Panoramadach schließt nicht immer. Einklemmschutz aktiv

Diskutiere Panoramadach schließt nicht immer. Einklemmschutz aktiv im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hey, wollte mal in die Runde fragen wer das kennt. Man hat das Panoramadach offen beim fahren kommt am Ziel an macht es zu und wenn es zu geht...

  1. exBMW

    exBMW

    Dabei seit:
    17.09.2014
    Beiträge:
    660
    Zustimmungen:
    16
    Hey,

    wollte mal in die Runde fragen wer das kennt. Man hat das Panoramadach offen beim fahren kommt am Ziel an macht es zu und wenn es zu geht öffnet er wieder hinten, sprich geht hinten hoch. Versucht man es zu zu machen geht es zu und gleich wieder auf?

    Wer hat noch dieses Problem und kann mit eventuell sagen woran das liegen kann? (zum Händler fahre ich auch noch nur aktuell keine Zeit)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Niqo

    Niqo

    Dabei seit:
    02.03.2014
    Beiträge:
    1.698
    Zustimmungen:
    305
    Ort:
    Kufstein/Tirol
    Fahrzeug:
    5E VRS TDI Combi
    Kilometerstand:
    37000
    Hm, meins macht brav zu und bleibt zu - drückst du evtl. hinten auf den Knopf beim drehen (Ausstellfunktion)?
     
  4. exBMW

    exBMW

    Dabei seit:
    17.09.2014
    Beiträge:
    660
    Zustimmungen:
    16
    nein wie gesagt selbst wenn ich dann auf zu drücke fährt er zu und wieder auf
     
  5. Niqo

    Niqo

    Dabei seit:
    02.03.2014
    Beiträge:
    1.698
    Zustimmungen:
    305
    Ort:
    Kufstein/Tirol
    Fahrzeug:
    5E VRS TDI Combi
    Kilometerstand:
    37000
    Ich kann nicht ganz folgen - ich muss nichts drücken zum schließen, nur den Knopf auf 0 drehen. Wenn ich den Knopf hinten nach oben drücke, stellt das Dach aus. Wenn ich den Knopf nach unten ziehe, schließt das Ausstelldach.
     
  6. exBMW

    exBMW

    Dabei seit:
    17.09.2014
    Beiträge:
    660
    Zustimmungen:
    16
    ok also nochmal.

    Dach komplett offen. ==> Ich drehe auf 0 ==> Dach fährt zu und stellt sich im Anschluss hinten auf ==> Ich ziehe knopf ==> Dach geht zu und gleich wieder auf als wenn der Einklemmschutz aktiv wäre. Leider kann ich es nicht reproduzieren. von 5 mal offen war es jetzt 3 mal.
     
  7. Niqo

    Niqo

    Dabei seit:
    02.03.2014
    Beiträge:
    1.698
    Zustimmungen:
    305
    Ort:
    Kufstein/Tirol
    Fahrzeug:
    5E VRS TDI Combi
    Kilometerstand:
    37000
    Ok, das ist def. nicht normal - da wird dir nichts anderes übrig bleiben als beim :) vorbei zu fahren. Hast du VCDS oder VCP, dann kannst mal schaun ob ein Fehler hinterlegt ist.
     
  8. exBMW

    exBMW

    Dabei seit:
    17.09.2014
    Beiträge:
    660
    Zustimmungen:
    16
    fehler war beim letzten auslesen keiner drin
     
  9. #8 triumph61, 09.03.2015
    triumph61

    triumph61

    Dabei seit:
    04.07.2013
    Beiträge:
    3.465
    Zustimmungen:
    534
    Ort:
    Ostwestfalen
    Fahrzeug:
    O3 1.4 Combi und MX5 NC
    Ja, kenne ich auch. Es gibt dann wenig Chancen es zu schliessen. Auto abschliessen, 5 Minuten warten dann gehts wieder. Im Fehlerspeicher wird man nichts finden weil es ein Slave Steuergerät ist.
     
