Panoramadach SII quietscht

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von DerBug, 25.08.2016.

  1. DerBug

    DerBug

    Dabei seit:
    18.10.2012
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bergbaustadt Herten
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 2Ltr. DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Habinghorst Castrop
    Kilometerstand:
    34000
    Moin. Mein SII ist von 2011 und mittlerweile bekommt er die Inspektion nicht mehr beim freundlichen.
    Das heißt das das Panoramadach nicht mehr geschmiert wird in regelmäßigen Abständen.
    Womit schmiert ihr und was genau?
    Ich war bis jetzt relativ erfolglos...


    Gesendet von iPad mit Tapatalk
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SuperBee_LE, 25.08.2016
    SuperBee_LE

    SuperBee_LE

    Dabei seit:
    06.02.2016
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    133
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Škoda SuperB Combi 3,6
    Das wurde sonst regelmäßig geschmiert? Höre ich zum ersten Mal.

    Es soll wohl ein spezielles Fett? vom Muttrkonzern geben dafür.

    Ist es nur beim Öffnen, beim Hinterfahren oder immer?
     
  4. #3 Carfanatic, 25.08.2016
    Carfanatic

    Carfanatic

    Dabei seit:
    25.02.2015
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Kranenburg
    Fahrzeug:
    Skoda Superb, 125KW TDI, Skoda Yeti 125KW TDI
    Werkstatt/Händler:
    Leiting Automobile, Kleve
    Kilometerstand:
    41000
    Moin! Ich kann Euch nur empfehlen, kein Fett zu benutzen. Das macht nämlich die Probleme beim Dach. Am Fett bleibt jeder Dreck hängen, z.B. Sand. Das wird immer mehr, bis das Dach anfängt zicken zu machen und manchmal nicht mehr richtig schließt. Ich bin auf ein Teflon-Spray umgestiegen. Seither habe ich keine Probleme mehr.
     
  5. #4 digidoctor, 25.08.2016
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.150
    Zustimmungen:
    534
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Ja, mit Hausmittelchen würde ich da nicht rangehen. Wenn man freundlich fragt, gibt einem der Händler vielleicht auch Auskunft.
     
  6. Pierre

    Pierre

    Dabei seit:
    05.01.2012
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Siegen
    Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0 TDI DSG Elegance, 125kW
    Kilometerstand:
    95000
    Meins hat auch mal extrem gequitscht, ich bin dann zum Freundlichen und bei mir wurde der Rahmen des Schiebedachs getauscht. Das alles ist aber noch im Garantiezeitraum geschehen.
     
  7. #6 digidoctor, 25.08.2016
    Zuletzt bearbeitet: 25.08.2016
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.150
    Zustimmungen:
    534
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Tausch der Mechanik ist ultima ratio und selbst mit Kulanzanteil kein preiswertes Vergnügen. Bei meinem Vorgänger wurde diese getauscht, weil sich das Dach auf einmal nicht mehr schließen lies. Soweit ich weiß, haben solche und ähnliche Fälle zu veränderten Arbeiten im Rahmen der Inspektion geführt. Besitzern von voll ausgestatteten Superbs kann ich generell nur empfehlen, Inspektionen beim Freundlichen durchführen zu lassen. Man inspiziert sonst am Konzernwissen vorbei. Das ist ja alles nicht sicherheitsrelevant und sicherlich nicht veröffentlichungspflichtig.
     
  8. DerBug

    DerBug

    Dabei seit:
    18.10.2012
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bergbaustadt Herten
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 2Ltr. DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Habinghorst Castrop
    Kilometerstand:
    34000
    Moinsen.
    Es wurde bei der Inspektion immer geschmiert. Gehört doch dazu alle beweglichen Teile zu schmieren...8)
    Ich hatte es auch mit einem speziellen Schmierstoff für bewegliche Teile versucht. Hat aber nicht wirklich was gebracht.
    Es quitscht irgendwie immer unregelmäßig. Ich habe das gefühl das es irgendwie an einer Dichtlippe quitscht.
    Dann frage ich trozdem mal beim :D nach was die genau nehmen.
     
