Panorama Schiebedach

Diskutiere Panorama Schiebedach im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi, könnte jemand mit einem PSD nachsehen ob das Schiebedach etwas tiefer hängt, sprich nicht eben ist mit der Karosserie. Mir kommt vor es ist...

  1. #1 mariolo, 15.07.2014
    mariolo

    mariolo

    Dabei seit:
    04.04.2013
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Octavia Combi III 2.0 TDI 4x4 Elegance
    Hi, könnte jemand mit einem PSD nachsehen ob das Schiebedach etwas tiefer hängt, sprich nicht eben ist mit der Karosserie. Mir kommt vor es ist vorne so um 1-2mm tiefer Richtung Heck ist es wieder eben. Grüsse
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fischkopp4711, 15.07.2014
    fischkopp4711

    fischkopp4711

    Dabei seit:
    14.07.2010
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Germering
    Fahrzeug:
    O3 Elegance Limousine, 2.0 TDI DSG

    Bei meinem (Limousine) ist das Panoramadach im geschlossenen Zustand absolut bündig mit der umgebenden Karosserie.

    Gruß
    vom
    Fischkopp
     
  4. #3 minndaas, 15.07.2014
    minndaas

    minndaas

    Dabei seit:
    15.05.2013
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Opladen
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia III Combi 1.6 TDI Elegance DSG
    Kilometerstand:
    51100
    kann ich genauso bestätigen; in meinem Fall der Combi.
     
  5. Niqo

    Niqo

    Dabei seit:
    02.03.2014
    Beiträge:
    1.700
    Zustimmungen:
    305
    Ort:
    Kufstein/Tirol
    Fahrzeug:
    5E VRS TDI Combi
    Kilometerstand:
    37000
    Meins ist auch absolut plan. War deins vielleicht noch ein bisschen gekippt?
     
  6. #5 mariolo, 15.07.2014
    mariolo

    mariolo

    Dabei seit:
    04.04.2013
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Octavia Combi III 2.0 TDI 4x4 Elegance
    Dachte ich mir auch zuerst. Hans nochmals geöffnet und geschlossen, aber es blieb gleich. Nach starkem Regen fiel mir beim aufsperren auf das oben etwas Wasser zurückblieb. Besitze das Auto seit Dez 2013, glaubt ihr das der :-) hierbei noch etwas beheben würde?
     
  7. Niqo

    Niqo

    Dabei seit:
    02.03.2014
    Beiträge:
    1.700
    Zustimmungen:
    305
    Ort:
    Kufstein/Tirol
    Fahrzeug:
    5E VRS TDI Combi
    Kilometerstand:
    37000
    Ich würde es auf jeden Fall versuchen - freundlich fragen kostet nichts! ^^ Es ist bestimmt nicht gut, wenn dauerhaft Wasser auf der Dichtung des PD steht.
     
  8. GraBo

    GraBo

    Dabei seit:
    14.07.2014
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Kombi | Elegance 150PS TDI-DSG mit kleinen Extras :-)
    Hoffe das passt hier herein?

    Da ich momentan noch auf meinen neuen warte, und ich das PSD mit geordert habe, es bei der Probefahrt aber nicht dabei hatte,
    wollte ich ganze gerne wissen, wie es mit der Geräuschentwicklung bei höheren Geschwindigkeiten (120-160 km/h) und bei regen ist.

    Ist das Glas dick genug, dass es genug (Schall) dämmen kann?

    Hatte hier im Forum gelesen, dass es mit der Temp wohl egal ist ob man es hat oder nicht, da es wohl kein großen unterschied diesbezüglich gibt.
     
  9. #8 Herr Rossi, 15.07.2014
    Herr Rossi

    Herr Rossi

    Dabei seit:
    18.08.2013
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    RS TDI mit buddhistischer Ausstattung - "Eins mit allem" ;-)
    Kilometerstand:
    6000
    Wenn du das Dach bei 120-160 und Regen geschlossen lässt, ist alles gut :-)

    Spaß beiseite, das Glas hat mehr Dicke, als das Blech, Regen hörst du somit sogar weniger, als bei einem Blechdach. Und bei 120-160 sind die mechanischen und die übrigen Windgeräusche sicher lauter, als das, was die Dichtungen des geschlossenen Daches vielleicht erzeugen würden.
     
  10. GraBo

    GraBo

    Dabei seit:
    14.07.2014
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Kombi | Elegance 150PS TDI-DSG mit kleinen Extras :-)
    Klasse vielen Dank für die schnelle und präzise Antwort.

    Das war bist jetzt noch das, was mich etwas nachdenklich gestimmt hatte.

    Aber wenn es so ist, wie du es beschrieben hast, bin ich mehr als zufrieden. :thumbsup:
     
  11. #10 Herr Rossi, 15.07.2014
    Herr Rossi

    Herr Rossi

    Dabei seit:
    18.08.2013
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    RS TDI mit buddhistischer Ausstattung - "Eins mit allem" ;-)
    Kilometerstand:
    6000
    Das PSD ist genial, du wirst es nicht bereuen, ich habe sogar 6 Wochen mit der Bestellung gewartet, um es zu bekommen.
    Und übrigens ist meines auch absolut plan mit dem Blechdach.
    Dass etwas Wasser in den Innenraum tropft, lässt sich nicht vermeiden, wenn man es nach Regen gleich öffnet, ohne ein paar Km gefahren zu sein. Etwas Restnässe sammelt sich immer irgendwo, auch abhängig davon, in welcher Neigung das Auto gestanden hat.
     
