panoramadach

Diskutiere panoramadach im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hallo ich bin neu hier ich spiele mit dem Gedanken mir einen Oktavia 3 anzuschaffen (kein neuwagen 4 jahre alt) mit panoramaschiebedach hat hier...

?

panoramadach

Diese Umfrage wurde geschlossen: 11.06.2017
  1. ????

5 Stimme(n)
    62,5%
  2. ????

5 Stimme(n)
    62,5%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. #1 latexjoda, 07.06.2017
    latexjoda

latexjoda

hallo ich bin neu hier ich spiele mit dem Gedanken mir einen Oktavia 3 anzuschaffen (kein neuwagen 4 jahre alt) mit panoramaschiebedach hat hier jemand Erfahrung mit Service kosten pflege und was mir am herzen liegt wie sieht es mit der Haltbarkeit der Dichtungen bei regen/stehendem wasser auf Längere zeit giebt es da undichte stellen??? kenne es nur von früher vom golf 2/3 wo die schiebedäche nach längerem undicht wurden!!! und wie ist es so im winter mit frost??? bei meinem alten wagen war die scheibe von innen immer gefrohren,habe da ja nun keine lust draud das das dach auch von innen gefriert und wenn es warm wird mir von innen beim tauen regentropfen von der decke auf den kopf tropfen!!!

2. #2 Sebbovic, 07.06.2017
    Sebbovic

Sebbovic

Fahrzeug:
    Octavia III RS TDI, Audi A3 Sportback 8V, 2016: Audi TTS (8S) Roadster (blau), 2017: Audi TTS (8S) Roadster (rot), 2018: Audi S5 (B9) Cabrio
    Werkstatt/Händler:
    Spindler Würzburg
    Kilometerstand:
    70000
    Hab das Dach jetzt 3 Jahre. Bisher überhaupt keine Auffälligkeiten. Einfach nur toll :)

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

3. #3 Handymeister, 07.06.2017
    Handymeister

Handymeister

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III (FL) RS TSI mit DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Rindt und Gaida Hameln
    Ich habe erstmal abgestimmt und bin auf das Ergebnis der Umfrage gespannt :D
    Vielleicht kann ein Mod die Umfrage aber auch wieder rausnehmen, war wohl eher ein Missverständnis ;)

4. #4 tdipower89, 07.06.2017
    tdipower89

tdipower89

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi "Style" 2.0 TDI DSG / Kawasaki 1400 GTR
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Ortner, Wartberg/Aist *beste*
    Kilometerstand:
    Octavia, next Step: 150.000 km; Audi, next Step: 350.000 km
    Ich fahre seit 01/2017 einen Octavia 3 mit Panoramadach. Mein Auto ist EZ. 08/2015 (weil du ja meintest, du möchtest auch einen gebrauchten, der schon 4 Jahre alt ist, also eher einen der ersten Octavia 3?!).

Was soll ich dazu sagen...

Zum einen finde ich es einfach toll, es zu haben. Verwende es auch recht häufig. Undichdigkeiten oder von innen gefrieren wäre mir noch nicht aufgefallen.

Nur meine ich, Geräusche davon zu vernehmen, beim fahren. Kann das Geräusch aber nicht so genau beschreiben. Mal ist es da, mal nicht, aber auch nicht sonderlich laut/störend, bzw. ich hab mich dran gewöhnt ^^. Bin mir da aber auch nicht zu 100% sicher, dass es vom Pano. kommt.

Hin und wieder hab ich das Problem, an heißen Tagen, dass es nicht zufährt. Also den Drehschalter auf "ganz zu", Dach fährt von selber zu, bevor es dann ganz schließt und "hinten runter geht"; fährt es wieder auf... Mit ein "bisschen Spielerei" war es dann zu.

Kann auch nen Video davon reinstellen - wenns wieder vorkommt, werd ich mal beim freundlichen vorbeisehen.

Naja und sonst, wenn sich das Auto "verwindet", gibt es auch Geräusche von sich, so wie wenn Dichtungen aneinander reiben, klingt blöd aber kanns auch nicht genauer beschreiben. Hab aber seit ich das Auto habe noch nichts geschmiert oder gepflegt (was ich vor habe, Dichtungen schmieren)

Würde ich es wieder wollen?
    Ja und nein...
    Optik auf alle fälle, das Gefühl innen bei geöffnetem Rollo, wenn die Sonne scheint, wen es offen ist, ...

Nein wegen diverser Geräusche, dem Problem mit dem schließen,...

5. #5 triumph61, 07.06.2017
    triumph61

triumph61

Fahrzeug:
    Astra K ST und MX5 NC
    Klapperte im offenen Zustand, Knartschte beim öffnen und schliessen, teilweise kein schliessen. Aber keine Dichtigkeitsprobleme.
    Regelmässiges behandeln der Gummis mit Krytox notwendig

6. #6 chris193, 07.06.2017
    chris193

chris193

Fahrzeug:
    Škoda Octavia 3 RS TSI Combi FL
    Kilometerstand:
    21012
    Also ich hatte lange Zeit einen Golf 2(3 Jahre) und noch länger einen Golf 3 (8 Jahre), beide mit Schiebedach (Stahl bzw. Glas). Beide Dächer waren dicht und haben auch sonst absolut keine Probleme bereitet.
    Bei größeren Wagen, wie z.B. beim Superb habe ich von einem User hier im Forum schon von Geräuschentwicklungen gehört - sprich speziell Verwindungsgeräusche (was aber normal ist). Sofern die Dichtungen halbwegs gut gepflegt wurden, bereiten die auch keine Probleme.

Thema: panoramadach
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Panoramaschiebedach Skoda Oktavia undicht

,
  2. panoramadach beim oktavia rs

,
  3. skoda panoramadach

Die Seite wird geladen...

panoramadach - Ähnliche Themen

1. Sonnenrollo vom Panoramadach aus der Führung

Sonnenrollo vom Panoramadach aus der Führung: Hallo liebe Community, bei meinem Octavia RS3 Bj 12/2016 hat sich vor wenigen Wochen das Sonnenrollo vom Panoramadach gelöst und hängt nun...
  2. Panoramadach Gummidichtung

Panoramadach Gummidichtung: Hallo liebe Forengemeinschaft, dieses Mal sitze ich auf der anderen Seite und verfasse mal ein Thema :D Ich habe Anfang der Woche bei meinem...
  3. Aufstellwinkel Panoramadach

Aufstellwinkel Panoramadach: Hallo zusammen, Ich hab ne kleine Frage zum Panoramadach, und in den ganzen Beiträgen zu selbigem hier im Forum bin ich dazu nicht fündig...
  4. Dach Grundträger mit Panoramadach

Dach Grundträger mit Panoramadach: Hallo Leute, kann mir jemand sagen welcher Hersteller der Dachgrundträger aus dem Rapid Zubehörprogramm ist oder ist das ein Exklusivprodukt von...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden