Panoramadach schließt ohne Regen

Diskutiere Panoramadach schließt ohne Regen im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Mir ist heute aufgefallen das sich mein Panoramadach ohne ein Regentropfen selber nach einer gewissen Zeit schließt. Ist da normal? Frank

  1. #1 Frank1234, 21.05.2014
    Frank1234

    Frank1234

    Dabei seit:
    21.05.2013
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Celle
    Fahrzeug:
    Superb II Elegance 1.8
    Kilometerstand:
    78000
    Hallo

    Mir ist heute aufgefallen das sich mein Panoramadach ohne ein Regentropfen selber nach einer gewissen Zeit schließt. Ist da normal?

    Frank
     
  2. #2 SuperB280, 21.05.2014
    SuperB280

    SuperB280

    Dabei seit:
    19.09.2008
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Vanuatu
    Fahrzeug:
    Skoda Citigo 1.0 MPI
    Kilometerstand:
    15.000
    Ja das ist normal,würden die Fenster auch machen,nach 12 Std.Wenn es dich stört,stell den Wischerhebel
    einfach auf 0 (aus) und alles bleibt offen,auch bei Regen.
     
  3. #3 Frank1234, 21.05.2014
    Frank1234

    Frank1234

    Dabei seit:
    21.05.2013
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Celle
    Fahrzeug:
    Superb II Elegance 1.8
    Kilometerstand:
    78000
    Bei mir macht er es aber schon nach 2 Stunden
     
  4. #4 SKODA DOC, 21.05.2014
    SKODA DOC

    SKODA DOC Guest

    Was sagt denn die Bedienungsanleitung?

    Edit: nix natürlich. Wer macht eigentlich die Anleitungen.......
     
  5. #5 SuperB280, 21.05.2014
    SuperB280

    SuperB280

    Dabei seit:
    19.09.2008
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Vanuatu
    Fahrzeug:
    Skoda Citigo 1.0 MPI
    Kilometerstand:
    15.000
    12 Stunden und/oder Regen,jenachdem was früher eintritt.
     
  6. #6 Dabbelju, 21.05.2014
    Dabbelju

    Dabbelju

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Superb II Lim. 1,8 TSI DSG, MJ 2012
    Werkstatt/Händler:
    Sakuth, Flensburg / Werkstatt: Tietjen, Buxtehude
    Kilometerstand:
    47000
    Ich habe auch lange gesucht, um es wiederzufinden. Weder im Inhaltsverzeichnis am Anfang des Handbuchs noch im Stichwortverzeichnis am Ende ein Hinweis.
    Im Handbuch 05/11 auf Seite 25 unter der Erklärung der Multifunktionsanzeige schließlich:

    Komfort
    Hier können Sie die nachfolgenden Funktionen einschalten, ausschalten oder einstellen:
    Rain closing
    (Regenschließ.)
    Ein- / Ausschalten der Funktion des automatischen Verschließens
    der Fenster und des Schiebe-/Ausstelldachs
    bei Regen bei einem verriegeltem Fahrzeuga). Wenn es
    nicht regnet und die Funktion eingestellt ist, dann werden
    die Fenster einschließlich des Schiebe-/Ausstelldachs
    automatisch nach ca. 12 Stunden geschlossen.

    Ich selber nutze diese Funktion aber nicht, weil ich einfach Angst habe, daß mir irgendeine Krähe auf die Sitze kackt oder ein plötzlich und heftig einsetzender Gewitterregen meine Sitze duchnäßt, bevor die Automatik Schiebedach und Fenster geschlossen hat. :S
     
Thema:

Panoramadach schließt ohne Regen

Die Seite wird geladen...

Panoramadach schließt ohne Regen - Ähnliche Themen

  1. Trommelbremse quietscht bei Regen

    Trommelbremse quietscht bei Regen: Hallo zusammen, mein Kleiner hat grad mal 2.000km auf dem Buckel und die Trommelbremsen hinten quietschen bei Regen und stärkerem Abbremsen....
  2. Panoramadach LED-Leiste

    Panoramadach LED-Leiste: Ich hab da mal eine Frage an alle glücklichen Besitzer die bereits einen Kodiaq mit Panoramadach haben. Bei dem VW Tiguan gibt es in dem...
  3. Brillenfach bei Panoramadach

    Brillenfach bei Panoramadach: Hallo, ich hatte im Octavia bereits kein Brillenfach mehr wegen dem Panoramadach, aber da hatte ich die Sonnenbrille in der Hülle sozusagen auf...
  4. Wie zufrieden seit ihr mit dem Panoramadach?

    Wie zufrieden seit ihr mit dem Panoramadach?: Da ich in der Zwischenzeit doch viel negatives über das Panorama Dach gehört habe, würde mich mal die Meinung von Besitzen des PD's interessieren.
  5. Panoramadach oder Standheizung

    Panoramadach oder Standheizung: Hallo, ich bin gerade beim zusammenstellen meines neuen Autos. Da ich auf die Seitenairbags nicht verzichten möchte, muss ich mich zwischen...