Panoramadach ohne sunset

Dieses Thema im Forum "Skoda Rapid Forum" wurde erstellt von bartolomeo, 15.12.2014.

1. #1 bartolomeo, 15.12.2014
    bartolomeo

bartolomeo

Hallo Allen!

Mein Anliegen ist zweigliedrig:

1. Stehe auf dem Punkt einen Skoda Rapid Spaceback zu kaufen der zwar das Panoramadach hat aber kein Sunset (verdunkelte Fenster hinten).
    Das Auto steht in der Salon, ich muss nur noch unterschreiben und bezahlen. Zweifle aber, denn irgendjemand hat mir mal gesagt ich sollte kein Panoramadach nehme wenn ich nicht auch die Sunset Option nehme.
    Hat jemand hier denn vielleicht Erfahrungen mit Panoramadach ohne Sunset? Sollte man das Glasdach tatsaechlich nur mit Sunset nehmen?

2. Ich werde das Auto, Baujahr 2014, erst Anfang 2015 mit Rabat kaufen. Es handelt sich hier also um einen Jahreswagen. Der Dealer hat mich dabei ueberrascht indem ich nur verkuerzte Garantie bis Oktober 2016 auf das Auto bekomme. Wenn ich das Auto jetzt in Dezember 2014 noch kaufen wuerde, wuerde ich die normale Garantie bis Dezember 2016 bekommen.
    Ist das normal, dass man bei einem Jahreswagen verkuerzte Garantie bekommt?

Vielen Dank im Voraus!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Loutus

Loutus

Fahrzeug:
    Fabia III Style 1.2 TSI DSG quarzgrau Colorconcept EibachPro Sparco Assetto Gara
    Die Garantie des Herstellers beginnt ab der ersten Zulassung. Wenn es also ein Jahrestagen ist, beginnt die Garantie ab dem Datum, wo der Händler das Auto anmeldet. Eine Verlängerung der Werksgarantie wäre da aber noch möglich. Einfach mal deinen Händler fragen.

Bzgl. Des fehlenden Sunset:
    Du kannst ja einfach die Scheiben folieren lassen wenn es dir zu hell ist.
    Ich persönlich würde mir hete kein Auto mehr ohne verdunkelte heckseiben holen. Das ist aber meine ganz persönliche Meinung.
    Aber wenn der Preis stimmt, zuschlagen, und ggf. Folierung nachrüsten.

4. #3 LenaGTI, 15.12.2014
    LenaGTI

LenaGTI

Fahrzeug:
    Golf 6 GTI ED35
    Kilometerstand:
    49573
    Sehe ich genauso. Gute Folierungen gibt es teilweise schon für 150€.

5. #4 Schwemlitzer, 15.12.2014
    Schwemlitzer

Schwemlitzer

Fahrzeug:
    Simson S51 / Skoda Rapid 1.2 TSI
    Kilometerstand:
    60000
    Oder wenn dein Händler, so wie bei uns, mit im VW und Audi-Zentrum steckt, kannst du ja mal verhandeln, ob die Folierung direkt vor Ort gemacht werden kann und dann vllt im Preis noch mit drin ist ^^

6. #5 SuperbHD, 15.12.2014
    SuperbHD

SuperbHD

Fahrzeug:
    Audi A6, Skoda Superb
    Man muss vielleicht mal erwähnen, dass Panoramadach und SunSet zwei verschiedene Dinge sind. Ich weiß nicht ob das dem Thread Ersteller klar ist. Das liest sich nämlich nicht so. Das PD hat ja eine Art Rollo, SunSet sind ja nur verdunkelte hintere Scheiben (quasi leichter Sichtschutz), Hitzeschutz bieten Sie keinesfalls. Wie schon geschrieben wurde, kann man das ja auch nachträglich vom Fachmann machen lassen.

7. Loutus

Loutus

Fahrzeug:
    Fabia III Style 1.2 TSI DSG quarzgrau Colorconcept EibachPro Sparco Assetto Gara
    Ich denke er kennt den Unterschied. Aber der Hinweis ist trotzdem gut.

8. #7 Dabbelju, 15.12.2014
    Dabbelju

Dabbelju

Fahrzeug:
    Superb II Lim. 1,8 TSI DSG, MJ 2012
    Werkstatt/Händler:
    Sakuth, Flensburg / Werkstatt: Tietjen, Buxtehude
    Kilometerstand:
    43000
    Hat "irgendjemand" auch gesagt, warum? Der Zusammenhang von Panoramadach und Sunset ist mir nicht klar. ?(

9. #8 bartolomeo, 16.12.2014
    bartolomeo

bartolomeo

Vielen Dank Loutus, eine sehr befriedigende Antwort.

In der Tat ist die Unterschied zwischen Sunset und Glasdach mir klar. Es war ein anderer Dealer, der mir empfehlte, nicht das eine ohne das andere zu nehmen. Warum genau weiss ich nicht, aber jetzt versteh ich dass es mehr oder weniger kwatsch ist.

Was die Preise angeht, ich bekomme auf dem Auto ca. 1000 euro Rabatt (von ca. 14,500 auf ca. 13,500 euri), dafuer dass ich das Ding als Jahreswagen kaufen werde.
    Glaubt ihr dass ist eine ordentliche Rabatt oder sollte ich noch weiter verhandeln? (Es ist uebrigens ein 1.2 105PS, Ambition Max, metallic blau)

10. Loutus

Loutus

Fahrzeug:
    1000€ Nachlass für einen Jahreswagen sind ein schlechter Scherz. Bei einem Jahreswagen kannst Du ganz locker 15-25% Nachlass fordern. 1000€ sind ja nicht einmal 7%..

