Panoramadach

Dieses Thema im Forum "Skoda Yeti Forum" wurde erstellt von parsifal, 26.02.2010.

1. #1 parsifal, 26.02.2010
    parsifal

parsifal

Wer hat denn das Panoramadach und die Sunset Ausführung? Ist das P-Dach genauso abgedunkelt wie die Sunsetverglasung? :?: Und gibt´s nachteile mit dem P-Dach :?:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 YetiDriver, 26.02.2010
    YetiDriver

YetiDriver

Dach ist genau so abgedunkelt wie die Sunsetverglasung (es gibt auch ne Rollo) und ne UV Strahlen gehen auch nicht durch. Nachteile noch keine aufgetretten 8o

4. #3 VW_Brother, 26.02.2010
    VW_Brother

VW_Brother Guest

das Pamoramadach ist echt gut

Probleme werden erst später evtl. auftreten
    wie bei einen normalen Glasdach auch

5. #4 parsifal, 27.02.2010
    parsifal

parsifal

6. #5 206ccrunner, 27.02.2010
    206ccrunner

206ccrunner

Klauserstraße 12 51789 Lindlar Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti 1,2l Experience
    Kilometerstand:
    6500
    Wieso? Das Problem ist doch nur die Bestellbarkeit!
    Panoramadach war das erste, was ich angekreuzt habe! Ich würde eher auf Navi, Freisprecheinrichtung, Sitzheizung und Alufelgen verzichten, als auf mein Panoramadach :P .
    Auch schön, dass das Panoramadach mit Regensensor automatisch schließt, wenn es anfängt zu regnen.
    Gruß Jürgen

7. #6 xenon4d, 27.02.2010
    xenon4d

xenon4d

Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.2 TSI DSG
    Das ist doch kein Problem. Das ist das ergebnis wenn man das gleiche Dach in 3 Fahrezugen (Golf, Superb, Yeti) anbietet und den Hersteller nicht fragt ob er überhaupt so schnell liefern kann.

Das hier sind Probleme: Panoramadach Gebrochen und Panoramadach Gebrochen Teil 2

Trotz allem trauer ich beim Wechsel vom G6 Variant auf Octavia dem Panoramadach noch hinterher ;(

8. #7 parsifal, 27.02.2010
    parsifal

parsifal

Auch wenn der Yeti abgeschlossen mit offenem Dach auf´m Parkplatz etc... steht :?:

9. #8 206ccrunner, 27.02.2010
    206ccrunner

206ccrunner

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    6500
    Na dann bin ich ja richtig froh über mein Carport und hoffe, dass es niemals mehr -12°C kalt wird.....
    Gruß Jürgen

10. #9 206ccrunner, 27.02.2010
    206ccrunner

206ccrunner

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    6500
    Genau, Parkplatz, Auto abstellen, Dach offen lassen, oder gekippt, weggehen und wenn es dann anfängt zu regnen, schließt alles incl. Seitenscheiben!!! :thumbsup:
    Gruß Jürgen

11. #10 parsifal, 27.02.2010
    parsifal

parsifal

Also wenn man den Schlüssel abzieht, schließt das Dach nicht automatisch :?:

12. #11 206ccrunner, 27.02.2010
    206ccrunner

206ccrunner

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    6500
    Wieso soll denn das Dach schließen, wenn man den Schlüssel abzieht? :S
    Dann könnte man nie das Auto mit geöffnetem Dach stehen lassen und wenn man mal kurz zum Bäcker geht, schließt alles!
    Gruß Jürgen

13. #12 parsifal, 27.02.2010
    parsifal

parsifal

Das gab es bei meinem alten Auto!
    Nun warte ich auf meinen weißen Yeti 1.2 DSG Exp.DE mit PSD und Sunrise, der soll nächste Wo. gebaut werden :thumbsup:

14. #13 206ccrunner, 27.02.2010
    206ccrunner

206ccrunner

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    6500
    Wenn man aber z.B. beim Weggehen die Fernverriegelung länger als 2 Sekunden drückt, schließt auch alles...... 8o
    Gruß Jürgen

15. #14 Heuberg, 27.02.2010
    Heuberg

Heuberg

Fahrzeug:
    Bestellt am 17.10.2011 Yeti 1.8 EL PANO, Sportsitze, AHK u.a.m.
    Hallo,
    aber leider geht es nicht mit den Fenstern auf, wenn man länger drückt. Bei meinem Touran geht das. Ist sehr praktisch, wenn s richtig warm ist. Man läuft Richtung Auto
    und öffnet schon mal alles. :D
    MFG
    Martin

16. #15 206ccrunner, 27.02.2010
    206ccrunner

206ccrunner

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    6500
    Ja, das wäre perfekt. Auf geht leider nicht ;( , zu geht aber.... :D
    Gruß Jürgen

17. #16 xenon4d, 27.02.2010
    xenon4d

xenon4d

Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.2 TSI DSG
    Dass das Dach bei Regen zu geht heisst: Regenschließfunktion. Die kann man in der MFA einstellen.
    Dabei wir das Dach auch automatisch nach 12 h geschlossen wenn man das Auto verlassen hat und das Dach noch offen steht. Gilt auch für die Seitenscheiben.

