P16396 nach Zahnriemenwechsel und Kettentausch 2.0 FSI

Diskutiere P16396 nach Zahnriemenwechsel und Kettentausch 2.0 FSI im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, bei meinem Octavia 2 2.0 FSI wurden der Zahnriemen und Kette+Spanner der Nockenwellenverstellung getauscht (BJ 2006, 140tkm)....

1. #1 Tesla667, 24.10.2017
    Tesla667

Tesla667

Hallo zusammen,

bei meinem Octavia 2 2.0 FSI wurden der Zahnriemen und Kette+Spanner der Nockenwellenverstellung getauscht (BJ 2006, 140tkm).
    Seitdem kommt manchmal direkt nach Start P16396 Nockenwelle Stellung.

Dieser Fehler kommt nur, wenn man nach Start mit wenig Drehzahl losfährt. Fährt man "zügiger", kommt der Fehler nicht.
    Es sind keine Auswirkungen zu merken, das Auto scheint ganz normal zu fahren. Wenn der Fehler in den ersten paar Sekunden nicht aufgetreten ist, kann ich auch 1000 km am Stück ohne diesen Fehler fahren.

Lt. der Werkstatt (leider bin ich auch aufgrund anderer Sachen gar nicht zufrieden) wurden Steuerzeiten nochmal geprüft, alles IO. Das Ventil des Nockenwellenverstellers wurde gereinigt, war wohl sehr verkokt. (ja, der Vorbesitzer ist 90tkm mit Longlife-Öl gefahren...)

Eine Reinigung mit Lambda Oil Primer + danach eingefülltes Addinol Öl haben nix an der Situation geändert.

Habt Ihr Ideen?
    Vielen Dank im Voraus

Thema: P16396 nach Zahnriemenwechsel und Kettentausch 2.0 FSI
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fsi 2 0l zahnriemenwechsel

,
  2. zahnriemenwechsel intervall skoda octavia 2.0 fsi

,
  3. 2.0 tdi skoda octavia nockenwellenverstellung bank 1 nach zahnriemenwechsel

,
  4. zahnriemenwechselintervall skoda octavia 2.0 fsi
Die Seite wird geladen...

P16396 nach Zahnriemenwechsel und Kettentausch 2.0 FSI - Ähnliche Themen

1. Roomster TDI 1,6 66kW EZ 11/2012 - Zahnriemenwechsel bei ? km

Roomster TDI 1,6 66kW EZ 11/2012 - Zahnriemenwechsel bei ? km: Moin, drei Fragen: 1. Wann ist der Zahnriemenwechsel fällig (km/Alter)*? 2. Welche Arbeiten müssen parallel ausgeführt werden. z.B. Wasserpumpe...
  2. Zahnriemenwechsel Skoda Octavia 3 TSI, 2014

Zahnriemenwechsel Skoda Octavia 3 TSI, 2014: Bei meinem Skoda Octavia 3, 1.4 TSI aus 2014 gibt es kein Intervall seitens Skoda für den Zahnriemenwechsel. Skoda will keine Aussage machen,...
  3. Zahnriemenwechsel bei wieviel Kilometer erneut....

Zahnriemenwechsel bei wieviel Kilometer erneut....: Skoda Octavia aus 6/2001 Zahnriemen inkl. Spanner und Wasserpumpe bei 90.000km gewechselt - Sichtprüfung bei 120.000 und 160.000km zeigte keine...
  4. Zahnriemenwechsel Scout AGQ 8004

Zahnriemenwechsel Scout AGQ 8004: Hallo Leute, Ich als Leihe würde mich freuen von einem von euch zu erfahren wann ich an meinem Auto den Zahnriemen wechseln muss Scolari Octavia...
  5. Nach Zahnriemenwechsel startet Motor nicht mehr

Nach Zahnriemenwechsel startet Motor nicht mehr: Hallo Leute Ich habe den Zahnriemenwechsel in Eigeninitative gemacht(Motor BSW), mit Wasserpumpe und Spannrolle etc... Material von SKF. Alle...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden