Panorama Dach groß und klein?

Diskutiere Panorama Dach groß und klein? im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute , wie der Titel schon sagt, gibt es wohl 2 Arten vom Panorama Dach. Freitag war ich bei meinem Händler um mir einfach mal den...

  1. HN92

    HN92

    Dabei seit:
    28.07.2016
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    5
    Hallo Leute , wie der Titel schon sagt, gibt es wohl 2 Arten vom Panorama Dach. Freitag war ich bei meinem Händler um mir einfach mal den Sportline anzuschauen. Es war ein Kombi , 280 ps Alcantara usw. Ist ja auch egal, was mich aber gewundert hat, er hatte ein Panorama Dach, wo die Scheibe an sich bis zur Rücksitzbank hinter ging(auf ging aber nur das Stück vorne), meins ist nur für die vorderen.


    Meine Frage an euch, woher weiß man denn, welches Panorama Dach man bestellt ? Ich hätte nämlich lieber das große gewollt, der Verkäufer(ein anderer, nicht von dem, den ich gekauft habe) meinte sogar selbst, eigentlich müssten sie auch ein großes haben wenn in ihrer Rechnung elektrisches PANORAMA Dach steht, denn Panorama sollte über das ganze Dach gehen. Kann ich mich da jetzt beschweren ?
     
  2. #2 Josch66, 17.10.2016
    Josch66

    Josch66

    Dabei seit:
    20.11.2014
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    104
    Fahrzeug:
    S3 Limo Style 140kw TDI, DSG
    Man weiß ja welche Fahrzeugform man bestellt. Das reicht doch. Limo kleineres, Kombi größeres Dach.
     
    bkow gefällt das.
  3. bkow

    bkow

    Dabei seit:
    11.03.2013
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    09217 Burgstädt
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 1.8
    Wenn du bei deinem Händler warst und dich gewundert hast, hättest du auch direkt fragen können wie sich das verhält.
     
  4. HN92

    HN92

    Dabei seit:
    28.07.2016
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    5
    Wie in meinem Text steht, hab ich das getan, lies doch mal oben das er es selbst gesagt hat. Solche Kommentare helfen sehr wenig und können auch gespart werden.
     
  5. MrMaus

    MrMaus

    Dabei seit:
    14.02.2016
    Beiträge:
    7.123
    Zustimmungen:
    1.883
    Ort:
    Direkt am Jakobsweg :-)
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III L&K 2.0 TSI 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    14000 und immer mehr
    Pano dach Limo: Klein
    Pano Dach Combi: Gross

    Was willst du noch mehr?
     
  6. HN92

    HN92

    Dabei seit:
    28.07.2016
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    5
    Kann man also nicht aussuchen?
     
  7. #7 Josch66, 17.10.2016
    Josch66

    Josch66

    Dabei seit:
    20.11.2014
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    104
    Fahrzeug:
    S3 Limo Style 140kw TDI, DSG
    Nein. Da kannst du noch fünfmal nachfragen. Nein.
     
  8. #8 Merlin7511, 17.10.2016
    Merlin7511

    Merlin7511

    Dabei seit:
    15.10.2015
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    213
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III Style Diesel 140 KW moonwhite
    Kilometerstand:
    22000
    N E I N!
     
  9. MrMaus

    MrMaus

    Dabei seit:
    14.02.2016
    Beiträge:
    7.123
    Zustimmungen:
    1.883
    Ort:
    Direkt am Jakobsweg :-)
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III L&K 2.0 TSI 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    14000 und immer mehr
    DOCH KANN MAN!
    Wenn du den Kombi wählst erhälst du das Grosse:thumbup:
     
    Slavi_W, heisest und TheSmurf gefällt das.
  10. #10 SuperBee_LE, 17.10.2016
    SuperBee_LE

    SuperBee_LE

    Dabei seit:
    06.02.2016
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    348
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Škoda SuperB Combi 3,6
    Imho gibt es nur ein Panoramaglasschiebedach. Das andere für die Limo heißt Schiebedach.
     
  11. #11 Josch66, 17.10.2016
    Josch66

    Josch66

    Dabei seit:
    20.11.2014
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    104
    Fahrzeug:
    S3 Limo Style 140kw TDI, DSG
    Heißt im deutschen Konfigurator auch bei der Limo Panoramaschiebedach.
     
