Panoramadach quietscht bei hitze

Diskutiere Panoramadach quietscht bei hitze im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, Ich habe jetzt seit 10.2015 meine. Superb mit Panoramdach in jedem Sommer sobald die Karre für 2 bis 3 Stunden in der Sonne...

1. #1 KevinJack, 13.06.2017
    KevinJack

KevinJack

Fahrzeug:
    Skoda Superb L&K 1,9TDI
    Kilometerstand:
    35.400
    Hallo zusammen,
    Ich habe jetzt seit 10.2015 meine. Superb mit Panoramdach in jedem Sommer sobald die Karre für 2 bis 3 Stunden in der Sonne stand, fängt das Panoramadach an zu quitschen und zu Stottern, beim Öffnen und schließen. Das Dach würde vor 5tkm bei der 30tkm Inspektion gefettet. Leider ohne Erfolg. Jetzt war ich letzte Woche wieder beim freundlichen und der hat wieder das Dach gefettet, dazu bekam ich eine RG in Höhe von knapp 70 Euro plus 27 Euro Leihwagen, trotz ich Garantie und den Wartungs- und Servicevertrag habe, zudem Ersatzwagenmobilität. Nach nur 2 Tagen fing das Dach wieder an. Also ich wieder zum freundlichen und die wollen das Dach nun am kommenden Montag wieder fetten, das wäre kostenlos, aber der Ersatzwafen muss bezahlt werden.

Ich selbst habe gesehen und nachgewiesen, mit einer Scheibleere, dass sicher Schienen in der Hitze um ca. 3mm enger werden. Das will der freundliche aber nicht wissen. An skoda selbst habe ich auch schon eine Mail geschrieben, sowie auch auf deren Facebook seite was zu geschrieben, ohne Resonanz bis jetzt.
    Video ist leider zu groß um es hier zu laden!

Hätte das einer von euch schonmal?

Grüsse Kevin

2. #2 Gregor1982, 13.06.2017
    Gregor1982

Gregor1982

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi 1.4 TSI DSG Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Franke in Radeberg
    Ich habe es selber beim Octavia. Die Werkstatt wollte mir Silikon Spray anbieten, habe dann aber nein gesagt...im Octavia Forum hat einer eine Teilenummer von einem sehr ergiebigen Fett gepostet...das soll Wunder wirken. Bei mir quietscht es nur beim ersten öffnen und dann nicht mehr. Da ich den Wagen eh verkaufe lasse ich es erstmal so.

3. #3 triumph61, 13.06.2017
    triumph61

triumph61

Fahrzeug:
    Astra K ST und MX5 NC
    Das Fett nennt sich Krytox G 052 172 A1. Das kleine Fläschen kostet zwar 35Euro ist aber sehr ergibig und bestens dafür geeignet. ibt es bei jedem VW Händler. Silikonspray ist da völlig fehl am Platz.

4. #4 Gast003, 13.06.2017
    Gast003

Gast003 Guest

Anderes Autohaus suchen.

5. #5 KevinJack, 13.06.2017
    KevinJack

KevinJack

Fahrzeug:
    Skoda Superb L&K 1,9TDI
    Kilometerstand:
    35.400
    Problem ist, es ist ein Leasing Wagen. Und die haben eigentlich immer gute Arbeit geleistet. Das nächste Autohaus liegt leider einpaar Km entfernt und hat bescheidene Zeiten. Denn hier machen die mein Auto über Nacht fertig, falls die es hinbekommen
    Dieses Fett haben die auch laut Rechnung benutzt.
    Problem ist auch, dass die Schienen sich um ca. 3mm verengen, wenn es heiss draußen ist.

6. Gut1

Gut1 Guest

Hatte ich auch nun wurden die Führungschienen am Dach gewechselt, laut Mechaniker war ab Werk nicht sauber verbaut so das es ein Abrieb gab und somit das Dach wie von dir beschrieben arbeitet, vorher wurde auch mit allem möglichen probiert was nichts brachte , dein Mechaniker soll sich die Führungschienen am Dach anschauen, jetzt läuft super

7. #7 weserpirat, 13.06.2017
    weserpirat

weserpirat

Fahrzeug:
    Superb III Combi, black magic, 190 PS & büschn was an Extras ...
    Werkstatt/Händler:
    CCH Müller & Werian KG
    in meinem S3 quietscht nix - es knarzt und knackt. Das Dach wurde jetzt zum dritten mal ausgerichtet und geschmiert.
    Die letzte Aktion ist ein paar Wochen her und es hat gerade mal ein paar Tage angehalten. Jetzt knarzt es wider ganz beherzt und ich habe nun zum zweiten Mal Tonaufnahmen machen müssen, die Skoda Deutschland dann an den Hersteller des PSD sendet - der Wiederrum macht dann aufgrund der Geräusche eine Ferndiagnose. So geht das ganze jetzt schon über ein Jahr .. alles Humbug und vollständig dilettantisch. Die Werkstatt selber macht nichts, was nicht Skoda vorgibt / freigibt - mit anderen Worten: Als nicht nachdenken und mal selber suchen ...
    Wenn ich könnte wie ich wollte würde ich nach all den vielen Problemen mit dem Wagen sofort umsteigen.

8. #8 triumph61, 13.06.2017
    triumph61

triumph61

Fahrzeug:
    Astra K ST und MX5 NC
    Der Grund ist, das sie es von Skoda nicht bezahlt bekommen was nicht defitiv von Skoda freigegeben ist.

9. #9 weserpirat, 13.06.2017
    weserpirat

weserpirat

Fahrzeug:
    Superb III Combi, black magic, 190 PS & büschn was an Extras ...
    Werkstatt/Händler:
    CCH Müller & Werian KG
    Das weiß ich. Aber es ist doch hirnrissig, dass man in einem Skoda Kompetenz Zentrum nicht mal selber nachdenkt und obendrein Skoda den Werkstätten offensichtlich misstraut, dass sie mehr abrechnen als sie für die Fehlerbehebung benötigt haben.

10. #10 triumph61, 13.06.2017
    triumph61

triumph61

Fahrzeug:
    Astra K ST und MX5 NC
    Da gebe ich dir uneingeschränkt Recht. Das ist ein Grund warum ich die Marke gewechselt habe

11. #11 Black Amber, 13.06.2017
    Black Amber

Black Amber

Fahrzeug:
    Octavia III FL Combi 2.0 TDI DSG Soleil
    Werkstatt/Händler:
    Es gibt nur einen ;-)
    Kilometerstand:
    0
    Ist also bei Opel besser.... :rolleyes:

12. xs650

xs650

Fahrzeug:
    S3 Style Kombi 140KW Handschalter schwarz
    Kilometerstand:
    100Tkm
    Du meintest Peugeot.....

Black Amber gefällt das.
  13. #13 Black Amber, 13.06.2017
    Black Amber

Black Amber

Fahrzeug:
    Octavia III FL Combi 2.0 TDI DSG Soleil
    Werkstatt/Händler:
    Es gibt nur einen ;-)
    Kilometerstand:
    0
    Ohhhh, ich vergaß...:D

xs650 gefällt das.
  14. #14 KevinJack, 05.08.2017
    KevinJack

KevinJack

Fahrzeug:
    Skoda Superb L&K 1,9TDI
    Kilometerstand:
    35.400
    Nabend,

Habe mal hier paar Infos für euch, von dem Panaoramdach. Also es wurde bei dem letzten Termin wurden die scheinen wieder gefettet auf Kulanz, aber den Leihwagen soll ich bezahlen. Habe mich wieder an die Kundenbetreuung gewendet, bis heute kam nur die Mail und der Anruf von denen "Wir kümmern uns, kann aber was dauern" das war dann auch alles. Von meinem Händler kam eine Mahnung, über die 1. Rep. Plus die 2 Leihwagen Rechnungen, die wurden erstmal auf eis gelegt udn wir warten alle gemeinsam auf Skoda Kundenbetreuung das mal eine Nachricht von denen kommt.

