Panoramadach schließt ohne Regen

Diskutiere Panoramadach schließt ohne Regen im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Mir ist heute aufgefallen das sich mein Panoramadach ohne ein Regentropfen selber nach einer gewissen Zeit schließt. Ist da normal? Frank

  1. #1 Frank1234, 21.05.2014
    Frank1234

    Frank1234

    Dabei seit:
    21.05.2013
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Celle
    Fahrzeug:
    Superb II Elegance 1.8
    Kilometerstand:
    78000
    Hallo

    Mir ist heute aufgefallen das sich mein Panoramadach ohne ein Regentropfen selber nach einer gewissen Zeit schließt. Ist da normal?

    Frank
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SuperB280, 21.05.2014
    SuperB280

    SuperB280

    Dabei seit:
    19.09.2008
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Vanuatu
    Fahrzeug:
    Skoda Citigo 1.0 MPI
    Kilometerstand:
    20
    Ja das ist normal,würden die Fenster auch machen,nach 12 Std.Wenn es dich stört,stell den Wischerhebel
    einfach auf 0 (aus) und alles bleibt offen,auch bei Regen.
     
  4. #3 Frank1234, 21.05.2014
    Frank1234

    Frank1234

    Dabei seit:
    21.05.2013
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Celle
    Fahrzeug:
    Superb II Elegance 1.8
    Kilometerstand:
    78000
    Bei mir macht er es aber schon nach 2 Stunden
     
  5. #4 SKODA DOC, 21.05.2014
    SKODA DOC

    SKODA DOC Guest

    Was sagt denn die Bedienungsanleitung?

    Edit: nix natürlich. Wer macht eigentlich die Anleitungen.......
     
  6. #5 SuperB280, 21.05.2014
    SuperB280

    SuperB280

    Dabei seit:
    19.09.2008
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Vanuatu
    Fahrzeug:
    Skoda Citigo 1.0 MPI
    Kilometerstand:
    20
    12 Stunden und/oder Regen,jenachdem was früher eintritt.
     
  7. #6 Dabbelju, 21.05.2014
    Dabbelju

    Dabbelju

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Superb II Lim. 1,8 TSI DSG, MJ 2012
    Werkstatt/Händler:
    Sakuth, Flensburg / Werkstatt: Tietjen, Buxtehude
    Kilometerstand:
    46000
    Ich habe auch lange gesucht, um es wiederzufinden. Weder im Inhaltsverzeichnis am Anfang des Handbuchs noch im Stichwortverzeichnis am Ende ein Hinweis.
    Im Handbuch 05/11 auf Seite 25 unter der Erklärung der Multifunktionsanzeige schließlich:

    Komfort
    Hier können Sie die nachfolgenden Funktionen einschalten, ausschalten oder einstellen:
    Rain closing
    (Regenschließ.)
    Ein- / Ausschalten der Funktion des automatischen Verschließens
    der Fenster und des Schiebe-/Ausstelldachs
    bei Regen bei einem verriegeltem Fahrzeuga). Wenn es
    nicht regnet und die Funktion eingestellt ist, dann werden
    die Fenster einschließlich des Schiebe-/Ausstelldachs
    automatisch nach ca. 12 Stunden geschlossen.

    Ich selber nutze diese Funktion aber nicht, weil ich einfach Angst habe, daß mir irgendeine Krähe auf die Sitze kackt oder ein plötzlich und heftig einsetzender Gewitterregen meine Sitze duchnäßt, bevor die Automatik Schiebedach und Fenster geschlossen hat. :S
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Panoramadach schließt ohne Regen

Die Seite wird geladen...

Panoramadach schließt ohne Regen - Ähnliche Themen

  1. Kofferraum knarzt und schließt lt. Sensor nicht

    Kofferraum knarzt und schließt lt. Sensor nicht: Hallöchen! Wie manche vielleicht mitbekommen haben, hatte ich letztens eine kleine Kollision mit einem LKW, die es notwendig gemacht hat die...
  2. Panoramaschiebedach schließt nicht mehr

    Panoramaschiebedach schließt nicht mehr: Seit heute kann ich das PSD nicht mehr schließen. Fährt an sich immer ganz zu, also auch komplett runter aber fährt dann wieder ein Stück hoch....
  3. Fensterheber Automatik lässt sich nicht anlernen und FB schließt Fenster nicht

    Fensterheber Automatik lässt sich nicht anlernen und FB schließt Fenster nicht: Hallo zusammen. Mein Fensterheber vorn fahrerseitig mag nicht mehr automatisch hoch und runter fahren... nur mit Knöpfchen festhalten. Es war ein...
  4. Knacken im Panoramadach

    Knacken im Panoramadach: Hallo zusammen, auch ich habe ein Knacken im Panoramadach rechts oben. Bei schrägstellung ist nix zu hören, wenn geschlossen, immer wieder das...
  5. Radioempfang bei Panoramadach

    Radioempfang bei Panoramadach: Hallo Ich wollte fragen da beim Panoramadach die Antenne nicht außen verbaut ist Sondern im Kofferraumdeckel(?) Wollte ich wissen ob der Empfang...