Panorama-Dach JA/NEIN?

Dieses Thema im Forum "Skoda Yeti Forum" wurde erstellt von edelweiss, 17.03.2010.

1. #1 edelweiss, 17.03.2010
    edelweiss

edelweiss

Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Kilometerstand:
    120
    Hallo Yeti-Experten,

bin mir nicht sicher, ob ich das Panorama-Dach mitbestellen soll?
    Welche Vor- , aber auch Nachteile gibt es?
    Kann man bei offenem Dach auch wirklich über längere Strecken Landstraße fahren oder sind die Windgeräusche zu hoch?
    Gibt es Erfahrungswerte aus anderen Skoda-Modellen mit der langfristigen Dichtigkeit?
    Ist das Dach im vorderen Bereich auch so platziert, dass ein Cabrio-ähnliches Feeling entsteht?

Der Aufpreis von über 1.000,00 erfordert etwas mehr Überlagung als z.B. der Berganfahr-Assistent, den ich auf jeden Fall mitbestellen werde!

LG
    Robert

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 parsifal, 17.03.2010
    parsifal

parsifal

Gib mal bei "suchen" Panoramadach ein! Da gibt´s ne Menge Infos....Ich habe jedenfalls mit P-Dach bestellt!

4. würg

würg

Fahrzeug:
    Es war ein Skoda Yeti
    Da mein Schätzelein gerne mit einem Cabrio fahren möchte, wir aber aus praktischen Erwägungen darauf verzichten müssen, haben wir das Panoramadach mitbestellt. Wenn das Dach und alle Seitenfenster auf sind, fühlt sich das fast wie ein Cabrio an.
    Aufgrund der bisher mit einem normalen Glasdach gemachten Erfahrungen wird uns das auf jeden Fall reichen.

5. #4 Pampersbomber, 25.03.2010
    Pampersbomber

Pampersbomber

Werkstatt/Händler:
    keinen mehr
    Kilometerstand:
    104000
    Fahre zwar keinen Yeti - aber nen Roomster mit PD.

Antwort ganz klar: " JA, NUR MIT PD !" :D

6. #5 206ccrunner, 25.03.2010
    206ccrunner

206ccrunner

Klauserstraße 12 51789 Lindlar Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti 1,2l Experience
    Kilometerstand:
    6500
    Bin Cabriofan und von daher ist es eins der ersten Extras, die ich ankreuze!
    Gruß Jürgen

7. Hans_G

Hans_G

Fahrzeug:
    Yeti 1.2
    Kilometerstand:
    12000
    Bin kein Cabrio Fan und seit Klimaanlagen quasi Standard sind, vermisse ich auch kein
    Schiebe-, Glas- oder Panoramadach. Die anfällige und oft aufwendige Mechanik und
    letztlich der Preis halten mich auch davon ab, an entsprechender Stelle ein Kreuz zu
    machen.

8. #7 Heuberg, 26.03.2010
    Heuberg

Heuberg

Fahrzeug:
    Bestellt am 17.10.2011 Yeti 1.8 EL PANO, Sportsitze, AHK u.a.m.
    Hallo,
    Geschmäcker sind verschieden. Bei uns ist ein Schiebedach pflicht, es macht hell und luftig und ist immer offen, wenn s geht. Mir selber würde allerdings das halbe Dach ausreichen. :rolleyes:
    MFG
    Martin

9. Yeti10

Yeti10

Dass ein Panoramadach echtes Cabrio-feeling verursacht ist ja mal ein ganz schlechter Witz!!! Wer sowas schreibt, ist noch nie in einem echten Cabrio gecruised!
    Ich bin bisher sowohl in diversen Fahrzeugen mit Panormadach gefahren, und fahre außerdem Audi TT Roadster (also Cabrio). Sorry, aber das überhaupt zu vergleichen ist schon abwegig!
    Es gibt ja ganz objektiv gar nichts gegen ein Panormadach einzuwenden, wenn man es mag und es einem den Aufpreis wert ist. Aber dann so einen Wagen, bei dem dann noch B- C- und D-Säule sowie der Dachrahmen (nenne es mal so) und der Fensterrahmen stehen bleiben mit einemCabrio zu vergeleichen, bei dem außer Frontscheibe und evtl. Windschott nichts mehr um einen herum ist, ist doch lächerlich.

