Paar yeti fragen

Diskutiere Paar yeti fragen im Skoda Yeti Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute! Und zwar schwanken meine Frau und ich zwischen einen O3 Kombi und dem yeti! Zz. Haben wir noch keine Probefahrt gemacht was in den...

  1. #1 Holywood01, 24.07.2013
    Holywood01

    Holywood01

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Linz
    Hallo Leute!

    Und zwar schwanken meine Frau und ich zwischen einen O3 Kombi und dem yeti!

    Zz. Haben wir noch keine Probefahrt gemacht was in den kommenden 2 Wochen der Fall sein wird.

    Familienplanung steht auch in den nächsten 2 Jahren ins Haus ;)
    Wir haben zu 85% Stadtverkehr.

    Was uns interessiert ist reicht der 1.2tsi wirklich oder doch eher der 1.4tsi? Ist ja doch ein guter Preisunterschied wegen 17ps/25Nm..

    Und bzgl der Matterhorn-Felgen, wir finden keine Peise dazu im Netz?

    Vielen Dank
    MfG
    RenéRené
     
  2. #2 Quino666, 24.07.2013
    Quino666

    Quino666

    Dabei seit:
    12.06.2009
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Yeti Greenline Experience / Oktavia 2.0 TDI Experience Limo
    Werkstatt/Händler:
    Keine gute // Fever / Sixt
    Kilometerstand:
    156.000
    Alleine wenn es darum geht einen Kinderwagen in das Auto zu bekommen würde ich den Octavia bevorzugen. Da ist so etwas deutlich leichter und eleganter zu erledigen. Auch im Yeti geht das sicherlich, vor allem wenn es nur ein Kind ist, da man da ja super flexibel den Innenraum gestalten kann. Einen, zwei oder drei Sitze hinten rein umklappen verschieben etc. alles ist möglich.
    Für die Stadt reicht auf jeden Fall der 1,2er TSI. Der ist recht spritzig bis 100km/h und auf der BAB reicht es zum mit schwimmen locker.

    Viel Spaß

    Quino666
     
  3. #3 BastisBomber, 28.07.2013
    BastisBomber

    BastisBomber

    Dabei seit:
    06.03.2008
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    90556 Cadolzburg
    Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0 TDI DSG
    Kilometerstand:
    100000
    Als Freund des Yeti (meine Frau hat einen) würde ich Dir nach dem geplanten Stand der Familienplanung wohl auch eher zum Oci raten.

    Wir haben einen 2.0 TDI mit 110 PS und sind voll damit zufrieden.

    Allerdings der Kofferraum. Wir haben den "Fehler" gemacht, ein vollwertiges Reserverad zu bestellen. Dadurch ist der Kofferraum noch einmal deutlich flacher geworden und gerade wenn es jetzt darum geht, den Kinderwagen einzuladen, muss die Hutablage im Yeti raus, da sonst der Kinderwagen nicht rein reht, bzw. die Hutablage sonst nur oben drauf liegt.

    Das ist aber auch schon das einzigst negative, was ich vom Yeti sagen kann.

    Nachdem Du den Kinderwagen aber auch nur eine begrenzte Zeit benötigst, kann man darüber evtl. auch hinweg sehen. Unser zweites Kind ist jetzt gerade zwei Jahre geworden und den richtigen Babykinderwagen haben wir seit nem knappen halben Jahr nicht mehr benötigt.

    Also daher könnte man auch mit dem Yeti leben denke ich.
     
  4. #4 Holywood01, 29.07.2013
    Holywood01

    Holywood01

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Linz
    Danke für die Antworten, werden kommende Woche zum Händler und ihm beide entführen.

    Vlt kann mir dieser auch dann nen Preis für die Matterhornfelgen nennen.

    MfGMfG
     
Thema:

Paar yeti fragen

Die Seite wird geladen...

Paar yeti fragen - Ähnliche Themen

  1. neuer OIII RS FL , mehrere Fragen

    neuer OIII RS FL , mehrere Fragen: Hallo Community, nachdem die Skoda OIII Bedienungsanleitung immer dünner wird, und ich da nicht weiterkomme, hier ein paar Fragen: AdBlue hat der...
  2. Fixe Frage zu Skoda Emblem

    Fixe Frage zu Skoda Emblem: Hallo Leute,hab nur mal schnell ne Frage,da mich meine Suchergebnisse ein wenig verwirrt haben. Habe auf der Seite skodaautoteile.de die neuen...
  3. Rückrufaktion 69R1 Yeti - Austausch Sicherheitsgurt vorn

    Rückrufaktion 69R1 Yeti - Austausch Sicherheitsgurt vorn: FUr meinen Yeti Bj. 11-2016 habe ich ein Schreiben erhalten, wonach die Gurte vorne getauscht werden müssen. Aufwand 90 Minuten und kostenlos....
  4. Fragen zur Motorisierung (TSI), Ausstattung, Drive vs. Style.

    Fragen zur Motorisierung (TSI), Ausstattung, Drive vs. Style.: Liebe Gemeinde, die Bestellung (m)eines Octavias wird immer konkreter. Eigentlich schiele ich stark auf den RS TDI. Es kann aber arbeitsbedingt...
  5. Verkauft EMUK Caravanspiegel 100158 (Yeti 5L ab 2009)

    EMUK Caravanspiegel 100158 (Yeti 5L ab 2009): Wurde verkauft