  12. cpoh

    cpoh

    Dabei seit:
    08.04.2014
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    O3 Kombi, 1.8 TSI, DSG, 4x4, metallgrau metallic
    Also meins, O3 Kombi, hängt ganz vorne auch 1-2 mm tiefer.


    Gesendet mit Tapatalk
     
  13. #12 mariolo, 17.07.2014
    mariolo

    mariolo

    Dabei seit:
    04.04.2013
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Octavia Combi III 2.0 TDI 4x4 Elegance
    [​IMG]
    Glaubt ihr das ist normal oder ich sehe einfach schlecht oder zu genau?
     
  14. Niqo

    Niqo

    Dabei seit:
    02.03.2014
    Beiträge:
    1.700
    Zustimmungen:
    305
    Ort:
    Kufstein/Tirol
    Fahrzeug:
    5E VRS TDI Combi
    Kilometerstand:
    37000
    Was meinst du genau? Den Übergang von Karosse zu PD? Oder eine Neigung des PD in sich?
     
  15. SiKo89

    SiKo89

    Dabei seit:
    26.09.2013
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Tuttlingen
    Fahrzeug:
    Octavia III RS Combi 2.0 TSI DSG
    Also bei mir sieht es ganauso aus wie auf deinem Foto.
    Deshalb denke ich das es so schon passen wird
     
  16. #15 Papamia, 17.07.2014
    Papamia

    Papamia

    Dabei seit:
    06.03.2008
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Görlitz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi 1.4 TSI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Henkel
    Kilometerstand:
    30000
    ich war gerade mal bei meinem schauen. Da sieht es auch so aus wie auf dem Bild.Ich habe meinen ja jetzt über 9 Monate und keine Probleme das da Wasser dadurch reinläuft oder ähnliches. Also ich denke auch mal es soll so sein.
     
  17. #16 mariolo, 17.07.2014
    mariolo

    mariolo

    Dabei seit:
    04.04.2013
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Octavia Combi III 2.0 TDI 4x4 Elegance
    also ist es bormal das dort immer Wasser liegen bleibt?
     
  18. #17 mariolo, 17.07.2014
    mariolo

    mariolo

    Dabei seit:
    04.04.2013
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Octavia Combi III 2.0 TDI 4x4 Elegance
    Toll
     
  19. #18 mariolo, 17.07.2014
    mariolo

    mariolo

    Dabei seit:
    04.04.2013
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Octavia Combi III 2.0 TDI 4x4 Elegance
    [​IMG]jetzt mit richtigem Bild :)
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Herr Rossi, 19.07.2014
    Herr Rossi

    Herr Rossi

    Dabei seit:
    18.08.2013
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    RS TDI mit buddhistischer Ausstattung - "Eins mit allem" ;-)
    Kilometerstand:
    6000
    Diese Wassermenge halte ich für absolut normal, einfach ein paarhundert Meter fahren, bevor Du das Dach öffnest, Problem gelöst.
     
  22. #20 ChrisBones, 20.07.2014
    ChrisBones

    ChrisBones

    Dabei seit:
    22.02.2014
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Darmstadt
    Fahrzeug:
    Octavia III RS Combi
    Selbst wenn man das Dach öffnet sollte das bisschen Wasser doch über Abläufe weglaufen. Zumindest ist das bei dem Schiebedach meines Octavia I so gelöst. Da der Gummi nie 100% dicht ist wird beim Octavia I das eindringende Wasser über 4 Schläuche nach unten aus dem Auto geleitet. Ich würde meinen das wird heutzutage auch noch so gemacht.
     
Thema: Panorama Schiebedach
Die Seite wird geladen...

Panorama Schiebedach - Ähnliche Themen

  1. Inneres Schiebedach evtl. gebrochen ?

    Inneres Schiebedach evtl. gebrochen ?: Hallo zusammen, bin neu hier, habe mir einen 2006ér 2,5 TDI Superb zugelegt, mit 170.000 drauf aber top in Schuss und guter Ausstattung, inkl....
  2. Sind die Probleme mit dem Panorama Dach erledigt oder nicht??

    Sind die Probleme mit dem Panorama Dach erledigt oder nicht??: hallo zusammen, ich überlege meine Superb gegen einen Kodiaq zu tauschen, da im Superb mit drei Kindern das Thema Platz doch schwierig ist. Da...
  3. Privatverkauf W8 Innenleuchte Schiebedach perlgrau grüne Tasten rote Ambientebeleuchtung

    W8 Innenleuchte Schiebedach perlgrau grüne Tasten rote Ambientebeleuchtung: Hallo, es ist mal wieder soweit: Ich gebe meinen Octavia II FL ab und habe ihn wieder in den Originalzustand versetzt. Biete hier an: W8...
  4. Sind -15°C zu viel? Tempomat vs. Schiebedach

    Sind -15°C zu viel? Tempomat vs. Schiebedach: Hi, eigentlich nix wildes. Mein vFl stand die letzten paar Tage unbewegt vor der Haustür. Heute morgen wollte ich ihn vorm Einkaufen mal...
  5. Panorama Dach groß und klein?

    Panorama Dach groß und klein?: Hallo Leute , wie der Titel schon sagt, gibt es wohl 2 Arten vom Panorama Dach. Freitag war ich bei meinem Händler um mir einfach mal den...