die Bauwoche, Stand der Produktion bzw. Lieferung des Super SL Limousine kommen kann, wenn man vom...
  5. Privatverkauf Sonniboy Skoda Superb 3T Limousine

    Sonniboy Skoda Superb 3T Limousine: Hallo Geneinde, Durch meinen Fahrzeugwechsel auf Octavia habe ich den Sonnenschutz von Climair für meinem Superb übrig und möchte ihn zum...