Panoramadach Kodi 2017er - Dichtungsfrass

Diskutiere Panoramadach Kodi 2017er - Dichtungsfrass im Skoda Kodiaq Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Wollte heute den "Frühling" begrüßen, dass heißt, Dach auf und raus in die Landschaft. Nix da. Hat doch glatt ein so ein Parasit, Teile mein...

Asphaltcowboy

Dabei seit
02.06.2017
Beiträge
13
Zustimmungen
6
Ort
Wien - Meidling
Fahrzeug
Skoda Kodiaq Style 125PS
Kilometerstand
20800
Wollte heute den "Frühling" begrüßen, dass heißt, Dach auf und raus in die Landschaft. Nix da. Hat doch glatt ein so ein Parasit, Teile mein Hauptdichtung (außen rum) zwei mal verspeist. Jetzt muss ich morgen früh zum Freundlichen und etliche Teuros hinblättern. Hoffe nur, dass die E - Teile lagernd sind und er mich fix einschieben kann.
Wenn ich die "Grätze" erwische, schneid ich ihm was ab und häng`s wo auf.

Habe die Ehre

Asphaltcowboy

PD.kr01.jpg
PD.kr02.jpg

PD.kr03.jpg
 

katalog49

Dabei seit
10.08.2020
Beiträge
195
Zustimmungen
67
Ort
Bergisch Gladbach
Fahrzeug
Superb combi Premium Edition 2.0 TDI 147 KW 4x4
Kilometerstand
0
Uii. Was ist das? Ein Marderbiss? Am Schiebedach? Wenn dem so ist, dann wohl ein Teilkaskoschaden. Manche Versicherungen haben den Marder- durch allgemein "Tierbiss" ersetzt.
 

Hobo2k

Dabei seit
04.01.2020
Beiträge
1.782
Zustimmungen
423
Ort
90768 Vach
Fahrzeug
Superb 3V5 - MJ16-2.0TDI-4x4
Werkstatt/Händler
Graf oder Pillenstein in Fürth
Kilometerstand
ständig steigend
Wenn deine Werkstatt das auf Marder/Tier zurückführt, würde ich das auch über die TK versuchen. Dann ist es max. die SB und die wird denk ich unter dem Schaden liegen.
 

Asphaltcowboy

Dabei seit
02.06.2017
Beiträge
13
Zustimmungen
6
Ort
Wien - Meidling
Fahrzeug
Skoda Kodiaq Style 125PS
Kilometerstand
20800
Servas mitanond!

Heute beim Freundlichen rein, Auto abgegeben. Dichtung war lagernd (der F verbaut 5 - 6 im Jahr wegen "Marderverbiss"), Glück gehabt und Auto frischgewaschen nach zwei Stunden abgeholt.
Schadensmeldung war recht lustig auszufüllen, z.B. Unfallgegner und dessen Daten. Habe vor einer Stunde den Status der Meldung von der PB - Versicherung bekommen. Da Kasko Plus, kein SB. Nochmals Glück gehabt. Also: 1 x Pech - Glück + Glück = Außer Zeit + Ärger, kein Verlust.
Aber, wenn ich des "Gfrast" erwische, dann....fällt unter die Zensur!

Schamsta Dina

Asphaltcowboy ..... 🔪🗡️🔫🪓🪚⚰️
 

Lapinkulta

Dabei seit
12.09.2012
Beiträge
1.631
Zustimmungen
751
Ort
Österreich
Fahrzeug
Kodiaq Scout 2.0 TDI 110kw
Kilometerstand
steigend..... :)
Sehr schön, daß es für dich relativ glimpflich ausgegangen ist!

Aber insgesamt finde ich die Geschichte zum Grinsen - ich hatte schon bei mehreren Autos Besuch von diversen Nagern - aber Gummidichtungen am Dach hat noch keiner gefressen!
:):):thumbsup:
 

SuperbHD

Dabei seit
04.10.2006
Beiträge
1.877
Zustimmungen
13
Ort
Heidelberg
Fahrzeug
Kodiaq, Superb, Audi A6
Also irgendwie sieht das ja aus, als wäre das Gummi komplett spröde geworden und ist dann aufgerissen. Wenn man so die Struktur des restlichen Gummis anschaut sieht das mächtig rau aus und alles andere als geschmeidig. Aber gut, wenn es als Marderbiss durchgeht :D
 

Hobo2k

Dabei seit
04.01.2020
Beiträge
1.782
Zustimmungen
423
Ort
90768 Vach
Fahrzeug
Superb 3V5 - MJ16-2.0TDI-4x4
Werkstatt/Händler
Graf oder Pillenstein in Fürth
Kilometerstand
ständig steigend
Unser Mader hat nur die Antenne angefressen und das ist sein Standard Klo. Aber so lässt er den Motorraum in Ruhe. Gäste brauchen dagegen immer Mal wieder dem ADAC und Abschlepper. Zuletzt hat er bei einem die Benzinleitung angeknabbert, aber nach der Pumpe.
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

kanadische_axt

Dabei seit
20.12.2014
Beiträge
1.477
Zustimmungen
413
Fahrzeug
Kodiaq Style 140KW 4x4 DSG
Kilometerstand
94000
Also irgendwie sieht das ja aus, als wäre das Gummi komplett spröde geworden und ist dann aufgerissen. Wenn man so die Struktur des restlichen Gummis anschaut sieht das mächtig rau aus und alles andere als geschmeidig. Aber gut, wenn es als Marderbiss durchgeht :D
Das ist nur dreckig (mit Saharastaub?). Das ist für das BJ noch komplett in Ordnung. Wenn mein Dicker nicht gewaschen wurde, dann sieht das Gummi auch so aus.
 
Thema:

Panoramadach Kodi 2017er - Dichtungsfrass

Oben