Panoramadach

Diskutiere Panoramadach im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Mahlzeit Gemeinde! Falls jemand was Definitives / Neues weiß in Bezug auf die Bestellbarkeit / Verfügbarkeit des Panoramadachs kann /möge er das...

  1. Fritz

    Fritz

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW (Köln/Düsseldorf)
    Fahrzeug:
    S² Combi, W124 Cabrio
    Mahlzeit Gemeinde!

    Falls jemand was Definitives / Neues weiß in Bezug auf die Bestellbarkeit / Verfügbarkeit des Panoramadachs kann /möge er das bitte hier posten.

    Ich denke mal, dass ich hier nicht der einzige bin, der daran interessiert ist :)

    Lichtdurchflutete Grüße vom Fritz!
     
  2. #2 SuperbHD, 13.12.2009
    SuperbHD

    SuperbHD

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    1.852
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Audi A6, Skoda Superb
    Was wilst denn da wissen..Es ist doch bestellbar / verfügbar?! Nur deine Lieferzeit fürn combi wird sich verlängern wenn du es bestellst.
     
  3. #3 digidoctor, 13.12.2009
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.157
    Zustimmungen:
    542
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
  4. matjes

    matjes

    Dabei seit:
    01.12.2009
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwerte
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,0tdi DSG
    Werkstatt/Händler:
    Gering, Schwerte
    Kilometerstand:
    80000
    ich war am Freitag beim Freundlichen um mir den ersten Combi anzusehen, meiner Holden zu zeigen wie das bestellte Auto in der Realität ausschaut. da das ausgestellte Fahrzeug für zwar unsere Farbe und fast unsere Ausstattung hat und ohne Panoramadach auf den Zentimeter genau passt - also 1 cm weniger Beinfreiheit hinten weniger oder 1 cm weniger Kopffreiheit und der Kombi wäre für uns zu klein. Ich hatte also in guter Erinnerung das das Panoramadach viel Kopffreiheit kostet.
    Beim Gespräch darüber mit dem Verkäufer teilte mir dieser mit das darüber hinaus das Panoramadach definitiv auch noch zu Lieferverzögerungen geführt hätte. Offenbar musste wohl der Windabweiser noch einmal geändert werden.

    Wir sind jetzt jedenfalls froh auf das ansonsten wirklich geniale Panoramadach verzichtet zu haben.

    Matthias
     
  5. #5 SuperbHD, 13.12.2009
    SuperbHD

    SuperbHD

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    1.852
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Audi A6, Skoda Superb
    was hättest dir dann gekauft? Nen Maybach? *fG* nein im ernst..wieso hast du zu wenig Beinfreiheit??
     
  6. #6 digidoctor, 13.12.2009
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.157
    Zustimmungen:
    542
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Wie kann man denn froh darüber sein, dass man seine Wunschausstattung nicht bekommen konnte? Aus welchen Gründen auch immer?
     
  7. #7 Ampelbremser, 14.12.2009
    Ampelbremser

    Ampelbremser

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    4.442
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
    Wie er schon in einem anderen Thread schrieb, besteht seine Familie aus lauter >2m-Männern...

    Wenn er sonst immer mit dem Kopf anstoßen würde? Und alle anderen Alternativen, wie er schon geschrieben hat, bereits durchprobiert und für zu klein befunden hat? Dann kann ich durchaus verstehen, daß er froh ist, überhaupt ein passendes Fahrzeug auf dem Markt gefunden zu haben und so auch mal auf ein Ausstattungsdetail gerne zu verzichten, dass er sich sonst schon gewünscht hätte...
     
  8. matjes

    matjes

    Dabei seit:
    01.12.2009
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwerte
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,0tdi DSG
    Werkstatt/Händler:
    Gering, Schwerte
    Kilometerstand:
    80000
    :thumbsup: genau so isses. Panoramadach habe ich seit Jahren in meinem Espace uns geniesse es jeden Sommer, daher hätte ich es gerne auch im Superb gehabt. Aber wir sind froh nun überhaupt ein ansprechendes Auto gefunden zu haben welches "passt". Ach ja, ein Maybach passt auch nicht, den gibt es nicht als Kombi (Hund muß auch noch mit :D ).



