Panoramadach und Climatornic - welche Einstellung "optimal" ?

Diskutiere Panoramadach und Climatornic - welche Einstellung "optimal" ? im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi, es wird wieder wärmer draußen und dann kommt das Panoramadach natürlich zum Einsatz. Ich frag mich allerdings jedes mal wie ich meine...

1. #1 Universe, 17.04.2015
    Universe

Universe

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Elegance 150PS TDI, Golf 7 Highline 150PS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    40000
    Hi,

es wird wieder wärmer draußen und dann kommt das Panoramadach natürlich zum Einsatz. Ich frag mich allerdings jedes mal wie ich meine Climatronic bei geöffnetem Dach einstellen soll.

Auto ist schon mal doof weil er mit der Zeit dann natürlich immer stärker das Gebläse aufdreht und die Luft aus den Ausströmern eisig wird - ohne nennenswerten effekt natürlich. Pure Verschwendung.
    Auto deaktiviert und mit voreingestellter Gebläsestufe (meistens irgendwas im die mitte herum) führt dazu das die Temperatur weiter runtergeregelt wird und es eiskalt - manchmal zu kalt - aus den Düsen kommt. Und das ist irgendwie dann auch Verschwendung da die Klima ja eigentlich gar nicht so stark arbeiten müsste.
    A/C UND Auto deaktiviert ist noch der am wenigsten verschwenderische Modus - meiner Einschätzung nach. Wird mit der Zeit dann aber doch Warm - folglich schmeißt man immer mal wieder die A/C dazu an. Ist vielleicht auch nicht gut.

Ideal wäre irgendwie, das Gebläse und die Austretende Temperatur regeln zu können. Sprich so als hätte man gar keine Climatronic. Mach ich was falsch? Denk ich zu Öko mäßig? Wie macht ihr es?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 triumph61, 17.04.2015
    triumph61

triumph61

Fahrzeug:
    Astra K ST und MX5 NC
    Ich nutze mein PD immer. Mindestens ist es in der Kippstellung. Die Klima Einstelungen ändere ich höchstens mal mit +-1Grad oder wenn es mal beschlägt. Ansonsten steht die auf Auto und 21Grad.
    Wenn es mal durch das geöffnete PD zu warm wird, wird es zugemacht/gekippt.

4. #3 Octarius, 17.04.2015
    Octarius

Octarius

Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Ich hab nur ein Schiebedach, öffne es sehr oft. Die Klimaeinstellung bleibt so wie sie ist, bei mir Auto und 22°C.

Thema:

Panoramadach und Climatornic - welche Einstellung "optimal" ?

Die Seite wird geladen...

Panoramadach und Climatornic - welche Einstellung "optimal" ? - Ähnliche Themen

1. Einstellung Winter-/Sommerreifen?

Einstellung Winter-/Sommerreifen?: Hallo zusammen, in den Einstellungen (Swing) zur Überwachung der Reifen steht bei mir "Winterreifen". Dieser Eintrag ist nicht einstellbar,...
  2. Knacken im Panoramadach

Knacken im Panoramadach: Hallo zusammen, auch ich habe ein Knacken im Panoramadach rechts oben. Bei schrägstellung ist nix zu hören, wenn geschlossen, immer wieder das...
  3. Radioempfang bei Panoramadach

Radioempfang bei Panoramadach: Hallo Ich wollte fragen da beim Panoramadach die Antenne nicht außen verbaut ist Sondern im Kofferraumdeckel(?) Wollte ich wissen ob der Empfang...
  4. Wassereinbruch Fahrgastraum über Panoramadach Superb 3T

Wassereinbruch Fahrgastraum über Panoramadach Superb 3T: Servus Gemeinde! Zu diesem Thema gibt es hier ja schon einige Beiträge. Nun wollte ich mal meine Erfahrungen mit euch teilen, die ich hierzu...
  5. Panoramadach ohne SunSet - Folierungs Tipps

Panoramadach ohne SunSet - Folierungs Tipps: Hallo, ich bekomme Ende März meinen neuen Spaceback. Bestellt hatte ich ihn mit Panoramaglasdach und dem Sunset. Leider hatte mich der Händler...