Panoramadach und hintere Innenbeleuchtung: Schalter vorne nicht für hinten?

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von Marc_Aurel, 20.01.2013.

1. #1 Marc_Aurel, 20.01.2013
    Marc_Aurel

Marc_Aurel

Fahrzeug:
    Superb Combi, 170 DSG (privat) & 3,6L (Firmenwagen)
    Kilometerstand:
    71
    Liebe Kollegen,

seit zwei Tagen steht mein zweiter Superb Combi vor der Tür - diesmal mit Panoramdach und da Firmenwagen mit dem V6, man gönnt sich ja sonst nix... :-))

Folgende Merkwürdigkeit - Bug oder Feature?

vorne beim Lichthauptschalter gehen nur die zwei vorderen Lichter an - Beleuchtung hinten an der Seite (da Panoramadach) bleibt dunkel. Diese kann man nur jeweils einzeln manuell einschalten.. (?!?)

Ist das bei Euch auch so?

In der Version ohne Dach ist mit dem Schalter vorne das komplette Auto hell (glaube sogar der Kofferraum...)

Danke für die Info...

VG
    Marcus

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ernieks, 20.01.2013
    ernieks

ernieks

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 3T 2.0 TDI 4x4 Exclusive
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Ostmann Niestetal
    Vielleicht sind die hinteren Leuchten in der "Null-Stellung"!? Sieht man bei dem Kippschalter sehr schwer. Hatte zunächst auch dieses Problem, bis ich mir die hinteren Leuchten genauer anschaute. Gehen aber nur beim Öffnen der hinteren Türen.

ernie

4. #3 GTI.junkie, 20.01.2013
    GTI.junkie

GTI.junkie

Fahrzeug:
    Volkswagen Golf 7 GTD DSG
    Kilometerstand:
    2000
    Mit Panorama-Dach kannst du die hinteren Leuchten nicht über den Schalter vorne steuern - sie gehen einzig an, wenn du die Türen öffnest und sie in der dementsprechenden Stellung sind.

5. #4 Manuel81, 21.01.2013
    Manuel81

Manuel81

Fahrzeug:
    Skoda Superb2 2.0 TDI DSG 170 KW
    Ist bei mir auch so (leider)

Gesendet von meinem GT-S7562 mit Tapatalk 2

6. #5 HansPansen, 23.01.2013
    HansPansen

HansPansen

Fahrzeug:
    SC 1,8 Amb. DK
    Kilometerstand:
    17000
    Ich habe ja zum Glück zwei Kinder hinten sitzen, die das ggf. übernehmen tun. Ansonsten kann ich nur sagen, dass mir die Eigenart bis dato nicht aufgefallen ist. Ich drücke aber auch nie die Knöppe da oben. Nur das Drehrad für's Panoramadach, das betätige ich sehr sehr gerne.

Thema:

Panoramadach und hintere Innenbeleuchtung: Schalter vorne nicht für hinten?

Die Seite wird geladen...

Panoramadach und hintere Innenbeleuchtung: Schalter vorne nicht für hinten? - Ähnliche Themen

1. Octavia II Türdichtung hinten rechts wechseln

Türdichtung hinten rechts wechseln: Hallo Community, mal so ne kleine Frage weil ich das bisher noch nicht gemacht habe. Meine Türdichtung der hinteren rechten Türe hat irgendwo ein...
  2. Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.

Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.: Moin , Hat mal jemand ausprobiert , vorn und hinten im Superb zu sitzen und die Klangqualität zu vergleichen? Wenn ich hinten sitze, ist es...
  3. Radnabe vorn ausbauen

Radnabe vorn ausbauen: Hallo, muss die vordere Radnabe ausbauen. Lt. meinem CZ-Rep-buch gibt es hierfür eine Vorrichtung die ich natürlich nicht habe.Bin überzeugt, dass...
  4. Radhausschalen hinten

Radhausschalen hinten: Hallo, hat schon jemand beim Feli (II) Limo hinten Radhausschalen eingebaut? Gibt es hier Befestigungspunkte / Löcher, die man nutzen kann, so...
  5. Klappergeräusch vorn links

Klappergeräusch vorn links: Hallo, ich habe seit einem Jahr mir einen, zu diesem Zeitpunkt ein Jahr alten, Skoda Fabia gekauft und habe das Problem mit dem klappern vorn...