  10. exBMW

    exBMW

    Dabei seit:
    17.09.2014
    Beiträge:
    660
    Zustimmungen:
    16
    @triumph61 schon beim händler deswegen gewesen? genau geszern auch verzweifelt weggegangen 20 min später wieder getestet und hat dann geklappt auf anhieb
     
  11. #10 madahaem, 09.03.2015
    madahaem

    madahaem

    Dabei seit:
    01.06.2013
    Beiträge:
    1.197
    Zustimmungen:
    266
    Ort:
    Merzig
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi 1.4 TSI Elegance
    Kilometerstand:
    69000
    Ich hatte den Effekt auch einmal bislang.

    Habs Auto ausgemacht, veriegelt - erneut geöffnet und Zündung an - und prompt schloss sich das Dach wie es soll.
     
  12. #11 triumph61, 09.03.2015
    triumph61

    triumph61

    Dabei seit:
    04.07.2013
    Beiträge:
    3.465
    Zustimmungen:
    534
    Ort:
    Ostwestfalen
    Fahrzeug:
    O3 1.4 Combi und MX5 NC
    Welchen Fehler soll er denn finden? Wenn du hin fährst geht es ja. Such mal einen Fehler der nicht vorhanden ist. Die Zeiten das ich ständig beim Händler aufschlage sind seit Kadett E Cabrio vorbei.
    Mittlerweile braucht man ja schon fast einen Termin zum Termin machen. Grad wieder erlebt. Zum Sommerreifen umstecken gabs erst nächste Woche einen Termin (Dauer 45Minuten; ohne Bühne, ohne Schlagschrauber wechsel ich selber in 20Minuten)
    Ich weiß ja inzwischen bei den Softwarefehler was ich machen muss.
     
  13. exBMW

    exBMW

    Dabei seit:
    17.09.2014
    Beiträge:
    660
    Zustimmungen:
    16
    ok also abhilfe schafft zündung aus, zündung wieder an und dann klappt es immer?
     
  14. #13 Malouki, 09.03.2015
    Malouki

    Malouki

    Dabei seit:
    11.07.2013
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Octi 3 RS-TSI/DSG Combi - Race-Blau Metallic, Ziernähte (rot), Black Design, Gemini (Anthrazit/Silber), Sunset, Panaromadach, ACC, Notrad, FPA+Soundgen., 230 V-Steckd., Alarm, Ablage +, Netztrennw., Heizb. Frontscheibe, Canton, Traveller, usw.
    Hallo,

    das Problem hatte ich auch schonmal nach ausgiebigem Rumspielen mit VCDS -> ich habe das Dach damit hin- und hergefahren :)
    Das Ergebnis war dann, daß ich dadurch die Endpositionen verstellt hatte.
    Die Abhilfe findest du im Handbuch deines Autos. Dort ist beschrieben, wie du die Endpositionen wieder neueinstellst.

    Zum freundlichen mußt du dazu jedenfalls nicht :thumbsup:

    Viel Spaß dabei !


    Malouki
     
  15. exBMW

    exBMW

    Dabei seit:
    17.09.2014
    Beiträge:
    660
    Zustimmungen:
    16
    werde das mal testen diesen Aktivierungsablauf auf Seite 72 des Handbuch. Vielleicht hilft es
     
  16. #15 triumph61, 09.03.2015
    triumph61

    triumph61

    Dabei seit:
    04.07.2013
    Beiträge:
    3.465
    Zustimmungen:
    534
    Ort:
    Ostwestfalen
    Fahrzeug:
    O3 1.4 Combi und MX5 NC
    Schon probiert. Ging nicht.
     
  17. #16 Colognecrew, 09.03.2015
    Colognecrew

    Colognecrew

    Dabei seit:
    06.06.2013
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Seat Alhambra 2,0 TDI DSG, FR Line, 134KW
    Ich hatte das Problem beim Dach noch nicht dafür hat einmal der fensterheber der Beifahrersitze gesponnen habe mich cm für cm nach oben gearbeitet und dann ging es wieder war aber auch bisher nur einmal und das als ich den Wagen ziemlich neu hatte
     
  18. #17 insomnia3, 10.03.2015
    insomnia3

    insomnia3

    Dabei seit:
    25.08.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi
  19. exBMW

    exBMW

    Dabei seit:
    17.09.2014
    Beiträge:
    660
    Zustimmungen:
    16
    was ist denn wenn ihr aussteigt und dann lange auf schließen drückt? bleibt das panoramadach dann zu?
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 triumph61, 11.03.2015
    triumph61

    triumph61

    Dabei seit:
    04.07.2013
    Beiträge:
    3.465
    Zustimmungen:
    534
    Ort:
    Ostwestfalen
    Fahrzeug:
    O3 1.4 Combi und MX5 NC
    Nein, geht auch nicht. Das einzige was hilft.. warten. Auch Regenschliessen funktioniert dann nicht.
     
  22. Niqo

    Niqo

    Dabei seit:
    02.03.2014
    Beiträge:
    1.698
    Zustimmungen:
    305
    Ort:
    Kufstein/Tirol
    Fahrzeug:
    5E VRS TDI Combi
    Kilometerstand:
    37000
    Irgendwie komm ich nicht mit - redet ihr vom Komfortschließen? Und wenn man den Fehler mit dem Einklemmschutz hat geht auch Komfortschliessen und Regenschließen nicht mehr? Nur beim Panodach oder auch bei den Fenstern? :huh:
     
Thema: Panoramadach schließt nicht immer. Einklemmschutz aktiv
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 6 panoramadach schließt nicht

    ,
  2. golf 5 panoramadach schließt nicht

    ,
  3. golf 5 schiebedach schließt nicht

    ,
  4. octavia panoramadach schliesst nicht,
  5. octavia panoramadach problem,
  6. vw panoramadach schließt nicht,
  7. vw polo schiebedach schließt nicht ,
  8. golf panoramadach schließt nicht,
  9. skoda yeti kessy schließen panoramadach,
  10. golf 6 variant panoramadach schließt nicht,
  11. octavia panoramadach schließt nicht,
  12. skoda yeti panoramadach geht nicht mehr zu,
  13. skoda panoramadach geht wieder auf,
  14. golf variant panoramadach neu anlernen,
  15. golf variant schiebedach schliesst nicht,
  16. golf v schiebedach schließt gelegentlich nicht,
  17. skoda Octavia rs panoramadach schließt nicht,
  18. panoramadach touareg geht nicht mehr zu,
  19. panorama dach beim touareg schließt nicht,
  20. skoda superb 2.0 tdi probleme panoramadach geht nicht zu.,
  21. golf elektrisches schiebedach schließt nicht,
  22. passat panoramadach schließt nicht,
  23. vw polo 6r Panoramadach schließt nicht,
  24. vw golf 5 panorama dach bleibt auf kipp,
  25. vw golf 5 panorama dach schliest nicht
Die Seite wird geladen...

Panoramadach schließt nicht immer. Einklemmschutz aktiv - Ähnliche Themen

  1. Klimaautomatik - AC immer an?

    Klimaautomatik - AC immer an?: Der Superb ist mein erstes Auto mit einer Klimaautomatik, daher bin ich mir nicht sicher, ob es richtig ist, die Klimaanlage, die sich ja immer...
  2. Kofferraum knarzt und schließt lt. Sensor nicht

    Kofferraum knarzt und schließt lt. Sensor nicht: Hallöchen! Wie manche vielleicht mitbekommen haben, hatte ich letztens eine kleine Kollision mit einem LKW, die es notwendig gemacht hat die...
  3. "Komponentenschutz aktiv" + keine Spracheingabe

    "Komponentenschutz aktiv" + keine Spracheingabe: Moinsen, am Wochenende passierte Komisches in meinem O3 (MJ 2017): Zündung an, Amundsen startet, aber bleibt sehr dunkel und zeigt ganz oben an...
  4. Panoramaschiebedach schließt nicht mehr

    Panoramaschiebedach schließt nicht mehr: Seit heute kann ich das PSD nicht mehr schließen. Fährt an sich immer ganz zu, also auch komplett runter aber fährt dann wieder ein Stück hoch....
  5. SERVICE hat man bei der Škoda-Kundenbetreuung wohl noch immer nicht gelernt!

    SERVICE hat man bei der Škoda-Kundenbetreuung wohl noch immer nicht gelernt!: Nachdem mein „Dicker“ 4½ Jahre alt war, wollte ich Ende des vergangenen Jahres wieder einmal ein Kartenupdate für das Navi Amundsen+ bei meinem :D...