Witzig, die Funktion gibt es beim Golf nur wenn man sie per Laptop freischaltet ;)

18. #17 Heuberg, 27.02.2010
    Heuberg

Heuberg

Fahrzeug:
    Bestellt am 17.10.2011 Yeti 1.8 EL PANO, Sportsitze, AHK u.a.m.
    Hallo,
    na hoffentlich werden nicht auch die Türen automatisch zugemacht ^^ . Ich lasse nämlich in der Garage gern Türen und auch das Schiebedach offen.
    MFG
    Martin

19. MGYeti

MGYeti

Fahrzeug:
    Yeti 1,8 TSI 4x4 Experience Plus Edition
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Fleischhauer, MG
    Hallo,

hat jemand Erfahrung mit dem PD? Ist es besonders anfällig, wenn der Kofferraum beladen wird? Es handelt sich ja schließlich um Glas. Habe ich dann vielleicht schnell einen Bruch oder geht das PD dann nicht mehr zu?

Kann auch jemand sagen, wie lange die Lieferzeit zurzeit länger dauert als ohne PD?

Meine letzte INFO war, mindestens 6 Monate mit PD.

Hat noch einer Erfahrungen mit dem Navi Amundsen? Ich wollte es dazu nehmen, habe aber jetzt schon ein portables Navi TomTom 730. Wäre es dann vielleicht besser, das TomTom zu behalten und im Yeti zu verwenden und stattdessen das Musiksystem Bolero zu bestellen? Oder ist ein gleicwertiges Radio im Amundsen Navi drin?

Übrigens werde ich mir nächste Woche den 1,8 TSI Experience oder 1,8 TSI Experience Plus Edition bestellen.

Ich würde ihn gerne mit PD nehmen, aber ich fürchte vor Anfang November wird es dann keine Auslieferung geben.

Gruß aus MG

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Eisern Union, 24.05.2010
    Eisern Union

Eisern Union

Fahrzeug:
    noch VW Touran 2.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    VW Autohaus Fürstenwalde Nord
    Kilometerstand:
    38000
    Halli Hallo,

war am Freitag beim freundlichen und wollte einen Yeti 1,4 TSI mit PD bestelle , da bekam ich zur Antwort ,das es beim PD zur Zeit einen Bestellstop vom Werk aus gibt und der 1,4 TSI erst in der ersten Juni KW zu bestellen gibt,nun bin ich ganz schön platt,das mit dem Motor ist ja kein Problem die knappe Woche habe ich ja Zeit aber wie soll das mit dem PD klappen, zumal ich warten kann aber wenn man es nicht mal bestellen kann, was ist das für ein Armutszeugnis , nun muß ich mich in Geduld üben bis man es wieder bestellen kann und dann schlag ich sofort zu.Wer Infos über das PD hat, bitte schnellstens bei mir melden.Danke und schöne Pfingsten noch.Grüße aus der Hauptstadt von Eisern Union

22. #20 skodovka, 24.05.2010
    skodovka

skodovka

@Eisern Union,

guck Dich hier mal im Forum um,
    da wirst Du viel über PD Problematik finden.
    Ich zum Beispiel habe Anfang Februar bestellt und wenn ich das Dach nicht abbestellt hätte dann wäre mein Lieferermin erst nach KW34 gewesen!!
    Nach abbestellen ist die voraussichtiche Produktionszeit gesagt KW26, laut neuster Info nur noch kw30... SUUUUPER Skoda ganz toll!!! :cursing: (Sarkasmus Off)
    Jetzige Neubestellungen mit PD (als es noch Bestellstop gab) sagten was von ca. 6-7 Monaten Wartezeit!
    Zur Zeit können angebilch ca. 10 PD's pro Woche verbaut werden (ich glaube auf den Yeti bezogen), hab mal gelesen das 150 PD's pro Woche gebraucht werden würden.
    :wacko: :(

Thema: Panoramadach
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. eisern union

,
  2. panoramadach warten

,
  3. panoramadach skoda octavia probleme

,
  4. Panoramaschiebedach undicht,
  5. wie weit geht das panoramadach auf golf sportsvan,
  6. skoda octavia panoramadach probleme,
  7. skoda panoramadach,
  8. panoramadach bruch vw touran,
  9. skoda yeti panoramadach,
  10. skoda yeti panoramadach erfahrungen,
  11. yeti panorama sonnenschutz
Die Seite wird geladen...

Panoramadach - Ähnliche Themen

1. Panoramadach

Panoramadach: Hallo liebe Forumnutzer! Habe kurz einen Frage, wenn ich beim Superb Sportline Limousine das Panoramadach bestelle, 7ist das ganze Dach dann...
  2. Quitschendes Panoramadach

Quitschendes Panoramadach: Hallo miteinander, seitdem es so kalt ist, ist mit aufgefallen, dass mein Panoramadach bei Unebenheiten quietscht. Es hört sich so an, als ob...
  3. Dachbox und Panoramadach

Dachbox und Panoramadach: Hallo Ich stehe kurz davor mir einen Superb Sportline zu bestellen und hab bezüglich des Panoramadaches eine Frage. Bekomme ich das Schiebedach...
  4. MTK/RheinMain - elektrischer Sitz & Panoramadach?

MTK/RheinMain - elektrischer Sitz & Panoramadach?: Hallo, möchte gerne einen O3 Combi mit den Features kaufen, bin aber 198cm lang. Bei meiner Größe muss ich das dringend testen. In Autohäusern...
  5. Gummidichtung am Panoramadach löst sich auf

Gummidichtung am Panoramadach löst sich auf: Hallo liebe Skoda-Fahrer hier in der Community, soeben habe ich bei meiner "3-Stunden-Lack-Pflege- und-Konservierungsaktion" festgestellt, dass...