  12. #12 SuperBee_LE, 17.10.2016
    SuperBee_LE

    SuperBee_LE

    Dabei seit:
    06.02.2016
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    348
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Škoda SuperB Combi 3,6
    Das ist dünn. :D
     
  13. MrMaus

    MrMaus

    Dabei seit:
    14.02.2016
    Beiträge:
    7.123
    Zustimmungen:
    1.883
    Ort:
    Direkt am Jakobsweg :-)
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III L&K 2.0 TSI 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    14000 und immer mehr
    Naja im Vergleich zu den 20x50Cm von vor 20 Jahren ist das schon Panorama, oder eben Porno :thumbsup:
     
    iddqd gefällt das.
  14. #14 SuperBee_LE, 17.10.2016
    SuperBee_LE

    SuperBee_LE

    Dabei seit:
    06.02.2016
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    348
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Škoda SuperB Combi 3,6
    Also kein kleines Schiebedach? Ich finde gerade einfach keine Bilder.
     
  15. MrMaus

    MrMaus

    Dabei seit:
    14.02.2016
    Beiträge:
    7.123
    Zustimmungen:
    1.883
    Ort:
    Direkt am Jakobsweg :-)
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III L&K 2.0 TSI 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    14000 und immer mehr
    Nein volle breite, aber das schiebedach am Combi, bzw die Fortsetzung davon, kommt weiter nach hinten, als das Dach der Limousine überhaupt. Bzw als da wo bei der Limo die Scharniere angeschlagen sind.....

    [​IMG]
    [​IMG]

    Ich hoffe du siehst was ich meine oben Limo unten Kombi
     
    SuperBee_LE gefällt das.
  16. #16 SuperBee_LE, 17.10.2016
    SuperBee_LE

    SuperBee_LE

    Dabei seit:
    06.02.2016
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    348
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Škoda SuperB Combi 3,6
    Ja, klar. Danke dafür.

    Das von der Limo ist, durch die fehlende Dachreling, ja sogar breiter, oder?
     
  17. MrMaus

    MrMaus

    Dabei seit:
    14.02.2016
    Beiträge:
    7.123
    Zustimmungen:
    1.883
    Ort:
    Direkt am Jakobsweg :-)
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III L&K 2.0 TSI 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    14000 und immer mehr
    Bin mir nicht sicher, aber ich denke das wird das gleiche sein.
     
  18. #18 Ehle-Stromer, 17.10.2016
    Ehle-Stromer

    Ehle-Stromer

    Dabei seit:
    06.09.2016
    Beiträge:
    1.051
    Zustimmungen:
    255
    Ort:
    Kressow
    Fahrzeug:
    S3, TDI, 5T, AT, 4x4
    Optische Täuschung. :thumbup:
     
  19. #19 RocknRoller, 17.10.2016
    RocknRoller

    RocknRoller

    Dabei seit:
    15.10.2016
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Bremen
    Fahrzeug:
    S3 SL 190 DSG Kombi
    Sehr interessant! Mit diesem her ganze 19 Beiträge für die Feststellung, dass der Kombi ein anderes Schiebedach hat :-)
     
  20. MrMaus

    MrMaus

    Dabei seit:
    14.02.2016
    Beiträge:
    7.123
    Zustimmungen:
    1.883
    Ort:
    Direkt am Jakobsweg :-)
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III L&K 2.0 TSI 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    14000 und immer mehr
    Sorry aber das wurde in Beitrag 2 schon geklärt
     
Thema: Panorama Dach groß und klein?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia combi panorama schiebedach

    ,
  2. skoda kodiaq panoramadach

    ,
  3. kodiaq panoramadach

    ,
  4. panorama schiebedach skoda kombi
Die Seite wird geladen...

Panorama Dach groß und klein? - Ähnliche Themen

  1. Strom oberhalb des Spiegels im Dach

    Strom oberhalb des Spiegels im Dach: Hallöchen, ich wollte mir gerne auf den Rückspiegel eine Innnenthemperaturanzeige mit Voltmeter aufsetzen, allerdings nicht solche Dinger wo man...
  2. Zwei kleine Probleme mit meinem O2

    Zwei kleine Probleme mit meinem O2: Hallo Leute, Ich habe zwei kleine Probleme mit meinem Octavia zu denen ich mal eure Hilfe benötige. 1. Wenn ich die Fahrertür öffne dann geht im...
  3. Gerissene Nahtabdichtung im Bereich Dach Seitenteil

    Gerissene Nahtabdichtung im Bereich Dach Seitenteil: Hallo das Thema gab es schon mal aber ist schon länger her und schon geschlossen. Habe die Bilder von dem Verfasser damals genommen hoffe das...
  4. Ölwechsel und kleine Spielerei

    Ölwechsel und kleine Spielerei: Gerade den Ölwechsel gemacht und da habe ich die Zeit des Austropfens für eine kleine Spielerei genutzt. Die rückwärtige Moosgummi-Dämmunterlage...
  5. Vorstellung und kleine Fragen (2.0 TDI DSG)

    Vorstellung und kleine Fragen (2.0 TDI DSG): Hi Leute! Habe mich soeben hier angemeldet und würde mich gerne kurz vorstellen, da ich wahrscheinlich ab nun öfter hier sein werde. Im Anschluss...