Panoramadach nur für die hinteren Mitfahrer lohnenswert?

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von micky, 11.01.2008.

1. micky

micky

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zum Panoramadach: bringt das auch etwas für Fahrer und Beifahrer oder haben nur die Mitfahrer auf den hinteren Plätzen wirklich etwas davon?

Bin gerade am konfigurieren und nicht sicher, ob ich´s wirklich brauche. Sitze ja eigentlich nur vorne :-)

Micky

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Onrap

Onrap

Fahrzeug:
    Skoda Roomster Comfort 1.9 TDI-DPF Bj. 10/2007
    Kilometerstand:
    132.000
    Hallo Micky,

eigentlich merkt du kaum, daß du unter Panorama fährst. So habe ich den eindruck bei der Probefahrt. Hatte dann den Panoramadach verzichtet und die kosten ja über saftige 600 Euro!
    Statt zu fragen, vereinbare doch den Skodahändler, irgendeine Roomster mit Panoramadach zum Probefahren! Da wirst du dann den Kaufentscheid wesentlich leichter!

4. #3 Der Schalker, 11.01.2008
    Der Schalker

Der Schalker

Fahrzeug:
    Roomster 1.6 / Prins VSI
    Kilometerstand:
    207207

Hallo micky :-) !

Wie immer muß jeder für sich die Prioritäten setzen. Ich hatte das P-Dach mitbestellt, zuvor aber überlegt, ob ich nicht eventuell nachträglich ein möglichst grosses Glasdach nachrüsten lasse - dies hätte man aufstellen können, womit man im Sommer zum einen gestaute Hitze, zum anderen zusätzliche frische Luft :rolleyes: hereinlassen hätte können. Auch an ein Falt-Schiebedach hatte ich mal kurz gedacht - etwa Cabrio-Feeling ... :thumbup:

Als Manko des P-Daches empfinde ich, dass man dies eben nicht öffnen kann. Allerdings bereue ich meine Entscheidung nicht.
    Das ganze Jahr über ist es in Roomy :love: hierdurch wesentlich heller/freundlicher/wirkt großzügiger.
    Im Sommer habe ich die eingebauten Rollos bislang nicht gebraucht; es wurde zu meiner Überraschung nicht zu heiss darin (was an der Beschichtung des Glases sowie der sehr guten Climatronic liegen dürfte).
    Unsere Kinder haben natürlich noch einen grösseren Nutzen, da sie zu allen Seiten exzellent heraussehen können.

Fazit: für mich/uns war es die richtige Entscheidung.

Viel Spass noch beim Konfigurieren & Träumen :love: ,

Norbert :thumbsup:

5. hugo

hugo

Fahrzeug:
    roomie 1.9 tdi
    Kilometerstand:
    35000
    hi
    ich denke auch als fahrer sollte man auch auf die straße schauen ;-)
    mfg

6. #5 Knubbel, 11.01.2008
    Knubbel

Knubbel Guest

Grüße

Also ich liebe zwar meinen Knubbel mit Panoramadach.....aber in erster Linie ist es eine Freude für die Fontpassagiere. Dann ist es ein ganz tolles mitfahrerlebniß. Leider geht das Panoramadach nicht weit genug nach vorne, damit man es auch als Fahrer wirklich genießen kann.

7. wowi20

wowi20

Fahrzeug:
    Skoda Yeti 1.2 TSI Family
    Werkstatt/Händler:
    AutoCenter S. Kühne Schwarzheide
    Kilometerstand:
    8600
    Hallöchen... Auch mein Roomster hat ein Panoramadach. Will es nicht mehr missen. Wenn ich in anderen Autos ohne Panoramadach fahre komme ich mir so "eingesperrt" vor. Selbst wenn man als Fahrer nicht direkt was davon hat, gibt es ein Gefühl von mehr Raum. Im Übrigen findet meine kleine Tochter (17 Monate) das Dach als Fondpassagier ganz super. Ist oft am noch oben schauen und träumen :rolleyes:

8. #7 roomster-fan, 11.01.2008
    roomster-fan

roomster-fan

Fahrzeug:
    Roomster Comfort, 105PS Benziner, Ocean-Blau-Metallic außen - Ivory-Beige innen, Kurven- und Abbiegelicht, Glasdach, Sunset, E-Fenster, Climatronic, Radiosteuerung, Reling
    Kilometerstand:
    82000
    Auch wir haben das Panoramadach. Hatte schon unser Renault Twingo. Durch das Glasdach wirkt der Roomster viel heller und freundlicher. Wir können es nur Empfehlen ... !
    Ciao Andreas

9. #8 Volker E., 12.01.2008
    Volker E.

Volker E.

Fahrzeug:
    Roomster 1,6 Comfort, Panoramadach, Schmutzfänger vorn & hinten
    Werkstatt/Händler:
    Auto-Center Weber, Wachau
    Kilometerstand:
    111111 (am 20.11.2015)
    Auch wenn das Panoramadach sicher für die Fondpassagier am schönsten ist, hat es auch für mich als Fahrer, neben den schon beschriebenen Vorzügen, einen weiteren, positiven "Nebeneffekt":
    Bei einer Körpergröße von 1,86m sitze ich mit dem Fahrersitz fast am hinteren "Anschlag"; hochhängende rote Ampeln kann ich bequem durch das Panoramadach beobachten und "im Auge" behalten, ohne mich Richtung Frontscheibe verbiegen und verrenken zu müssen! :thumbsup:
    Ciao & keep on roomin' :thumbup: !
    Volker

10. #9 Knubbel, 12.01.2008
    Knubbel

Knubbel Guest

stimmt.......das mit den Ampeln ist wirklich ein guter Nebeneffekt :-)

11. #10 Rubidubidu, 12.01.2008
    Rubidubidu

Rubidubidu

Ich bin Roomster mit und ohne Panoramadach gefahren. Der mit Glasdach wirkt innen deutlich größer und es ist natürlich auch deutlich heller. Würde es sofort wieder bestellen!

12. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Rubidubidu, 12.01.2008
    Rubidubidu

Rubidubidu

Ich bin Roomster mit und ohne Panoramadach gefahren. Der mit Glasdach wirkt innen deutlich größer und es ist natürlich auch deutlich heller. Würde es sofort wieder bestellen!

14. #12 Leonidas, 12.01.2008
    Leonidas

Leonidas

Hallo,

ich bin beide Varianten gefahren - ich kann mich den vorigen Postern anschliessen. Es ist wesentlich heller, grösser und freundlicher - dieses Fenster macht für mich einen wesentlichen Reiz am "Roomstern" aus
    Wenn Du jetzt gerade konfigurierst, ein Tipp: nimm den grösseren Tank für die Scheibenwaschanlage - ich fülle bei dem jetzigen Wetter dauernd nach

lg
    leonidas

Thema: Panoramadach nur für die hinteren Mitfahrer lohnenswert?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. roomster panoramadach öffnen

,
  2. skoda roomster panoramadach öffnen

,
  3. roomster original Glasdach nachrüsten

,
  4. skoda fabia panoramadach öffnen
Die Seite wird geladen...

Panoramadach nur für die hinteren Mitfahrer lohnenswert? - Ähnliche Themen

1. Türdichtung hinten rechts wechseln

Türdichtung hinten rechts wechseln: Hallo Community, mal so ne kleine Frage weil ich das bisher noch nicht gemacht habe. Meine Türdichtung der hinteren rechten Türe hat irgendwo ein...
  2. Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.

Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.: Moin , Hat mal jemand ausprobiert , vorn und hinten im Superb zu sitzen und die Klangqualität zu vergleichen? Wenn ich hinten sitze, ist es...
  3. Radhausschalen hinten

Radhausschalen hinten: Hallo, hat schon jemand beim Feli (II) Limo hinten Radhausschalen eingebaut? Gibt es hier Befestigungspunkte / Löcher, die man nutzen kann, so...
  4. Panoramadach

Panoramadach: Hallo liebe Forumnutzer! Habe kurz einen Frage, wenn ich beim Superb Sportline Limousine das Panoramadach bestelle, 7ist das ganze Dach dann...
  5. Klackern Türe Hinten

Klackern Türe Hinten: Hallo zusammen, ich habe seit kurzem einen fabrikneuen Rapid Spaceback und mir ist folgendes aufgefallen. Die Türen hinten muss man mit etwas...