P-Box und OBD gleichzeitig???

Diskutiere P-Box und OBD gleichzeitig??? im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Moin, sagt mal kann man eig. ne P-Box + OBD gleichzeitig laufen lassen??? Hier mal nen Erfahrungsbericht von jemanden der bei Danny in stendal...

  1. #1 superb-fan, 02.03.2009
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.396
    Zustimmungen:
    52
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    Moin,

    sagt mal kann man eig. ne P-Box + OBD gleichzeitig laufen lassen???

    Hier mal nen Erfahrungsbericht von jemanden der bei Danny in stendal war (www.chipping.de)

    "Hallo,
    ich war vor Ostern bei Danny und kann nur sagen einfach GEIL!!!!!
    Ich konnte das ganze Wochenende nicht genug vom Autofahren bekommen.
    Ich hab jetzt durch das OBD-Tuning auch keine Probleme mit meinem Auto (Ruckeln (Automatik),Abschalten in den Motornotlauf), wie ich sie vorher durch eine Powerbox hatte.
    Also danke für die super Arbeit.
    Ps: (Er läuft jetzt durch das OBD parallel fehlerfrei mit der Powerbox, dadurch ca. 190 Ps).
    Danke nochmal"



    was sagt ihr dazu??? Macht man da nicht mehr kaputt als wenn man nur 1´s von beiden drin hat???

    LG Basty
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lutzsch, 02.03.2009
    Lutzsch

    Lutzsch
    Moderator

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    6.250
    Zustimmungen:
    127
    Ort:
    Dresdner Umland
    Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    Mir fehlt die Logik! Warum macht jemand beides gleichzeitig. Eine ordentliche Änderung des Kennfeldes per OBD und der Kunde ist zufrieden.
    Diese P-Boxen sind für mich der größte Unsinn den es gibt. