Panoramadach nur ein Spalt hoch zu stellen.

Diskutiere Panoramadach nur ein Spalt hoch zu stellen. im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich habe in den letzten (waren)Tage festgestell, das das Panoramadach nur einen Spalt auf geht. Bei meinem O2 konnte ich mehrere Stufen...

  1. #1 Clemens1, 21.03.2014
    Clemens1

    Clemens1

    Dabei seit:
    05.10.2010
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 5E FL 150 PS, Columbus,Panoramadach u.a
    Werkstatt/Händler:
    Fa. Vögler, Bad König
    Kilometerstand:
    550
    Hallo,

    ich habe in den letzten (waren)Tage festgestell, das das Panoramadach nur einen Spalt auf geht. Bei meinem O2 konnte ich mehrere Stufen wählen. Drücke ich falsch oder geht es tatsächlich nur einen Spalt auf.
     
  2. Olit

    Olit

    Dabei seit:
    23.10.2013
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    RS - TSI
    Werkstatt/Händler:
    ACW
    moin moin...

    du musst mal richtig am rad drehen. bei mir geht die vordere scheibe komplett über die hintere.
     
  3. #3 triumph61, 22.03.2014
    triumph61

    triumph61

    Dabei seit:
    04.07.2013
    Beiträge:
    4.249
    Zustimmungen:
    748
    Ort:
    Ostwestfalen
    Fahrzeug:
    Astra K ST und MX5 NC
    Auf "Kipp" geht es wirklich nicht weit auf. Das war beim "alten" SD wesentlich mehr
     
  4. #4 Clemens1, 22.03.2014
    Clemens1

    Clemens1

    Dabei seit:
    05.10.2010
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 5E FL 150 PS, Columbus,Panoramadach u.a
    Werkstatt/Händler:
    Fa. Vögler, Bad König
    Kilometerstand:
    550
    Na klar geht bei mir, auch nur die KIPP Funktion geht nur einen spalt auf
     
  5. #5 matthias81, 24.03.2014
    matthias81

    matthias81

    Dabei seit:
    29.12.2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ist bei mir genau so, die Kipp-Funktion geht wirklich nicht weit auf
     
  6. DBU

    DBU

    Dabei seit:
    22.09.2013
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Kilometerstand:
    4500
    Moin.


    Hat jemand schon Erfahrungen bzgl. Klappergeräuschen vom Panoramadach?

    Ich habe gehört das sie viele bei VW und Audi beschweren wegen Geräuschen und bei SKoda kommt ja das selbe rein...
     
  7. #7 triumph61, 26.06.2014
    triumph61

    triumph61

    Dabei seit:
    04.07.2013
    Beiträge:
    4.249
    Zustimmungen:
    748
    Ort:
    Ostwestfalen
    Fahrzeug:
    Astra K ST und MX5 NC
    Kein Klappern zu vernehmen.
     
  8. #8 madahaem, 26.06.2014
    madahaem

    madahaem

    Dabei seit:
    01.06.2013
    Beiträge:
    1.235
    Zustimmungen:
    280
    Ort:
    Merzig
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi 1.4 TSI Elegance
    Kilometerstand:
    77777
    Nö...hab ich bislang noch nicht feststellen können - weder geschlossen, noch gekippt, noch geöffnet. Auch das Rollo klappert nicht - und das Panoramadach ist 100% wasserdicht :thumbsup:

    Wie genau sollen sich die Geräusche denn äußern?
     
  9. #9 Angorafrosch, 26.06.2014
    Angorafrosch

    Angorafrosch

    Dabei seit:
    13.01.2014
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    O3 RS TDI, Raceblue
    Bislang keine Sorgen und auch keine unangenehmen Geräusche gehört.
     
  10. #10 Herr Rossi, 26.06.2014
    Herr Rossi

    Herr Rossi

    Dabei seit:
    18.08.2013
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    RS TDI mit buddhistischer Ausstattung - "Eins mit allem" ;-)
    Kilometerstand:
    6000
    Das mit dem Spalt ist normal. Klappern bei mir Fehlanzeige, auch kein Quietschen o.ä. seit Dez. 13 und 12.000km.
    Das Panodach ist das Beste, was ich bislang hatte.
    A-Klasse, ständig undichte Lamellen, Audi A2, klemmendes Dach bei starker Sonneneinstrahlung, Audi A3 Sportback, im Vergleich zu kleine Öffnung, Hyundai iX20, Quietschen und Klappern geöffnet.... Ich hab also diverse Vergleiche ;-)
     
  11. #11 hertener, 26.06.2014
    hertener

    hertener

    Dabei seit:
    28.08.2013
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Herten
    Fahrzeug:
    OIII Combi, Elegance, 1.4 TSI DSG 103kW
    Werkstatt/Händler:
    AH Kläsener, Gelsenkirchen
    Kilometerstand:
    71390
    Bis heute auch kein klappern. Das Dingen schnurrt beim Öffnen und Schließen... ohne Murren. :thumbup:
     
Thema: Panoramadach nur ein Spalt hoch zu stellen.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia panoramadach www.skodacommunity.de

Die Seite wird geladen...

Panoramadach nur ein Spalt hoch zu stellen. - Ähnliche Themen

  1. Lüfternachlauf, Paraffingeruch, DSG dreht zu hoch, Kein Startstopp

    Lüfternachlauf, Paraffingeruch, DSG dreht zu hoch, Kein Startstopp: Hallo liebe Gemeinde! Ich habe mich eine Weile durchgewühlt, aber nichts gefunden, wo "meine" Symptome zusammenkommen, also schreibe ich mal hier...
  2. Verbrauch 1.8 TSI 6-Gang sehr hoch

    Verbrauch 1.8 TSI 6-Gang sehr hoch: Moin, wollte mal wissen wie euere Verbräuche so sind. Ich habe den 1.8 TSI 180 PS Bj. 2017 und komme mit normaler Fahrweise auf 540km im Schnitt....
  3. Manipulierten Tachostand auf Originalwert stellen

    Manipulierten Tachostand auf Originalwert stellen: Hallo zusammen, ich wende mich an euch mit einem besonderen Problem. Vor einem Jahr habe ich leider ein schwarzes Schaf unter den Skodas privat...
  4. Stromverbrauch im Stand Fahrzeugenergiebedarf zu hoch

    Stromverbrauch im Stand Fahrzeugenergiebedarf zu hoch: Hey, Bin seit Juli diesen Jahres Eigentümerin von einem Skoda Fabia 3 Style 1.2 . Was soll ich sagen ich habe anscheinend ein Montagsmodell...
  5. DPF Regenerieren. Rußanteil wie hoch?

    DPF Regenerieren. Rußanteil wie hoch?: [ATTACH] hallo ab wann wird es kritisch? Bei mir steht das ich 0,150l Rußanteil im DPF habe. Sollte ich regenerieren. Siehe screenshot.