Wer ein Cabrio will, sollte sich ein Cabrio kaufen, und nichts anderes. Wer einen vollwertigen Pkw mit bißl Frischluft von oben will, soll sich einen Wagen mit Panormadach kaufen.

Ich persönlich finde ein Panormadach nett, weil dadurch der Innenraum heller wird. 1000 EUR war mir das aber bei meiner Bestellung nicht wert. Hab ja noch ein Cabrio :D .

10. #9 Ladybug, 26.03.2010
    Ladybug

Ladybug

Fahrzeug:
    Opel Astra F - Skoda Yeti 1.2 TSI Experience mit Panodach, Brunellorot bestellt am 15.06.2010 bei ONA
    Kilometerstand:
    156300
    @Yeti10

warum nimmst Du alles so wörtlich? Hier wurde schrieben: fühlt sich fast wie ein Cabrio an.....

Verkaufst Du etwa Cabrios? Ob Panoramadach oder nicht, das ist doch nun wirklich Geschackssache!! :wacko:

11. #10 rabbit1969, 26.03.2010
    rabbit1969

rabbit1969

Ich geb jetzt mal meinen Senf dazu: Ich finde schon, dass ein Panoramadach etwas vom Cabriofahren vermittelt. Ich bin schon viele Cabrios gefahren (SL, SLK, CLK) und natürlich ist ein Panoramadach nie ein Ersatz, aber gerade wenn so die ersten Sonnenstrahlen rauskommen und ich dann z.B. in der A-Klasse (aktuelle Generation) meiner Frau das Lamellendach öffne, alle Fenster runtermache und gute Musik höre, dann fühle ich mich ein wenig wie im Cabrio! Deshalb habe ich mir das für meinen YETI bestellt!

Gruß
    Rabbit1969

PS: Immer entspannt bleiben! Der Ton macht die Musik! 8)

12. Yeti10

Yeti10

und genau das is Humbug!

Hab ich hier ein Cabrio zum Verkauf angeboten, oder was??? ?(

Klar ists Geschmacksache, streit ich doch gar nicht ab. Nur hats mit Cabrio-Feeling 0,00000 zu tun.

13. #12 aviella, 26.03.2010
    aviella

aviella

Als Frau - trau ich mich wetten - kommt ein Panoramadach bei Frauen (und Kindern sowieso) immer an :thumbsup:
    (Ausnahmen bestätigen die Regel)

Wir haben jetzt noch einen uuuuuralten Mazda 121 mit dem großen Canvas-top das von hinten und vorne zu öffnen ist.
    Probleme bekamen wir damit erst nach 10 Jahren, da fing die Elektronik an zu spinnen und das Dach ließ sich - natürlich nur bei Schlechtwetter - aufeinmal nicht mehr schließen. Schließlich mussten wir die Sicherung rausnehmen um nicht weitere Troubles zu haben.
    Seitdem vermisse ich das Frischluftfeeling sehr.

Probleme mit undichten Stellen hatten wir keine, aber leider mit Vandalismus.
    Es wurde eine Zigarette auf unserem Top ausgedämpft. :thumbdown: Das Material war aber dick genug, sodaß das Loch nicht ganz durchging.
    Das Problem hätte man bei dem Yeti-Dach sicher nicht.

Trotzdem - ich kann mir ein Auto ohne dieses Freiluftfeeling nicht mehr vorstellen.
    Ein großer Vorteil ist, im Sommer die angestaute Luft mit einem Schlag loszuwerden, und gegen richtige Frischluft zu tauschen, ohne eine Klimaanlage auf Hochtouren laufen zu lassen. Das ist energiesparender und atmet sich auch besser/ frischer.
    Mir sind das die 1000,- Euros bei Bestellung des Autos dann sicher wert. ^^ Es war sogar mit ein Grund, uns für dieses Auto zu entscheiden...