    Insofern muß ich über Testberichte schmunzeln in denen die Beinfreiheit im Superb als überdimensioniert beschrieben wird und Passat & Co. als Fahrzeuge mit großzügig bemessener Beinfreiheit beschrieben werden - ...



    Ach ja bei den Tschechen gibt es zum Superb einen testbericht in dem es heißt das mit Panoramadach hinten eine max. Körperlänge von 1,80 m Platz findet.



    Nunja, insofern bin ich einfach froh mein Autp passend bestellt zu haben, wenn das Panoradach bei Euch passt würde ich es nehmen, es ist wirklich fast wie Cabriofahren...




     
  9. a

    a

    Dabei seit:
    20.07.2008
    Beiträge:
    674
    Zustimmungen:
    5
    Warum beschränkt denn das Panoramadach die Kopffreiheit? Mir fällt da nichts zu ein, aber irgendeinen Grund muss es doch haben. Wer kann mich aufklären?

    (Eigentlich kenne ich es umgekehrt. In meinem 1992er Ibiza habe ich nur deshalb reingepasst, weil durch das Sonnendach der Dachhimmel über Fahrer- und Beifahrersitz erhöht war. Anders als heute waren damals die Sitze aber in der Fahrzeugklasse auch noch nicht in der Höhe verstellbar)
     
  10. Fritz

    Fritz

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW (Köln/Düsseldorf)
    Fahrzeug:
    S² Combi, W124 Cabrio
    Hmmm... mein Freundlicher sagt, es sei "restriktiv" und somit "nicht bestellbar". Er hätte auch alle Bestellungen mit Panoramadach wieder storniert bekommen... komisch...

    Naja, ich bleibe dran. Diese Woche bekommt er wahrscheinlich seinen ersten Aussteller rein, dann werd ich mir das wohl mal anschauen müssen (auch das mit der Kopffreiheit, bin auch nicht grade ein Zwerg :D )

    Geduckte Grüße vom Fritz!
     
  11. matjes

    matjes

    Dabei seit:
    01.12.2009
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwerte
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,0tdi DSG
    Werkstatt/Händler:
    Gering, Schwerte
    Kilometerstand:
    80000
    In der Mitte hat man zumindest auf den Vordersitzen auch mehr Platz. Du sitzt aber so das sich der halbe Kopf am Rand unter dem Dachrand befindet und der ist definitv niedriger als sonst - irgendwo muss ja auch die ganze Elektronik und Mechanik für so ein Dach untergrbracht werden.



    Hinten hingegen ist es auch unter dem Glas meiner Meinung nach niedriger - warum kann ich mir auch nicht erklären.



    Naja, im Espace war das Panoramadach optisch immer einLeckerbissen, aber andererseits auch immer das Teil mit den meisten Qualitätsproblemen, meist extrem lautes Quitschen bei Temperaturschwankungen.... ;)
     
Thema:

Panoramadach

Die Seite wird geladen...

Panoramadach - Ähnliche Themen

  1. Panoramadach LED-Leiste

    Panoramadach LED-Leiste: Ich hab da mal eine Frage an alle glücklichen Besitzer die bereits einen Kodiaq mit Panoramadach haben. Bei dem VW Tiguan gibt es in dem...
  2. Brillenfach bei Panoramadach

    Brillenfach bei Panoramadach: Hallo, ich hatte im Octavia bereits kein Brillenfach mehr wegen dem Panoramadach, aber da hatte ich die Sonnenbrille in der Hülle sozusagen auf...
  3. Wie zufrieden seit ihr mit dem Panoramadach?

    Wie zufrieden seit ihr mit dem Panoramadach?: Da ich in der Zwischenzeit doch viel negatives über das Panorama Dach gehört habe, würde mich mal die Meinung von Besitzen des PD's interessieren.
  4. Panoramadach oder Standheizung

    Panoramadach oder Standheizung: Hallo, ich bin gerade beim zusammenstellen meines neuen Autos. Da ich auf die Seitenairbags nicht verzichten möchte, muss ich mich zwischen...
  5. Panoramadach offenbart Einblicke

    Panoramadach offenbart Einblicke: Mir ist letztens bei Nacht aufgefallen, dass man durch das Panoramadach von oben auf die Elektronik der Innenleuchte schauen kann und sogar die...