Panoramadach beim neuen Octavia Kombi

Diskutiere Panoramadach beim neuen Octavia Kombi im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo User, habe am Freitag den 27.06.14 meinen Superb Elegance 2.0 TDI Kombi beim Händler nach 3 Jahren abgegeben und meinen neuen Octavia 2.0...

1. Lloyd

Lloyd

Fahrzeug:
    Octavia 2.0 TDI Kombi 4x4
    Kilometerstand:
    352
    Hallo User,
    habe am Freitag den 27.06.14 meinen Superb Elegance 2.0 TDI Kombi beim Händler nach 3 Jahren abgegeben und meinen neuen Octavia 2.0 TDI 4x4 Kombi mitgenommen (hat alles drin was hier von Scoda geboten wird). Vom Panoramadach beim Superb war ich restlos begeistert, obwohl es manchmal nach "längerem" Nicht-Gebrauch etwas ruckelte... Auch mein neuer Octavia hat das Panoramadach. Nun musste ich feststellen, daß es sich bei dem Wagen nicht vollständig (vorderer Teil) öffnen läßt. Der vordere Teil "verweigert" am Ende einige Zentimeter :( . Ist das so ? Wäre irgendwie schade, denn meiner Ansicht nach wäre das, genau wie beim Superb technisch und Modelmäßig durchaus möglich, es ganz zu öffnen, zumal ich beim Octavia deswegen auf das Brillenfach im Dachhimmel verzichten musste (Superb hatte das), war ja auch einiges größer.
    Kann mir also jemand sagen, ob das so ist ? Oder habe ich ein "Montagsauto" :D

2. #2 madahaem, 01.07.2014
    madahaem

madahaem

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi 1.4 TSI Elegance
    Kilometerstand:
    71000
    Nein keine Sorge - das ist bei meinem PD nicht anders

Lies mal in der BA Seite 43. Zum vollständigen Öffnen den Drehschalter in der "gefederte Stellung" halten. Dann öffnet sich der vordere Teil komplett.

3. Lloyd

Lloyd

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    352
    Hi und vielen Dank.
    Das mit der "gefederten Einstellung" kenn ich vom Superb, da hat das auch einwandfrei funktioniert. Beim neuen leider nicht ;( ...

4. #4 madahaem, 01.07.2014
    madahaem

madahaem

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi 1.4 TSI Elegance
    Kilometerstand:
    71000
    Dann fahr mal zum :) - hast ja noch Garantie

5. Lloyd

Lloyd

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    352
    :( heißt also es "muss" sich ganz öffnen lassen ?...

Thema: Panoramadach beim neuen Octavia Kombi
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. octavia panoramadach verdunkeln

,
  2. skoda octavia panoramadach www.skodacommunity.de

,
  3. octavia 2014 panoramadach stellungen

,
  4. Kann ich beim neuen Skoda Oktavia das Panoramadach verdunkeln,
  5. stellungen Panoramadach octavia combi
Die Seite wird geladen...

Panoramadach beim neuen Octavia Kombi - Ähnliche Themen

1. Octavia RS RaceChip

Octavia RS RaceChip: Hi, und zwar bin ich nun seit gut vier Wochen Besitzer eines Octavia RS mit 230 PS. Ich bin von meinem Audi TT mit dem gleichen Motor...
  2. Parksensoren - Octavia 3 Facelift 2017

Parksensoren - Octavia 3 Facelift 2017: Hallo liebe Skoda Gemeinde. Meine Parksensoren spielen während der Fahrt total verrückt. Im Fehlerspeicher steht aber nichts drinnen. Habt ihr...
  3. Octavia 2.0 springt nicht an wenn er lauwarm ist!!!

Octavia 2.0 springt nicht an wenn er lauwarm ist!!!: Hallo zusammen, ich habe ein ganz seltsames Phänomen mit meine Octavia. Wenn ich morgens bzw. bei kaltem Motor den Wagen starten möchten,...
  4. Skoda Octavia 5e DSG Getriebeöl fehlt

Skoda Octavia 5e DSG Getriebeöl fehlt: im Zuge des wissensaustausch wollte ich mal meine Situation schildern. Mein Octavia 5e Bj. 2015 2.0tdi mit DSG war vor kurzen in der Werkstatt,...
  5. Privatverkauf Skoda Octavia 5e Unterfahrschutz

Skoda Octavia 5e Unterfahrschutz: Verkauft wird ein neuer Unterfahrschutz für den Skoda Octavia 3. Bitte nur per Abholung, in Essen und Moers möglich. Ich Verkauf das Teil nur weil...