  9. #8 SuperBee_LE, 26.08.2016
    SuperBee_LE

    SuperBee_LE

    Dabei seit:
    06.02.2016
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    133
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Škoda SuperB Combi 3,6
    Aber wann quietscht es denn? :D
     
  10. DerBug

    DerBug

    Dabei seit:
    18.10.2012
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bergbaustadt Herten
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 2Ltr. DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Habinghorst Castrop
    Kilometerstand:
    34000
    Wenn es zufährt oder auffährt...
    Habe jetzt mal Silikonspray auf die Gummis gemacht.
    Bis jetzt ist es still beim fahren...


    Gesendet von iPad mit Tapatalk
     
  11. #10 SuperBee_LE, 06.09.2016
    SuperBee_LE

    SuperBee_LE

    Dabei seit:
    06.02.2016
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    133
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Škoda SuperB Combi 3,6
    Also während der Fahrt nach hinten und vorne?

    Bei mir eben nur beim Hochklappen und Runterklappen.
     
  12. DerBug

    DerBug

    Dabei seit:
    18.10.2012
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bergbaustadt Herten
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 2Ltr. DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Habinghorst Castrop
    Kilometerstand:
    34000
    Da auch...
    Jetzt nicht mehr...
    Mal gucken wie lange das mit dem Silikonspray hält...


    Gesendet von iPad mit Tapatalk
     
  13. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 walarretlaw, 06.09.2016
    walarretlaw

    walarretlaw

    Dabei seit:
    13.07.2009
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 1.8 TSI DSG Praha EZ 9/2010
    Werkstatt/Händler:
    gekauft: AHA Althengstett
    Kilometerstand:
    82 000
    war gerade bei der Inspektion und hatte den Meister deswegen gefragt.
    Antwort: Die umlaufenden Gummis reinigen und dann mit einem Türgummipflegemittel behandeln. Sollte einmal im Jahr (wie auch die Türgummis) gemacht werden.
    Soweit mir früher mal gesagt wurde, sollte man bei Türgummis kein Silikonspray verwenden, da diese dann verhärten
     
  15. #13 kussler, 08.09.2016
    kussler

    kussler

    Dabei seit:
    18.01.2015
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Speyer
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II Combi FL `14
    Werkstatt/Händler:
    Jäger und Keppel
    Kilometerstand:
    17700
    Kannst also Hirschtalk nehmen...
     
Thema:

Panoramadach SII quietscht

Die Seite wird geladen...

Panoramadach SII quietscht - Ähnliche Themen

  1. Heizung quietscht...

    Heizung quietscht...: Der Luftmotor von der Heizung quietsch ab und zu. Wie kann ich es schmieren? Skoda 120LS.
  2. SIII Kauf bereut? Lieber wieder SII?

    SIII Kauf bereut? Lieber wieder SII?: Moin, gibt es jemanden der den Kauf vom SIII bereut und lieber wieder den SII zurück haben möchte? Wenn ja, bitte begründen warum. Ich finde es...
  3. Panoramadach

    Panoramadach: Hallo liebe Forumnutzer! Habe kurz einen Frage, wenn ich beim Superb Sportline Limousine das Panoramadach bestelle, 7ist das ganze Dach dann...
  4. Quitschendes Panoramadach

    Quitschendes Panoramadach: Hallo miteinander, seitdem es so kalt ist, ist mit aufgefallen, dass mein Panoramadach bei Unebenheiten quietscht. Es hört sich so an, als ob...
  5. Dachbox und Panoramadach

    Dachbox und Panoramadach: Hallo Ich stehe kurz davor mir einen Superb Sportline zu bestellen und hab bezüglich des Panoramadaches eine Frage. Bekomme ich das Schiebedach...