Panoramadach nachrüsten???!!!

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von Penne, 15.04.2011.

1. Penne

Penne

Rödermark Bonhoefferstrasse 63322 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2 Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Liebe Erfurt - Autohaus Kemmer (Rödermark)
    Kilometerstand:
    7
    Hey Leute hab in den letzten Tagen etliche Ebay-auktionen beobachtet...da gabs n Panoramadach für den Superb Kombi, jetz meine Frage kann man das nachträglich einbaun lassen?
    Wollte damals net n halbes Jahr aufn Superb warten...hätte aber schon gern das PD...
    Isses machbar un was sind die folgekosten???

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TGW712

TGW712

machbar ist alles aber dir muss der komplette Dachhimmel abgenommen/ersetzt werden, das per Hand ausgeschnitten, wohl auch neu lackiert, eingepasst, Kabel gezogen etc etc.
    Dazu kommt dann, dass Du dann bei Undichtigkeit nicht gegen SAD sondern nur gegen Deinen Schrauber nen Anspruch hast. Fließts da rein und einmal quer durch die Elektrik glaube ich nicht, dass der so bereitwillig tauschen wird, wie Skoda.
    Ich hab das mal für nen Passat für nen einfaches Schiebedach gefragt und landete bei ca. 1500-2000 €.

4. #3 supifan, 16.04.2011
    supifan

supifan

Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 2.0TDI 170PS DSG 4x4
    Werkstatt/Händler:
    Point S Remshalden
    ich glaube das wäre der reinste wahnsinn... kauf lieber einen neuen superb!

5. #4 dathobi, 16.04.2011
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Materialkosten: ca. 1500-1800 Euro plus Montage, Lackierung für die original Lösung.

6. mlgg

mlgg

machbar ist alles, es ist die frage ob es sich auch lohnt...
    ein panoramadach (was ja ein bissel größer ist als ein stino schiebedach) nachrüsten ist aufwendig. fast das komplette dach muß ab (also der ausschnitt für das panoramadach, nicht das komplette dach, geht ja fast von a-säule bis halb vor die c-säule) das macht das auto leicht instabil, elektroverlegung, rostvorsorge etc. das ist ein riesen aufriß mit jeder menge stolpersteinen! ich wage zu bezweifeln das du einen händler findest der das mit freude machen wird, stichwort haftung etc.
    wenn du unbedingt ein panoramadach haben möchtest wäre eine neuanschaffung eine überlegung wert...die kosten liegen auch im deutlich 4-stelligen bereich für den umbau.
    ich würde mir lieber einen neuen mit panoramadach anschaffen -neu oder gebraucht- bevor ich einen umbau wagen würde

7. #6 Scout4x4, 16.04.2011
    Scout4x4

Scout4x4

Fahrzeug:
    Octavia Scout 2.0 TDI PD DPF 125KW
    Werkstatt/Händler:
    Drive Patterer Hermagor
    Kilometerstand:
    136899
    ich würde vom einbau abraten, da es doch einige fehlerquellen gibt bezüglich der dichtheit, und wenn mal was wäre, wie siehts mit der garantie aus??
    und die kosten von ca. 2000€ sind ja auch nicht so wenig, und der ganze aufwand erst..

mfg

8. #7 digidoctor, 16.04.2011
    digidoctor

digidoctor

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Hochgradiger Schwachsinn. Gerade noch vertretbar, wenn es das Ding nicht ab Werk gibt wie z.B. STH.

9. Spirit

Spirit

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi, 3,6 FSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autoforum Kamen
    Kilometerstand:
    75800
    Da wäre es fast günstiger, ne Rohkarosse mit PD-Ausschnitt zu kaufen und das Innenleben des alten FZ da rein zu bauen.

Gruß, Andreas

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. HCP

HCP

ich denke nicht das es so einfach geht. Denn das Dach muß ein Überrollen aushalten. Ich denke das Dach der Panoramaversion ist entsprechend verstärkt. Das alles umzubauen macht kaum Sinn.
    Wir haben Panoramadach. Es ist ein Teil des Auto.

D.h. nicht nur Innenleben ist anders, aber auch Steuerung usw.
    Es lohnt sich, wir bereuen die extra Kosten nicht.

12. MiSt

MiSt

Das Dach ist eigentlich toll, kostet aber enorm (6-8cm) Kopffreiheit auf dem Rücksitz! Daher bereuen wir den Kauf sehr ...

Thema: Panoramadach nachrüsten???!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kann man ein panoramadach nachrüsten

,
  2. skoda octavia rs panoramadach nachrüsten

,
  3. skoda roomster panoramadach nachrüsten

,
  4. roomster original Glasdach nachrüsten,
  5. schiebedach für skoda superb,
  6. skoda rapid spaceback panoramadach einbau,
  7. roomster panoramadach nachrüsten,
  8. panorama dach skoda octavia nachrüsten,
  9. skoda panoramadach roomster preis,
  10. skoda octavia panoramadach nachrüsten,
  11. skoda octavia schiebedach nachrüsten,
  12. skoda yeti glasdach nachrüsten,
  13. panoramadach superb nachträglich,
  14. octavia 3 panoramadach nachrü,
  15. Panoramadach nachrüsten Skoda,
  16. skoda superb combi panoramadach nachrüsten,
  17. skoda panoramadach nachrüsten,
  18. glasdach für skoda superb
Die Seite wird geladen...

Panoramadach nachrüsten???!!! - Ähnliche Themen

1. Standheizung nachrüsten

Standheizung nachrüsten: Hallo, ich habe gesehen, dass VW für die Fahrzeuge auf MQB-Basis zur Zeit damit wirbt die original Standheizung für Materialkosten um die 1000 €...
  2. Waschwasserstandanzeige nachrüsten

Waschwasserstandanzeige nachrüsten: Moin Moin, hat es schon mal jemand an einem Fabia II FL versucht oder es sogar geschafft die Waschwasserstandanzeige nachzurüsten? Wenn ja, was...
  3. Funkfernbedienung ZV nachrüsten

Funkfernbedienung ZV nachrüsten: Hallo und einen schönen zweiten Advent! Ich habe mal eine Frage, am Feli will ich gern eine Funkverriegelung universal nachrüsten, hab nur noch...
  4. Rückfahrkamera nachrüsten

Rückfahrkamera nachrüsten: Hallo zusammen, Weiss jemand von euch ob es möglich ist beim Superb III die Rückfahrkamera nachzurüsten? Und falls ja, was es in etwa kosten...
  5. Ambientebeleuchtung nachrüsten

Ambientebeleuchtung nachrüsten: Moin, hat sich schon jemand zufällig Gedanken dazu gemacht? Ich hatte für einen Werkstattbesuch meines Rapid (MJ15) einen Rapid SB (MJ16 oder...