PACC und die eingestellte Geschwindigkeit

Diskutiere PACC und die eingestellte Geschwindigkeit im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; H55 Software 1440

irixfan

Dabei seit
17.03.2012
Beiträge
3.755
Zustimmungen
1.476
Ort
Stralsund
Fahrzeug
Škoda Superb 3V3 Sportline (vFL) - TSI 2.0 (162 kW)
Kilometerstand
57500
Danke! An der Softwareversion scheint es ja nicht zu liegen. Ich mach mal einen Check. vom STG 13, das unter/über-60- Offset scheint auch nicht mehr zu funktionieren. Wenn ich 50+ setzte, geht das auch in die Steuerung über 60 ein.
 

irixfan

Dabei seit
17.03.2012
Beiträge
3.755
Zustimmungen
1.476
Ort
Stralsund
Fahrzeug
Škoda Superb 3V3 Sportline (vFL) - TSI 2.0 (162 kW)
Kilometerstand
57500
Die Codierung usw. habe ich geprüft, da wurde nichts verändert. Das zweifach mögliche Offset ist trotzdem verschwunden. ;(
Ich hab dann noch "pACC_Learning_drivers_offset" auf aktiviert gesetzt, trotzdem keine Änderung. Wer weiß ...
 

Egika

Dabei seit
26.11.2019
Beiträge
78
Zustimmungen
23
Die Codierung usw. habe ich geprüft, da wurde nichts verändert. Das zweifach mögliche Offset ist trotzdem verschwunden. ;(
Ich hab dann noch "pACC_Learning_drivers_offset" auf aktiviert gesetzt, trotzdem keine Änderung. Wer weiß ...
Ich habe im OBD11 dazu den Eintrag in der langen Codierung:
PACC learning (Abweichung lernen)
nicht aktiv
aktiv
Aktiviert mit 3 Zonen (30<=60<130<)

Da den dritten Punkt gewählt
 

irixfan

Dabei seit
17.03.2012
Beiträge
3.755
Zustimmungen
1.476
Ort
Stralsund
Fahrzeug
Škoda Superb 3V3 Sportline (vFL) - TSI 2.0 (162 kW)
Kilometerstand
57500
Ich habe Carport im Einsatz und das Flyout bleibt da grau. Ich kann nur (sichtbar) "Deaktiviert" oder "Aktiviert" setzen, "Aktiviert" ändert aber nichts am fehlenden zweiten Offset. Byte 21 ist/war bei mir Hex 5b. Ist bei dir was anderes?
Screenshot 2020-11-26 193353.jpg
Wie schon beschrieben, fing der Ärger mit dem Update ECE2021 an. Ob das igendwo in der Steuerung etwas verwürgt, kann ich nur mutmaßen.
 

fofi2k

Dabei seit
27.11.2020
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Moin Leute, sorry für die blöde Frage aber kann nochmal einer die gesamte Codierung für "PACC mit 3 Geschwindigkeitsbereichen" zusammenfassen? Ich blicke da nicht mehr durch...
 

irixfan

Dabei seit
17.03.2012
Beiträge
3.755
Zustimmungen
1.476
Ort
Stralsund
Fahrzeug
Škoda Superb 3V3 Sportline (vFL) - TSI 2.0 (162 kW)
Kilometerstand
57500
Post #55 oder sonst #72
Das grunsätzliche Problem sind offensichtliche Unterschiede nach Baujahr/verbauter Hardware und Kombination mit dem Infotainment. Es gibt nicht DIE eine Codierung..
 

Hobo2k

Dabei seit
04.01.2020
Beiträge
1.755
Zustimmungen
406
Ort
90768 Vach
Fahrzeug
Superb 3V5 - MJ16-2.0TDI-4x4
Werkstatt/Händler
Graf oder Pillenstein in Fürth
Kilometerstand
ständig steigend
Ich habe Carport im Einsatz und das Flyout bleibt da grau. Ich kann nur (sichtbar) "Deaktiviert" oder "Aktiviert" setzen, "Aktiviert" ändert aber nichts am fehlenden zweiten Offset. Byte 21 ist/war bei mir Hex 5b. Ist bei dir was anderes?
Anhang anzeigen 184693
Wie schon beschrieben, fing der Ärger mit dem Update ECE2021 an. Ob das irgendwo in der Steuerung etwas verwürgt, kann ich nur mutmaßen.
Also bei mir ist Bit 6 aktiv und bit 7 nicht.
Sonst sieht es identlich aus.

Aber ich denke, das dein Radio, das wie bei meinem nicht kann, da nen Reset gefahren wurde, und du jetzt nen Radio brauchst, was das anzeigt. Weil da muss ja offset irgendwas mit Low und high oder so wählbar gewesen sein.
Frag mal @Henno
 

Areae51

Dabei seit
18.06.2018
Beiträge
14
Zustimmungen
0
Mal ne Kutze Frage, mit was codiert ihr? Ich habs jetzt mit VCDS versucht aber wenn ich nach Bits codiere kommt was anderes wie wenn ich nach Menü gehe.
 

Hobo2k

Dabei seit
04.01.2020
Beiträge
1.755
Zustimmungen
406
Ort
90768 Vach
Fahrzeug
Superb 3V5 - MJ16-2.0TDI-4x4
Werkstatt/Händler
Graf oder Pillenstein in Fürth
Kilometerstand
ständig steigend
Hä?
Wie nach Menu und Bits?

Hast du ein Original VCDS?
Und zur Frage: Ich Codiere mit VCDS, VCP und ODIS, je nach dem, was gemacht werden muss/soll.
 

Lutz 91

Dabei seit
14.01.2013
Beiträge
18.327
Zustimmungen
5.415
Fahrzeug
SIII 280, L&K Lava-Blau
Werkstatt/Händler
Autohaus
Also ich habe es mit OBD11 gemacht, das ging auch ohne Probleme.
 

Hobo2k

Dabei seit
04.01.2020
Beiträge
1.755
Zustimmungen
406
Ort
90768 Vach
Fahrzeug
Superb 3V5 - MJ16-2.0TDI-4x4
Werkstatt/Händler
Graf oder Pillenstein in Fürth
Kilometerstand
ständig steigend
Ich kenne bei VCDS kein Menu/Text. Was meinst du genau? Teilweise gibt es unterschiede zwischen den experimentellen Label und den normalen.
Mach mal nen Screenshot von dem was du vorhast und wo dein Unterschied ist.
 

irixfan

Dabei seit
17.03.2012
Beiträge
3.755
Zustimmungen
1.476
Ort
Stralsund
Fahrzeug
Škoda Superb 3V3 Sportline (vFL) - TSI 2.0 (162 kW)
Kilometerstand
57500
Das zweifach mögliche Offset ist trotzdem verschwunden.
Stimmt so nicht, es funktioniert nur eben anders als vor dem Update der Navigationsdaten.
Bisher: kurvt man mit 50 rum und setzt 3 km/h mehr, sind es dann eben 53 und bei erkanntem 60-SchIld exakt 60. Dann müsste über 60 das Offset neu gesetzt werden.
Heute: mal auf einer 80er-Straße 85 gesetzt, in einen Ort gefahren und >> 50 auf den Strich 8o
Andersrum: im Ort 53 gesetzt und die 3+ waren bei allen folgenden Geschwindigkeiten immer gültig. Dann bei 100 (bzw. 103) ein Offset von 5 gesetzt und im nächsten Ort waren es wieder 53.
8| Mysteriös
Also scheinen die unterschiedlichen Offsets noch zu funktionieren, nur eben anders. Was soll's ...
 

spacelord

Dabei seit
05.12.2019
Beiträge
557
Zustimmungen
183
Fahrzeug
Skoda Superb Combi iV
Also ich habe es mit OBD11 gemacht, das ging auch ohne Probleme.
Welche Werte hast Du genau mit OBD11 verändert?
Ich hab das Problem dass ich die Toleranz zwar angezegt bekomme, beim Setzen die Fehlermeldung kommt "Option nicht verfügbar"
 

irixfan

Dabei seit
17.03.2012
Beiträge
3.755
Zustimmungen
1.476
Ort
Stralsund
Fahrzeug
Škoda Superb 3V3 Sportline (vFL) - TSI 2.0 (162 kW)
Kilometerstand
57500
Dein iV sollte schon die neuere Generation des Sensors/STG13 verbaut haben, daran kann es nicht liegen. Schick @Henno deine momentane Codierung und bitte um das Zurückschiclen der modifizierten Variante.
 

Lutz 91

Dabei seit
14.01.2013
Beiträge
18.327
Zustimmungen
5.415
Fahrzeug
SIII 280, L&K Lava-Blau
Werkstatt/Händler
Autohaus
Welche Werte hast Du genau mit OBD11 verändert?

Es gibt ja das einmalige Offset, was nur eine grenze kennt und dann das, wo man zwei Werte setzen kann.
Das einfache habe ich so gemacht wie es hier irgendwo stand.

Das zweifache Offset hat mir Henno erstellt. Habe einfach nur meine Codierung geschickt, er hat es geändert und ich habe nur den neuen Wert übernommen.
Da musst du dich mal an ihn wenden. Was er da geändert hat, kann ich auch nicht sagen.
Bei langer Codierung hört es mit meinem Verständnis auf. Da kann ich nicht mitreden.
 

Hobo2k

Dabei seit
04.01.2020
Beiträge
1.755
Zustimmungen
406
Ort
90768 Vach
Fahrzeug
Superb 3V5 - MJ16-2.0TDI-4x4
Werkstatt/Händler
Graf oder Pillenstein in Fürth
Kilometerstand
ständig steigend
Poste mal deine Codierung, bzw gib mir mal deine VIN @spacelord wenn du OBD11 hast, dann sehe ich ich die aktuelle lange Codierung und kann dir sagen, was du ändern solltest.
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

spacelord

Dabei seit
05.12.2019
Beiträge
557
Zustimmungen
183
Fahrzeug
Skoda Superb Combi iV
Dank Hobo2k hab ich die Werte setzen können

Im Byte 21 hab ich

Pacc Regulierungspriorisierung auf aktiv.
Pacc aktiv ohne geschwindigkeitsanpassung
Pacc learning aktiviert mit 3 Zonen
Pacc Reaktion aktiv auf dynamische Hindernisse

Und im Byte 22
Pacc reaktion für Verkehrszeichen aktiv für 3 Zonen

Gesetzt
 
Thema:

PACC und die eingestellte Geschwindigkeit

PACC und die eingestellte Geschwindigkeit - Ähnliche Themen

Abweichung Geschwindigkeit Tachometer vs. GPS: Ich war kürzlich mit meinem noch recht neuen Fabia (EZ 01/2017) etwas länger mit Navi auf der Autobahn unterwegs und dann doch überrascht, wie...
Ein etwas anderer Erfahrungsbericht: Im Folgenden möchte ich einfach mal einen Erfahrungsbericht, also meine ganz persönlichen Gedanken zu meiner S2 Limo aufschreiben; eher etwas...

Sucheingaben

GPS Pacc

Oben