Panorama- Schiebedach öffnet sich von selbst wieder in die Ausstellposition

Diskutiere Panorama- Schiebedach öffnet sich von selbst wieder in die Ausstellposition im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Oder länger am Knopf ziehen, dann schließt er mit mehr Kraft- steht irgendwo im Handbuch bilde ich mir ein... Nach dem 3. mal oder so.

1. #21 Chrichri, 19.08.2019
    Chrichri

Chrichri

Fahrzeug:
    Octavia 3 FL Combi Style 1,6 TDI raceblau
    Kilometerstand:
    28500
    Oder länger am Knopf ziehen, dann schließt er mit mehr Kraft- steht irgendwo im Handbuch bilde ich mir ein...
    Nach dem 3. mal oder so.

2. CyberF

CyberF

Fahrzeug:
    Octavia 3, Style, 1.5 TSI
    Die Schiebe/ Panoramadächer im VAG Konzern machen eben nachwievor Probleme. War bei unseren VAG Fahrzeugen immer der Fall und wir hatten es trotzdem bestellt nach 10 Jahren ohne VAG Fahrzeug im Haus. Hätte ja auch besser werden können. Andere kriegen das hin, ich will hier nicht abdriften aber andere kriegen das hin ... :rolleyes:
    Schließen tun die am Ende trotzdem. Bei meinem Seat Leon TopSport war das auch immer ein schießt es auf Anhieb oder brauche ich mehrere Anläufe mit lange Knopf drücken. Das ist bei unserem Octavia jetzt eben auch wieder der Fall. Love it, change it or leave it habe ich meiner Frau gesagt.
    Nach spätestens acht Schließversuchen war das Dach jetzt auch immer zu, von daher einfach Geduld.
    Unser Octavia ist jetzt ein Jahr alt mal abwarten wie es sich weiterentwickelt, er hat ja noch 4 Jahre Garantie :thumbsup:

3. #23 Okiwagner, 29.08.2019
    Okiwagner

Okiwagner

Hallo, vielen vielen Dank für den Hinweis. Scheint die Lösung zu sein. Jedenfalls ist das Problem (auch bei viel Wärme) nach der angewendeten Prozedur nicht mehr aufgetreten.

4. #24 TPursch, 02.09.2019
    TPursch

TPursch

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi RS TDI 4x4 135 kW Bj. 09/2017 Audi A3 Limousine 2.0 TFSI Quattro 140 kW Bj. 10/2017
    Kilometerstand:
    45.750/ 8.750
    Hallo zusammen,

habe das selbe Problem (gehabt). War aber im Urlaub und da habe ich dann ca. 20x versucht das Dach zu Schließen. Ist dann auch ein zweites Mal im Urlaub passiert, seitdem nicht mehr. Also nicht reproduzierbar. Im Fehlerspeicher war nix.

5. #25 Jinxter, 08.09.2019
    Jinxter

Jinxter

Danke, das muss ich unbedingt ausprobieren. Versuche seit 2,5 Jahren das in den Griff zu bekommen

6. #26 planetdriver, 11.09.2019
    planetdriver

planetdriver

Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS 230
    Ich kenne dies auch von meinem Fahrzeug, aber auch nur von sehr heißen Sommertagen. Abhilfe bei mir: Während der Fahrt schon schließen und es fährt normal zu. Blöd natürlich, weil man nicht weiß, ist heute ein Tag, wo es wieder in die Kippstellung fährt, Im Sommer ist dies aber bei mir der normal Weg.

Dieses Jahr habe ich es natürlich auch das eine und andere Mal vergessen, während der Fahrt zu schließen, aber dieses Jahr hatte ich keinerlei Ereignisse.

LG

7. #27 cmueller, 11.09.2019
    cmueller

cmueller

Wie schon geschrieben, die kurzfristige Lösung des Problems (Notschließung) steht auch in der BA...
    Und wenn es öfter kommt hilft der Freundliche.

Thema: Panorama- Schiebedach öffnet sich von selbst wieder in die Ausstellposition
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. glasschiebedach auto geht immer auf kippstellung wieder

,
  2. skoda Octavia schiebedach

,
  3. skoda octavia kombi panorama schiebedach

,
  4. skoda oktavia schiebedach öffnet sich ,
  5. skoda octavia rs Panoramadach geht nicht zu,
  6. skoda octavia 5e schiebedach schließt nicht,
  7. skoda octavia schiebedach schließt nicht,
  8. skoda schiebedach geht auf,
  9. skoda octavia panoramadach grundeinstellung,
  10. octavia schiebedach schließt nicht,
  11. skoda rs mit panorama schiebedach,
  12. pro und kontra panoramdach vw,
  13. skoda octavia 1z schiebedach grundstellung ,
  14. skoda octavia schiebedach grundeinstellungen,
  15. elektrisches schiebedach öffnet automatisch,
  16. schiebedach geht immer von selber auf vw 2018,
  17. skoda octavia schiebedach geht nicht zu,
  18. octavia 1z schiebedach geht alleine auf,
  19. skoda probleme schiebedach,
  20. skoda glasdach fährt immer wieder auf,
  21. Skoda panoramadach fährt nach schliessen wieder auf,
  22. audi a5 schiebedach anlernen,
  23. endstellung schiebedach skoda octavia,
  24. skoda elektisches panorama schiebedach,
  25. Octavia Panoramadach einklemmschutz
Die Seite wird geladen...

Panorama- Schiebedach öffnet sich von selbst wieder in die Ausstellposition - Ähnliche Themen

1. Schloss Heckklappe öffnet nicht mehr

Schloss Heckklappe öffnet nicht mehr: Hallo, bei meinem Roomster 5J öffnet sich die Heckklappe nicht mehr. Musste sie per Notentriegelung öffnen. Spannung zwischen Plus (gelb/rot)...
  2. Heckklappe öffnet nicht mehr

Heckklappe öffnet nicht mehr: Hallo zusammen, habe bei meinen Fabia 2 Kombi Bj. 2009 das Problem, dass ich die Heckklappe nicht mehr öffnen kann. Habe den Taster überprüft,...
  3. Heckklappe öffnet von selbst

Heckklappe öffnet von selbst: Hallo, jetzt ist es zum zweiten Mal passiert ! Das erste Mal als ich aus dem Supermarkt kam stand die Heckklappe offen, beim zweiten Mal war...
  4. Hintere Tür öffnet nicht

Hintere Tür öffnet nicht: Hallo Gemeinde, sollte es eine entsprechenden Thread schon geben bitte ich um Nachsicht, den ich diesen durch die Suche nicht wirklich hier...
  5. Superb III Kombi - Heckklappe öffnet während der Fahrt

Superb III Kombi - Heckklappe öffnet während der Fahrt: Hallo ins Forum, ja - eben hat mich meine Frau von dem o. g. "Ereignis" unterrichtet. Gottseidank ist der Hund liegen geblieben und sie konnte auf...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden