Panoramadach und hintere Innenbeleuchtung: Schalter vorne nicht für hinten?

Diskutiere Panoramadach und hintere Innenbeleuchtung: Schalter vorne nicht für hinten? im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Liebe Kollegen, seit zwei Tagen steht mein zweiter Superb Combi vor der Tür - diesmal mit Panoramdach und da Firmenwagen mit dem V6, man gönnt...

  1. #1 Marc_Aurel, 20.01.2013
    Marc_Aurel

    Marc_Aurel

    Dabei seit:
    22.02.2010
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    91058 Erlangen
    Fahrzeug:
    Superb Combi, 170 DSG (privat) & 3,6L (Firmenwagen)
    Kilometerstand:
    71
    Liebe Kollegen,

    seit zwei Tagen steht mein zweiter Superb Combi vor der Tür - diesmal mit Panoramdach und da Firmenwagen mit dem V6, man gönnt sich ja sonst nix... :-))

    Folgende Merkwürdigkeit - Bug oder Feature?

    vorne beim Lichthauptschalter gehen nur die zwei vorderen Lichter an - Beleuchtung hinten an der Seite (da Panoramadach) bleibt dunkel. Diese kann man nur jeweils einzeln manuell einschalten.. (?!?)

    Ist das bei Euch auch so?

    In der Version ohne Dach ist mit dem Schalter vorne das komplette Auto hell (glaube sogar der Kofferraum...)

    Danke für die Info...

    VG
    Marcus
     
  2. #2 ernieks, 20.01.2013
    ernieks

    ernieks

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordhessen
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 3T 2.0 TDI 4x4 Exclusive
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Ostmann Niestetal
    Vielleicht sind die hinteren Leuchten in der "Null-Stellung"!? Sieht man bei dem Kippschalter sehr schwer. Hatte zunächst auch dieses Problem, bis ich mir die hinteren Leuchten genauer anschaute. Gehen aber nur beim Öffnen der hinteren Türen.

    ernie
     
  3. #3 GTI.junkie, 20.01.2013
    GTI.junkie

    GTI.junkie

    Dabei seit:
    03.10.2012
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Volkswagen Golf 7 GTD DSG
    Kilometerstand:
    2000
    Mit Panorama-Dach kannst du die hinteren Leuchten nicht über den Schalter vorne steuern - sie gehen einzig an, wenn du die Türen öffnest und sie in der dementsprechenden Stellung sind.
     
  4. #4 Manuel81, 21.01.2013
    Manuel81

    Manuel81

    Dabei seit:
    10.10.2012
    Beiträge:
    1.235
    Zustimmungen:
    121
    Ort:
    Celle
    Fahrzeug:
    Skoda Superb2 2.0 TDI DSG 170 KW
    Ist bei mir auch so (leider)

    Gesendet von meinem GT-S7562 mit Tapatalk 2
     
  5. #5 HansPansen, 23.01.2013
    HansPansen

    HansPansen

    Dabei seit:
    28.09.2011
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    SC 1,8 Amb. DK
    Kilometerstand:
    17000
    Ich habe ja zum Glück zwei Kinder hinten sitzen, die das ggf. übernehmen tun. Ansonsten kann ich nur sagen, dass mir die Eigenart bis dato nicht aufgefallen ist. Ich drücke aber auch nie die Knöppe da oben. Nur das Drehrad für's Panoramadach, das betätige ich sehr sehr gerne.
     
Thema:

Panoramadach und hintere Innenbeleuchtung: Schalter vorne nicht für hinten?

Die Seite wird geladen...

Panoramadach und hintere Innenbeleuchtung: Schalter vorne nicht für hinten? - Ähnliche Themen

  1. Yeti LED Innenbeleuchtung

    Yeti LED Innenbeleuchtung: Hallo hat einer bei seinen Yeti die Innenbeleuchtung auf LED umgestellt. Lohnt sich das, wenn ja wo bekommt die Richtige.
  2. Hintere Scheibe geht plötzlich runter....

    Hintere Scheibe geht plötzlich runter....: Ich stelle mich kurz vor, ich heiße Benny, bin 29, und komme aus dem Schönen Schwabenländle, (Burladingen) Ich weiß nicht was ich meiner(m)...
  3. Octavia Facelift 5E5 Gurtstraffer hinten?

    Octavia Facelift 5E5 Gurtstraffer hinten?: Hallo zusammen, Bei der Lektüre der Bedienungsanleitung und der Preisliste der Version für den deutschen Markt ist mir aufgefallen, dass für die...
  4. Quietschen hinten rechts

    Quietschen hinten rechts: Servus, in meinem neuen Octi 1,8TSI FL nehme ich seit einiger Zeit ein Quietschen wahr. Es tritt auf bei Fahrbahn-Unebenheiten und kommt gefühlt...
  5. Wie lange halten eure Bremsscheiben hinten

    Wie lange halten eure Bremsscheiben hinten: Nachdem ich jetzt das zweite Paar Bremsscheiben hinten wechseln darf, an euch die Frage, wie lange halten sie bei euch. Mein Roomi hat 120 000 km...