Lg,´s
    °Avi°

14. #13 Ladybug, 26.03.2010
    Ladybug

Ladybug

Fahrzeug:
    Opel Astra F - Skoda Yeti 1.2 TSI Experience mit Panodach, Brunellorot bestellt am 15.06.2010 bei ONA
    Kilometerstand:
    156300
    @aviella

Genau aus den gleichen Gründen werde ich mir ein P-Dach bestellen !

Freu' mich schon.... :)

15. #14 206ccrunner, 26.03.2010
    206ccrunner

206ccrunner

Klauserstraße 12 51789 Lindlar Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti 1,2l Experience
    Kilometerstand:
    6500
    Wieso 1000 Euro? Es ist richtig, die muß ich erst mal hinlegen. Aber beim Wiederverkauf bekomme ich ca. 500 Euro zurück und der Wagen lässt sich besser verkaufen. :)

Ich fahre einen Eos und kann auch mitreden. Es wurde von Cabriofeeling gesprochen und das kann ich bestätigen, dass empfinde ich auch im unserem Yeti so. Panoramadach auf und alle Fenster runter, das ist schon geil, fast so geil wie in meinem Eos, aber auch nur fast. Zudem ist der Innenraum viel heller, was man nicht bei jedem Cabrio das ganze Jahr hat. Ich schaue sehr oft bei offenem Dach den Himmel an und selbst das kann man beim Yeti, aber natürlich ist der Yeti kein richtiges Cabrio.

Gruß Jürgen

16. würg

würg

Fahrzeug:
    Es war ein Skoda Yeti
    Das es sich anfühlt wie ein Cabrio hat hier keiner geschrieben. Ich z. B. habe in jungen Jahren 3 Jahre einen MG Roadster gefahren, okay stand mehr in der Werkstatt als man damit fahren konnte, war aber wohl ein echter Roadster (Cabrio) und daher jeden weiteren Kommentares überflüssig. Ein Peugeot 207 oder 308 würde ich auch nie als Cabrio bezeichnen, wo der Scheibenrahmen hinter dem Hinterkopf endet. Und geschrieben hatte ich ja fühlt sich "fast" so an. Eine E-Klasse mit Scheibenrahmenspoiler ist für mich ebenso ein Auto aus einem MAD Heft. Derjenige, der ein Cabrio aus persönlichen Gründen nicht kaufen kann oder aufgrund fehlenden EURO Backgrounds keine 2 Fahrzeuge unterhalten kann, kauft sich eben ein Panoramadach dazu, Punkt.

17. ALWAG

ALWAG

Fahrzeug:
    Octavia III 2.0 TDI DSG, Elegance, Alaskaweiß
    Kilometerstand:
    12600
    Hallo Yeti10, fahr doch nicht gleich so in die Luft. Hat dich doch niemand beleidigt. ;)
    Und letztlich ist doch all das Geschmackssache, wie du richtigerweise selbst schreibst. Also ist es wohl auch Geschmackssache, ob jemand mit Panaromadach eine Art "Cabriofeeling" bekommt, nicht wahr? :rolleyes:
    Also bitte etwas "ruhiger" im Ton, hier sind wir doch alle friedlich im Forum. :thumbup: Danke.

18. Hoinzi

Hoinzi

Fahrzeug:
    Audi A6 Avant 3.0 TDI 4G (ich), Skoda Yeti 1.8 TSI Experience (sie)
    Ich habe schon seit vielen Autos kein Schiebedach mehr. Seit ich Klimaanlagen habe, kann ich darauf verzichten. Schiebedach ist mir zu laut (Windgeräusche beim Offenfahren), die Wärme nach dem Parken bekomme ich mit vier geöffneten Scheiben fast genausogut heraus und ich kenne einfach zu viele Schiebedächer, die nach mehr oder weniger kurzer Zeit klappern.

Aus diesem Grund war es meiner Frau auch keine 1.000,- € Wert, ein PD zu bekommen. Uns war z.B. Xenon wichtiger. Aber wie schon mehrfach gesagt, das ist Geschmackssache.

Grüße

Jan

19. ALWAG

ALWAG

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    12600
    Geht mir genauso. Wozu brauch ich ein Schiebedach, wenn ich doch Climatronic habe. Außerdem spar ich noch einen Batzen Geld, denn billig ist so ein Schiebedach ja nicht.
    Ich finde Schiebedach und Klimaanlage sogar als "Overkill". :rolleyes: Aber letztlich ist es, wie schon gesagt, allemal doch Geschmackssache. :thumbsup:

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 teddy33, 28.03.2010
    teddy33

teddy33

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 2.0TDI 125kW
    Kilometerstand:
    15000
    Ich nicht.
    Beides ist eine nette Ergänzung. Bei gemütlicher Fahrt auf der Landstrasse Schiebedach auf und alle Fenster runter.

Auf der Autobahn dann alles zu und Climatronic. :P

Ach, ich freu mich einfach endlich mal wieder ein Schiebedach zu fahren. :D

22. ALWAG

ALWAG

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    12600
    Da hast du natürlich recht -- wenn man das nötige Kleingeld dazu hat und der Aufpreis keine Rolle spielt. ;) :rolleyes:

Thema: Panorama-Dach JA/NEIN?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. yeti panoramadach

,
  2. skoda yeti panoramadach

,
  3. skoda yeti schiebedach undicht

,
  4. panoramadach ja nein,
  5. skoda panoramadach undicht,
  6. skoda yeti panoramadach undicht,
  7. skoda yeti panoramadach erfahrungen,
  8. Reparaturen Suhlendorf loc:DE,
  9. skoda yeti panoramadach probleme,
  10. suche einen skoda yeti mit panoramadach,
  11. panoramadach skoda yeti,
  12. cabrio mit panoramadach,
  13. Erfahrungen mit Panoramadach beim Skoda Yeti,
  14. windschott panoramadach,
  15. schiebedach beim auto sinnvoll? vorteile/nachteile skoda roomster,
  16. skoda octavia panoramadach probleme,
  17. panoramadach skoda yeti probleme,
  18. skoda yeti panoramadach preis,
  19. skoda octavia panoramadach www.skodacommunity.de,
  20. panoramadach kinder,
  21. panoramadach yeti testberichte,
  22. panorama dach wofür?,
  23. welche skoda yeti modelle gibt es mit andersfarbigem dach?,
  24. skoda yeti panoramadach 2010,
  25. skoda schiebedach 10 jahre
Die Seite wird geladen...

Panorama-Dach JA/NEIN? - Ähnliche Themen

1. Nach Monaten langem Streit platzt jetzt auch noch der Lack vom Dach...

Nach Monaten langem Streit platzt jetzt auch noch der Lack vom Dach...: Tach Leute, ich bin erst seit Heute Gast hier und sage einfach mal Hallo. :) Erstmal ein bisschen zu disem Scenario, habe den Wagen März 2014...
  2. Zusätzlicher Kinderrückspiegel ja oder nein?

Zusätzlicher Kinderrückspiegel ja oder nein?: Hallo, hat jemand Erfahrungen mit einem zusätzlichen Kinderrückspiegel gemacht oder ist es nur Geldverschwendung? Skoda bietet sie in 3...
  3. Ja iss denn scho Weihnachten....?

Ja iss denn scho Weihnachten....?: Letzte Woche habe ich ein Paar Rücklichtgläser bekommen, das ist wie Ostern und Weihnachten an einem Tag! Oder anders gesagt, man fühlt sich als...
  4. Panorama Dach groß und klein?

Panorama Dach groß und klein?: Hallo Leute , wie der Titel schon sagt, gibt es wohl 2 Arten vom Panorama Dach. Freitag war ich bei meinem Händler um mir einfach mal den...
  5. Wasser läuft auf die Sitze vom Dach wenn es regnet

Wasser läuft auf die Sitze vom Dach wenn es regnet: Hallo liebe Fabia 3 Fahrer, habt Ihr auch das massive Problem, dass das Regenwasser volle Kanne auf die Sitze tropft. Manchmal kommt echt viel....