Panoramadach warum nicht mit Abdunkelnden Sonnenrollos?!

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von flucsy, 04.12.2008.

  1. flucsy

    flucsy

    Dabei seit:
    22.11.2007
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia
    Werkstatt/Händler:
    auto-welz.de
    Hallo Gemeinde,

    das Panoramadach im Roomster ist 1.Sahne den ich habs drinne im Romy, nur mich stört etwas das man es nicht komplett Abdunkeln kann :thumbdown: es ist ja nur diese art "Fliegengaze" als Rollo da! Ihr müsst wissen ich habe Glatze und wenn mir die Gelbesau die ganze Fahrt auf die Platte scheint find ich das nicht so toll. Den auch bei geschlossener "Fliegengaze" trügt die :) immer noch ordentlich durch und mir glüht der Kopf :cursing: !!
    Empfindet ihr das nicht auch so?!

    Ich hoffe die nächste Generation Roomster hat ein richtiges Rollo zum Abdunkeln on Board!

    Grüße aus TH
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fechi

    fechi

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    Octavia 2 Combi fl 2.0 4X4
    Werkstatt/Händler:
    Prenzlau
    hast schonmal an Spiegel-/Tönungsfolie gedacht?
     
  4. flucsy

    flucsy

    Dabei seit:
    22.11.2007
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia
    Werkstatt/Händler:
    auto-welz.de
    Hab ich mir auch schon überlegt habs dann aber wieder verworfen!
     
  5. Roomy

    Roomy

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuenhagen MOL
    Fahrzeug:
    Roomster 1.6 + Prins VSI
    Werkstatt/Händler:
    AH Godzik Possendorf / Richter Meißen
    Kilometerstand:
    71654
    ...nö beim besten Willen nicht. Wir fahren den Roomy nun auch schon fast zwei Jahre - im Sommer und bei Sonnenschein, die Rollos haben uns mittags bei strahlender Sonne ausgereicht. Der Wunsch zur Nachbesserung ist bei uns (auch unser Sohn hat sich da noch nie ernsthaft gemeldet) noch nicht entstanden. Aber jetzt sind ja auch erst mal Schneeflocken angesagt!

    Grüße Roomy
     
  6. #5 PlitschPlatsch, 05.12.2008
    PlitschPlatsch

    PlitschPlatsch

    Dabei seit:
    24.10.2008
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Lass doch einfach wieder die Haare wachsen...ist sicherlich die günstigere Alternative :D

    Also ich hab das Panoramadach auch und das Fliegenrollo noch nie benutzt....auch wenn im Sommer die Sonne
    ganz schön gebrutzelt hat....naja...ich hab ja auch Haare... :rolleyes:
     
  7. #6 digiman25, 05.12.2008
    digiman25

    digiman25

    Dabei seit:
    15.09.2005
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lippe
    Fahrzeug:
    Seit Sylvester 13: KIA Venga. Bis dahin: Skoda Fabia Combi 2.0 mit Prins Autogas
    Kilometerstand:
    7000
    nö, ohne Haare spart man jeden Monat die Kosten für den Frisör... Bei Roomster kenne ich es nicht, aber sonst hatte ich auch schon Probleme mit der Glatze unter dem Glasdach...
    UV-Folie sollte ne Lösung sein. Und vermutlich auch nicht sooo teuer.

    Gruß aus Lippe
    Walter
     
  8. #7 quakks72, 05.12.2008
    quakks72

    quakks72 Guest

    Hallo,

    ich habe noch keine Erfahrung machen können, ob die Sonne im Sommer zu sehr durch's Panoramadach knallt. Aber ich hab auch ne "Fast-Glatze" (3mm) und trage meistens ein Basecap. Daher kann ich mir nicht vorstellen, dass das wirklich so schlimm sein soll.
    Mal abwarten, der nächste Sommer kommt bestimmt... ;) .

    René
     
  9. #8 PlitschPlatsch, 05.12.2008
    PlitschPlatsch

    PlitschPlatsch

    Dabei seit:
    24.10.2008
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Nicht, wenn man sie, wie ich es schrieb, wachsen lässt....dann muss man ja nicht zum Friseur... *klugscheiss*

    :D :D :D :D :D :D :D


     
  10. #9 RF 1363, 05.12.2008
    RF 1363

    RF 1363

    Dabei seit:
    12.05.2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    53359 Rheinbach-Oberdrees Feldstr.1 53359 Oberdre
    Fahrzeug:
    Roomster 1.4 Comfort
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Melzer
    Kilometerstand:
    37
    Viel besser,isch harbe gar keine Panoramach,isch habe Cabrio und fahr mit de Mütze. :D :D :D
     
  11. Roomy

    Roomy

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuenhagen MOL
    Fahrzeug:
    Roomster 1.6 + Prins VSI
    Werkstatt/Händler:
    AH Godzik Possendorf / Richter Meißen
    Kilometerstand:
    71654
    ...Roomster Cabrio??? Das wage ich mir gar nicht vorzustellen, wie das aussieht...
     
  12. #11 RF 1363, 06.12.2008
    RF 1363

    RF 1363

    Dabei seit:
    12.05.2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    53359 Rheinbach-Oberdrees Feldstr.1 53359 Oberdre
    Fahrzeug:
    Roomster 1.4 Comfort
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Melzer
    Kilometerstand:
    37
    Na ja ,Würde bestimmt lustig aussehen so ein Roomster Carbrio.Ne im ernst jetzt.Das mit der Aufheizung am Kopf kenne ich von meinem Eos,ist ja auch ein Glasdach drin.Bei normaler Sonneneinstrahlung heizt sich das auch auf.

    Das Rollo bietet guten Schutz,will ich aber nicht immer zuziehen.Deshalb hilft da eigentlich nur wie auch beim 'offenfahren eine Kappe.Gerade dann wenn man wenig oder gar keine Haare auf dem Kopf hat,ist eine Kopfbedeckung unerlässlich.Es gab Fälle bei ausfahrten wo die Leuts ohne Haare sich den Kopf verbrannt haben.Weil sie die Sonneinstrahlung unterschätzt haben.

    Deswegen würde ich das probieren.Das Sonnendach ist ja dafür auch da Licht und Sonne ins Fahrzeug zulassen.Es hat aber auch halt nicht immer Vorteile.Trotzdem eine Schöne Sache.Ich hab in meinem Roomi leider keins.

    LG



    Ralle
     
  13. #12 roomster-fan, 06.12.2008
    roomster-fan

    roomster-fan

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Roomster Comfort, 105PS Benziner, Ocean-Blau-Metallic außen - Ivory-Beige innen, Kurven- und Abbiegelicht, Glasdach, Sunset, E-Fenster, Climatronic, Radiosteuerung, Reling
    Kilometerstand:
    82000
    Hallo Roomster-Fans,
    wir möchten auf das Panoramadach nicht verzichten. Auch das helle Rollo ist prima, weil die IR-Strahlung reflektiert wird. Wir haben in unserem Zweitwagen (Twingo) auch ein großes Glasdachschiebedach mit schwarzem Rollo. Bei Hitze wirds denn doch recht warm im Wagen, allerdings kann das Glasdach geöffnet werden (Webasto).
    Schade, das beim Roomster das Dach nicht zu öffnen ist. Vielleicht aber auch gut so, weil sonst würde der Wagen noch mehr klappern als er es jetzt schon tut :thumbdown: .
    Ciao Andreas!
     
  14. #13 Russellmobil, 06.12.2008
    Russellmobil

    Russellmobil

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Norderstedt
    Fahrzeug:
    Yeti 2.0 TDI 4x4 Adventure
    Ein Bekannter von mir hat so eine französische Laube mit einem riesigen Sonnendach. Im Winter ist die Kiste saukalt von oben :thumbdown: Wird erst besser, wenn er den Dachhimmel schliesst. Könnte ich mir beim Roomster auch recht unangenehm vorstellen.

    JR
     
  15. #14 16Comfort, 06.12.2008
    16Comfort

    16Comfort

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Freiberg 09599 Sachsen
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Franke und Moritz GmbH
    Kilometerstand:
    49000
    Warum kaufst du dir auch ein Panoramadach wenn du Glatze hast und es dir zu warm wird?
    Wir können ja unsere Autos tauschen, ich finde so ein Glasdach wirklich gut und ich habe Haare auf dem Kopf.
     
  16. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. odske

    odske

    Dabei seit:
    19.11.2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeug:
    Felicia 1,3 GLXi
    mein opa fährt n roomster un muss sagen ich finds auch n bissel unpraktisch dasses sich nich ganz abdunkeln lässt. un vor allem dass mans nich aufmachen kann...was hat denn dann son dach fürn vorteil ausser die aufheizung bei sonnenschein?ok es is heller im innenraum aber trotzdem.
     
  18. #16 hacklarve, 11.12.2008
    hacklarve

    hacklarve

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeug:
    Roomster Comfort Plus "Aqua" Edition" 105 PS - 16V - Benziner - BJ 11/2008
    Werkstatt/Händler:
    Hannover
    Kilometerstand:
    42000
    Ich hab hier noch ´ne Flasche Sonnenmilch Sonnenschutzfaktor "Roomster Panorama liegen... :D
     
Thema: Panoramadach warum nicht mit Abdunkelnden Sonnenrollos?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. octavia panoramadach verdunkeln

    ,
  2. sonnenrollo für schiebe dach twingo

    ,
  3. panoramadach twingo rollo

    ,
  4. warum panoramadach
Die Seite wird geladen...

Panoramadach warum nicht mit Abdunkelnden Sonnenrollos?! - Ähnliche Themen

  1. Panoramadach

    Panoramadach: Hallo liebe Forumnutzer! Habe kurz einen Frage, wenn ich beim Superb Sportline Limousine das Panoramadach bestelle, 7ist das ganze Dach dann...
  2. Quitschendes Panoramadach

    Quitschendes Panoramadach: Hallo miteinander, seitdem es so kalt ist, ist mit aufgefallen, dass mein Panoramadach bei Unebenheiten quietscht. Es hört sich so an, als ob...
  3. Warum noch Ölwechsel ?

    Warum noch Ölwechsel ?: Wie oft wechselt ihr das Motoröl und warum ?...
  4. Warum ausgerechnet einen Rapid?

    Warum ausgerechnet einen Rapid?: Es gibt ja viele Gründe, die ausgerechnet zu dem Kauf eines speziellen Fahrzeugs führen. Bei mir gab der Wunsch der Familie nach einem...
  5. Sonnenrollos ab Werk

    Sonnenrollos ab Werk: Hallo Leute, suche Sonnenrollos Teile Nr. die von Werk eingebaut sind, wer kann mir helfen? War beim Freundlichen und hab Antwort bekommen die...