Also für mich hört sich dass nach einem nicht so ganz seriösen Händler an, der denkt, dass er einen Dummen gefunden hat. Schau dich mal lieber weiter um.

z.B. der hier für 14300€ NEU !!

http://suchen.mobile.de/auto-insera...egativeFeatures=EXPORT&maxMileage=5000&noec=1

11. #10 Gast123, 16.12.2014
    Gast123

Gast123 Guest

Naja, das ist ein EU-Wagen ohne Panoramadach. Kann man ja nun nicht so ganz vergleichen.
    Gruß

12. #11 bartolomeo, 16.12.2014
    bartolomeo

bartolomeo

15-25 Prozent?
    Interessant.
    Aber wie "fordert" man sowass?
    Ich bin ganz Gruen wenn es um verhandeln geht.
    Was wenn der Dealer bloss sagt, dass er nicht weiter runter kann?
    Problem ist naemlich, dass ich dieses eine Auto gerne haben moechte, denn (a) es hat Glassdach und (b) das Auto steht schon parat und ich will/kann nicht sehr lange mehr warten (also neu bestellen wuerde mir zu lange dauern).

13. #12 dickymobil, 16.12.2014
    dickymobil

dickymobil

Fahrzeug:
    Rapid Spaceback Drive
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Europa
    Hallo zusammen!
    Ich bin neu hier in diesem Forum, habe meinen Rapid SB in der Drive Ausstattung seit Ende September(1,2 TSI).
    Zum Thema Jahreswagen kann ich nur sagen, das Angebot mit 1000,- € weniger ist nicht akzeptabel, ich habe für eine Tageszulassung (Mai 2014 und 12 Km auf der Uhr) 20 % bekommen. Sind denn die Händler in Deiner Gegend so rar gesät, dass Du unbedingt bei diesem Händler kaufen mußt? Fahre zum nächsten und hole Dir dort ein anderes Angebot ein. Bezüglich der Garantie ist es richtig, die kannst Du bis kurz vor Ablauf der Werksgarantie jederzeit verlängern.
    Wenn Du Dir unsicher mit dem Baujahr bist, kann der Händler Dir an Hand der Fahrzeug ID-Nummer ausdrucken, wann genau und mit welcher Ausstattung das Fahrzeug gebaut wurde.
    Ansonsten haben meine Vorredner recht, die Scheibentönung kann man hinterher machen, ein PD einbauen nicht.
    Beste Grüße
    dickymobil

14. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 bartolomeo, 17.12.2014
    bartolomeo

bartolomeo

Dank, dickymobil! Guter Post.
    Ich nehme an, diese 20% (oder 15-25% laut anderem Poster) ist in Bezug auf der Katalogpreise, nicht war?
    Die Verlaengerung der Werksgarantie, glaubst du ich kann/sollte darueber jetzt schon verhandeln?

16. #14 dickymobil, 17.12.2014
    dickymobil

dickymobil

Fahrzeug:
    Rapid Spaceback Drive
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Europa
    Hallo bartolomeo,
    das ist richtig, es ist der Katalogpreis, was das Auto gekostet hätte, wenn ich es bestellt hätte.
    Über die Garantieverlängerung der Werksgarantie, mußt Du mit dem Händler nicht handeln, die steht fest. Eine Verlängerung der Werksgarantie im Anschluß an die normale Werksgarantie um 2 Jahre und max. 120000 km Laufleistung, kostet bei uns 459,- €. Aber wie gesagt, in dieser Garantie ist alles enthalten, ebnend Werksgarantie.
    All diese Geschichten kannst Du bei Skoda-Deutschland im Internet nachlesen; Du kannst dort auch anrufen.
    dickymobil

Thema: Panoramadach ohne sunset
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda rapid spaceback panoramadach hitze

Die Seite wird geladen...

Panoramadach ohne sunset - Ähnliche Themen

1. Panoramadach

Panoramadach: Hallo liebe Forumnutzer! Habe kurz einen Frage, wenn ich beim Superb Sportline Limousine das Panoramadach bestelle, 7ist das ganze Dach dann...
  2. Quitschendes Panoramadach

Quitschendes Panoramadach: Hallo miteinander, seitdem es so kalt ist, ist mit aufgefallen, dass mein Panoramadach bei Unebenheiten quietscht. Es hört sich so an, als ob...
  3. Dachbox und Panoramadach

Dachbox und Panoramadach: Hallo Ich stehe kurz davor mir einen Superb Sportline zu bestellen und hab bezüglich des Panoramadaches eine Frage. Bekomme ich das Schiebedach...
  4. MTK/RheinMain - elektrischer Sitz & Panoramadach?

MTK/RheinMain - elektrischer Sitz & Panoramadach?: Hallo, möchte gerne einen O3 Combi mit den Features kaufen, bin aber 198cm lang. Bei meiner Größe muss ich das dringend testen. In Autohäusern...
  5. Gummidichtung am Panoramadach löst sich auf

Gummidichtung am Panoramadach löst sich auf: Hallo liebe Skoda-Fahrer hier in der Community, soeben habe ich bei meiner "3-Stunden-Lack-Pflege- und-Konservierungsaktion" festgestellt, dass...