Leider ist nach dem letzten fetten bis heute die Sonne nicht mehr so rausgekommen, das sich das Auto bzw. Die Führungsschienen aufheizen und zusammen ziehen. Sehr wahrscheinlich tritt der Fehler wieder nächstes Jahr im "Sommer" auf. Also wie bis jetzt such, jedes Jahr hin und einfetten lassen, weil dann geht's ja wiedrr für 1 Jahr, soll laut dem Werksstattmeister auch so normal sein, dieses einfetten wird wohl bei der Wartung mitgemacht, was man auch zahlen soll. So reden die sich alle da raus.

Langsam bin ich echt froh, wenn das Leasing im Oktober 2019, was ja leider nochwas dauert, vorbei ist.

Grüße

15. Gut1

Gut1 Guest

Lies mal Post 6 , wird bei dir auch so sein, war auch nur wenn die Sonne voll auf das Dach schien und warm wurde.
    mal ne frage habt ihr die Top Card nicht ? hab nie ein Problem mit leihauto Gratis , wenn ich komme steht das Leihauto immer schon da für mich, ist das in D anders?

16. #16 lowboost, 06.08.2017
    lowboost

lowboost

Fahrzeug:
    Superb Sportline 2,0 TSI 4x4, schwarz
    Das mit dem Nachfetten: lasst euch keinen Bären aufbinden. Das verwendete Fett ist für 15000 Öffnungen/Schliessungen ausgelegt. Zumindest bei den VW-Dächern beim Tiguan.
    Das sollte bei Skoda nicht anders sein.

17. #17 Gast003, 06.08.2017
    Gast003

Gast003 Guest

Was sind denn das für wunderliche Schienen, die sich bei Wärme zusammenziehen? 8|

Das Problem hatte ich auch noch nie - egal zu welcher Zeit und egal ob unter Skoda oder Suzuki. Die Aussagen hierzu im Forum häufen sich aber in letzter Zeit.

Thema: Panoramadach quietscht bei hitze
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Skoda Octavia RS panorama Dach quitscht

,
  2. VW tiguan panoramadach quitscht

,
  3. auto panoramadach quietscht

,
  4. panoramadach tiguan quietscht,
  5. panoramadach knackt beim öffnen,
  6. panoramadach quietscht,
  7. wenn panoramadach Quitscht beim öffnen,
  8. krytox panoramadach
Die Seite wird geladen...

Panoramadach quietscht bei hitze - Ähnliche Themen

1. Panoramadach in App wird nicht als geschlossen erkannt

Panoramadach in App wird nicht als geschlossen erkannt: Hallo, Ich habe seit ein paar Tagen einen Kodiaq und noch zwei Fragen dazu. Das Rollo unter dem Panoramadach lässt sich nur bis zur Hälfte...
  2. Panoramadach, Spritverbrauch und Automatik?

Panoramadach, Spritverbrauch und Automatik?: Beim 2.0 TDi, 170PS. Wenn man das PD offen lässt ist ja das Netz oben und hat mehr Luftwiderstand. Schlägt sich das stark im Dieselverbrauch...
  3. Wassereinbruch Panoramadach (Rahmen undicht!!!)

Wassereinbruch Panoramadach (Rahmen undicht!!!): Hallo, ich weiß, dass genug über das Panoramadach hier berichtet wurde mit geknickten Ablaufschläuchen, verstopften Abläufen, geänderten hinteren...
  4. Kupplungspedal quietscht bei Kälte...was kann man dagegen tun?

Kupplungspedal quietscht bei Kälte...was kann man dagegen tun?: Hallo, hab zwar diesbezüglich hier schon viel gelesen, wollte aber nochmal ein paar andere Stimmen hören. Wie im Anhang zu sehen, oder besser...
  5. Zubehör: Panoramadach, Canton

Zubehör: Panoramadach, Canton: Hallo, ich will mir einen Sportline mit 1,5er holen jetzt brüte ich etwas über der Zubehörliste, und wollte mal paar echte Erfahrungen und nicht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden