P1649, ABS ESP und Handbremse leuchtet

Diskutiere P1649, ABS ESP und Handbremse leuchtet im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, anfänglich leuchtete nach einer scharfen Wendung, das ESP Symbol auf. Ging zwischendurch aber immer mal wieder aus und erschien...

1. #1 Syntax1337, 25.04.2019
    Syntax1337

Syntax1337

Fahrzeug:
    Fabia 5J 1.2 HTP (verkauft) Superb 3u 2.8 v6 AT
    Hallo zusammen,

anfänglich leuchtete nach einer scharfen Wendung, das ESP Symbol auf. Ging zwischendurch aber immer mal wieder aus und erschien wieder. Dann gesellte sich das ABS auch dazu. Dann irgendwann auch das Handbremssymbol inklusive lautem Piepen. Anfänglich verschwand alles ab und zu und kam wieder. Nun leuchtet es allerdings alles dauerhaft und piept fleißig bei Motorstart und zwischendurch während der Fahrt piept es plötzlich auch manchmal und das leuchtet Handbremssymbol fängt kurz an zu blinken.
    Bremsflüssigkeit passt.

Ich habe Fehler ausgelesen und dort steht folgendes. Siehe Fotos. Ins ABS Steuergerät komme ich nicht rein. Er versucht auszulesen und bricht dann immer ab und es fängt wieder an zu piepen und das Handbremssymbol blinkt.

Hat einer eine Idee wo der Fehler zu suchen ist? Von Kabelbruch im CAN BUS, (wenn ja wo suchen?) Bis hin zum defekten ABS Steuergerät, habe ich jetzt schon einiges gelesen.

Vielen Dank und LG

Anhänge:

2. #2 trubalix, 04.05.2019
    trubalix

trubalix

Wenn Abs nicht ansprechbar ist, würde ich zuerst sicherstellen, dass die Spannung immer anliegt und auch der Wert stimmt..Erst dann weitersuchen. Ausserdem andere Steuergeräte auslesen, was sie für Fehler melden.

3. Syntax1337

Syntax1337

Fahrzeug:
    Fabia 5J 1.2 HTP (verkauft) Superb 3u 2.8 v6 AT
    Kurzes Update: Ursache könnten evtl zu lange Radschrauben gewesen sein. Auto ist aktuell in der Werkstatt. Ich hoffe ich kann es bald aufklären.

Thema:

P1649, ABS ESP und Handbremse leuchtet

Die Seite wird geladen...

P1649, ABS ESP und Handbremse leuchtet - Ähnliche Themen

1. Felicia II Kombi '99, 1.6 GLX: ABS wird oft grundlos aktiv - Ursache/Vorgehensweise?

Felicia II Kombi '99, 1.6 GLX: ABS wird oft grundlos aktiv - Ursache/Vorgehensweise?: Hallo, in meinem Felicia II Kombi, Bj. '99, 1.6 GLX aktiviert sich ABS oft beim Bremsen - nicht immer, aber ohne Grund. Beim Bremsen (ganz...
  2. Halterung Bremsschlauch und ABS-Leitung

Halterung Bremsschlauch und ABS-Leitung: Hallo zusammen, ich bin stolzer Besitzer eines Skoda Fabias 1,9tdi mit 263k km. Bei der HU wurden leider meine beiden Bremsschläuche VL und VR...
  3. Bremslicht leuchtet dauerhaft, ESP Lampe und Motorkontrolle an.

Bremslicht leuchtet dauerhaft, ESP Lampe und Motorkontrolle an.: Hallo Liebe Skoda-Gemeinde. Bin zwar neu hier, aber habe das Forum bereits hoch und runter durchsucht aber nichts passendes gefunden. Ich kämpfe...
  4. Ruckelt stark - Motorkontrollleuchte leuchtet

Ruckelt stark - Motorkontrollleuchte leuchtet: Halli hallo, ich habe seit einigen Tagen ein Problem mit meinem Octavia. Nach dem Anlassen ruckelt er sehr stark, der Motor läuft total unrund....
  5. ASB und Handbremse leuchten bei Fabia

ASB und Handbremse leuchten bei Fabia: Guten Morgen, ich bin neu hier und finde das Thema nicht .. Mein skoda fabia hat folgendes Problem, Vorgestern wollte ich ausparken und dachte...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden