P16396 nach Zahnriemenwechsel und Kettentausch 2.0 FSI

Diskutiere P16396 nach Zahnriemenwechsel und Kettentausch 2.0 FSI im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, bei meinem Octavia 2 2.0 FSI wurden der Zahnriemen und Kette+Spanner der Nockenwellenverstellung getauscht (BJ 2006, 140tkm)...

Tesla667

Dabei seit
21.10.2017
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Hallo zusammen,

bei meinem Octavia 2 2.0 FSI wurden der Zahnriemen und Kette+Spanner der Nockenwellenverstellung getauscht (BJ 2006, 140tkm).
Seitdem kommt manchmal direkt nach Start P16396 Nockenwelle Stellung.

Dieser Fehler kommt nur, wenn man nach Start mit wenig Drehzahl losfährt. Fährt man "zügiger", kommt der Fehler nicht.
Es sind keine Auswirkungen zu merken, das Auto scheint ganz normal zu fahren. Wenn der Fehler in den ersten paar Sekunden nicht aufgetreten ist, kann ich auch 1000 km am Stück ohne diesen Fehler fahren.

Lt. der Werkstatt (leider bin ich auch aufgrund anderer Sachen gar nicht zufrieden) wurden Steuerzeiten nochmal geprüft, alles IO. Das Ventil des Nockenwellenverstellers wurde gereinigt, war wohl sehr verkokt. (ja, der Vorbesitzer ist 90tkm mit Longlife-Öl gefahren...)

Eine Reinigung mit Lambda Oil Primer + danach eingefülltes Addinol Öl haben nix an der Situation geändert.

Habt Ihr Ideen?
Vielen Dank im Voraus
 
Thema:

P16396 nach Zahnriemenwechsel und Kettentausch 2.0 FSI

P16396 nach Zahnriemenwechsel und Kettentausch 2.0 FSI - Ähnliche Themen

Der 5J der Freundin. Oder: Mein neues Projekt.: Moin. Da es zum guten Ton gehört, mache ich hier nun auch mal ne kleine Fahrzeugvorstellung auf. Worum geht es? Skoda Fabia 2 aus 2012 1.2 TSI...

Sucheingaben

zahnriemenwechselintervall skoda octavia 2.0 fsi

,

2.0 tdi skoda octavia nockenwellenverstellung bank 1 nach zahnriemenwechsel

,

zahnriemenwechsel intervall skoda octavia 2.0 fsi

,
fsi 2 0l zahnriemenwechsel
Oben