P2425 Exhaust Gas Recirculation Cooling Valve Control Circuit/Open

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von werner_tom, 29.02.2012.

1. #1 werner_tom, 29.02.2012
    werner_tom

werner_tom

Hallo Skodagemeinde,

Ich hab ein Problem und weiß nicht weiter.
    Vieleicht kann mir einer einen Tip geben.
    Die MIL Lampe leuchtet, der Fehlerspeicher sagt:
    P2425 Exhaust Gas Recirculation Cooling Valve Control Circuit/Open

wenn ich den Fehler lösche und neu auslese, ohne den Motor zu starten, dann ist der Fehler wieder da.
    Da hab ich vermutet, das der Stellgeber im AGR vieleicht spinnt.
    Also, Zündung aus, Stecker vom eingebauten AGR ab und an ein neues AGR angesteckt. Zündung wieder an und Fehlerspeicher ausgelesen.
    Fehler wieder da, läßt sich auch nicht löschen. Steht auf "Pending".

Ich will das neue AGR nicht einbauen, da ich es wieder zurückgeben kann.

Was bedeutet das "Circuit/Open"
    Kann es vieleicht am Kabel liegen? Wenn Ja, wo geht das Kabel vom AGR hin, damit ich den Durchgang testen kann?

Ich hoffe, das mir jemand einen Tipp geben kann.

Gruß
    Tom

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Quax 1978, 29.02.2012
    Quax 1978

Quax 1978

Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Also wenn ich das richtig interpretiere, ist entweder der Kontrollkreis offen (also Kabelseitig eine Unterbrechung) oder das AGR bleibt dauerhaft offen. Ich tippe aber eher auf ersteres.

4. #3 werner_tom, 29.02.2012
    werner_tom

werner_tom

Danke für die schnelle Antwort

da ich ja ein neues AGR angesteckt habe, das ist geschlossen , kann ich ja den Poti im AGR ausschließen.
    Das eingebaute AGR könnte theoretisch mechanisch offen sein, aber die Steuerelektronik kann ja nicht feststellen, ob es offen ist, ist ja nicht angeschlossen und der Motor ist auch aus. Oder wird da bei "Zündung an" ein Unterdruck erzeugt?
    ich habe übrigens dieses AGR verbaut: http://images.motoso.de/img2/90f/b9f/e77/4df/l_7.00907.03.0.png

Weiß einer, wo das Kabel vom AGR wieder rauskommt , damit ich es durchmessen kann?

Gruß
    Tom

5. #4 skodabauer, 29.02.2012
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Ich vermute mal das es sich um einen TDI handelt( ein paar Angaben zum Fahrzeug wären nicht schlecht ;) ). Sieh dir mal die Kabel im Kabelbaum unterhalb vom Luftfilter an.Ich meine den im Plastemantel vor dem Getriebe. Ab einem bestimmten km-Stand kann es vorkommen das sich ein paar Kabel an eben diesem Plastemantel aufreiben und einen Kurzschluss verursachen.

Bitte die Kabel einzeln und gründlich prüfen. Die Kabelfarben am AGR-Stecker findest du in diesem Kabelbaum wieder.

6. #5 werner_tom, 02.03.2012
    werner_tom

werner_tom

Danke für den Tipp, werd heut nachmittag gleich mal auf die Suche gehen.
    Es ist ein Octavia Combi 2.0TDI Baujahr 2007

Was mich etwas irritiert, ist die Fehlermeldung "P2425 Exhaust Gas Recirculation Cooling Valve Control Circuit/Open"
    Ist damit wirklich das AGR gemeint, oder gibt es da noch irgendein Kühlventil.

Ich hab gestern den Fehlerspeicher nochmal mit einem Profgerät auslesen lassen. Da kam anstatt P2425 der Fehler P1495 mit der Beschreibung "Abgaskühlventil....."
    Mein scanntool.net sagt P2425. Komisch...

gruß Tom

Thema: P2425 Exhaust Gas Recirculation Cooling Valve Control Circuit/Open
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. p2425 skoda

,
  2. p2425 vw

,
  3. p2425 seat

,
  4. Audi P2425,
  5. p2425 exhaust gas recirculation cooling valve control circuit/open,
  6. fehler p2425,
  7. exhaust cooling vw,
  8. vw golf p2425,
  9. audi a4 p2425,
  10. p2425 opel,
  11. p2425,
  12. agr kühlventil,
  13. p2425 code in vw,
  14. seat 2007 tdi p2425,
  15. fehlercode p 2425 audi,
  16. p2425 audi,
  17. skoda p2425,
  18. fehlercodes p2425,
  19. p2425 2.0 tdi,
  20. skoda fabia fehlercode p2425
Die Seite wird geladen...

P2425 Exhaust Gas Recirculation Cooling Valve Control Circuit/Open - Ähnliche Themen

1. 1.0 Fabia nimmt nicht richtig Gas wenn er kalt ist

1.0 Fabia nimmt nicht richtig Gas wenn er kalt ist: Hat jemand auch die Erfahrung gemacht, das der Fabia wenn er kalt ist (gerade am Berg) nicht richtig Gas nimmt und fast "verreckt"? Sobald man...
  2. Launch Control

Launch Control: Ich erhalte von Skoda zu diesem Thema leider gegenteilige Aussagen! Die "launch control" die im Handbuch unter Automatisiertes Getriebe...
  3. "Open" Hebel im Handschuhfach? Wofür ist das?

"Open" Hebel im Handschuhfach? Wofür ist das?: Nabend alle zusammen, habe im Handschufach in der linken oberen Ecke so ein "Open" Ziehhebel gefunden, den man etwas rausziehen kann. Wofür ist...
  4. Nimmt kein Gas

Nimmt kein Gas: Hallo, bin neu hier und habe gleich ein Problem/Frage. Und zwar als ich heute meinen Oktavia Combi 4*4 PD Bj 2005 gestartet habe war noch alles...
  5. Pedal "quietscht" beim leichten Gas geben

Pedal "quietscht" beim leichten Gas geben: Hallo ihr lieben, Wir haben eine rapid spaceback 1,2 tsi mit 105 ps Jetze haben wir plötzlich das Problem, wenn man Gas gibt bzw. die...