Paket Parken Plus

Diskutiere Paket Parken Plus im Skoda Enyaq Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, mein Händler hat mir gerade mitgeteilt, daß er ab 22.01. das Paket Parken Plus bestellen kann. Paket Parken Plus Parksensoren vorn und...

Delf

Hallo,
mein Händler hat mir gerade mitgeteilt, daß er ab 22.01. das Paket Parken Plus bestellen kann.
Paket Parken Plus
  • Parksensoren vorn und hinten (Parksensoren hinten serienmäßig ab ENYAQ iV 60)
  • Rückfahrkamera inkl. 360° Umgebungskamera (Area View)
  • Intelligenter Parkassistent inkl. fernbedientem Parken
Preis: 880.-
Freundliche Grüße
Delf

#
schau mal hier: Paket Parken Plus. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

cdE-Evil-Homer

Fahrzeug
Noch: Seat Leon St FR 1,4 ACT, Bestellt: Skoda Enyaq IV80
Supi,

da warte ich auch schon drauf.

:D

Grüße
Michael

Delf

Hast Du eine Vorstellung was "Intelligenter Parkassistent inkl. fernbedientem Parken" meint?
Grüße Delf

Enyaqer

Hast Du eine Vorstellung was "Intelligenter Parkassistent inkl. fernbedientem Parken" meint?
Grüße Delf
Soweit ich das aus einer älteren Beschreibung gelesen habe und mich richtig erinnere, kannst du den Enyaq anlernen selbstständig in einen definierten Parkplatz (Carport, Garage, etc.) zu fahren. Ähnlich wie bei Tesla muss du daneben stehen und eine Taste auf der Fernbedienung gedrückt halten. Lässt du die Taste los, wird der Vorgang unterbrochen.

dva

Hallo,
mein Händler hat mir gerade mitgeteilt, daß er ab 22.01. das Paket Parken Plus bestellen kann.
Paket Parken Plus
Freundliche Grüße
Delf
Ich habe heute Enyaq 60 über Händler bestellt und Paket Parken Plus ist 930 €

cdE-Evil-Homer

Fahrzeug
Also aktuell gibt es im Konfigurator (online) zwar das Parken-Plus.....aber da steht nur "Bestandteile: 360° Umgebungskameras (Area View)"
Das fernbediente Parken wird dort nicht erwähnt

Enyaqer

Vermutlich ist das Feature noch nicht wirklich fertig, wenn das Auto geliefert wird. Entweder es kommt per Software-Update oder man kann es später nachkaufen, wenn das Paket gebucht wurde. Das ist die neue (Auto-)Welt.

cdE-Evil-Homer

Fahrzeug
Find ich cool,

wenn man eine enge Garage hat oder zugeparkt wurde sicher sehr interessant.
Schaun wir mal was Skoda draus macht.

Thomas1981

Sicherlich ein nice to have, aber wenn ich überlege wann ich das wirklich mal gebraucht hätte?... nie?
Für jeden normalen Parkplatz würde ich nicht neben meinem Auto stehen, nen Knopf gedrückt halten und zuschauen wie er im Schneckentempo einparkt. Spart mir nicht wirklich Zeit.

Wenn ich im Parkhaus oder Parkplatz an der Einfahrt aussteigen kann und mein Auto sich selbst einen Parkplatz sucht, dann können wir reden ;)
Sowas hier:

Delf

Hallo,
der Kundendienst hat mir heute mitgeteilt:
Das von Ihnen gewünschte Paket Parken Plus inklusive Einparkassistenten wird voraussichtlich im Laufe des Modelljahr 2022 angeboten.
Leider kein Wort ob das später über ein Update geordert werden kann , wenn man das Paket Parken (Rundsichtkamera) für 350€ heute ordert. Der Einparkassistent ist doch eigentlich nur eine Softwaresache.
Gruß Delf

B-E-N

Fahrzeug
noch Hyundai Matrix 1,6 GLS. —> bald ŠKODA KAMIQ - SCOUTLINE 2021 1,5 l TSI ACT DSG
Werkstatt/Händler
ŠKODA Automobile Frankfurt Betrieb Eckenheim | Hügelstraße 21, 60435 Frankfurt am Main
Kilometerstand
113000 (Matrix)
Hallo,
Paket Parken Plus
Freundliche Grüße
Delf

Im Konfigurator steht aber noch nichts von "Intelligenter Parkassistent inkl. fernbedientem Parken"

#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

nanopop

Nach meinem Verständnis stand das ein paar Wochen (zumindest Anfang Januar) so im Konfigurator, aber inzwischen nicht mehr.

Gestern habe ich auch eine gedruckte Enyaq-Broschüre und -Preisliste erhalten und dort ist interessanterweise das Paket "Parken Plus" gar nicht enthalten, sondern nur "Parken Basic" (Stand: 01.01.2021).

chrfin

Fahrzeug
Skoda Octavia 5E RS TDI DSG
Werkstatt/Händler
Montfort Garage Götzis
Kilometerstand
80000
Der Einparkassistent ist doch eigentlich nur eine Softwaresache.
Also zumindest bei allen anderen Modellen nicht, den mindestens 4 zusätzliche Sensoren kommen nur mit dem PLA. Je nach anderer Ausstattung auch noch die Technik zum automatischen Lenken...

Thema:

Paket Parken Plus

Paket Parken Plus - Ähnliche Themen

Privatverkauf Rapid Style Plus AHK, Panoramadach, etc: Hallo, wir verkaufen unseren Rapid Style Plus mit Komplettausstattung inkl. Anhängerkupplung. Fahrzeug hat noch 3,5 Jahre Anschlußgarantie. Der...
O4 bestellt...könnte gegen SIII Mj 20 tauschen...: ?(?( Wie einige hier vielleicht schon wissen, ist mein Freundlicher Konkurs gegangen...und die Auslieferung ist für die 51. KW geplant, nachdem...
Neuanschaffung geplant, Wartung & Verschleiss - Paket, sinnvoll?: Hallo, ich habe mich diese Woche für den Octavia Combi RS245 (Black-Magic Perleffekt, 7-Gang DSG) entschieden. Nach dem googlen möglicher...
Škoda Rapid vs. Seat Leon - ein Preisvergleich: Ich habe meine (fast) ausschließlich positiven und begeisterten Eindrücke vom neuen Leon bereits im entsprechenden Thread niedergeschrieben...
Ein etwas anderer Bericht zum Fabia II (im Vergleich zum F1 & Golf IV): Aufgrund einer größeren Reparatur (unverschuldeter „Unfall“ => Tausch des hinteren Stoßfängers war nötig) und der in einem Rutsch mit erledigten...
Oben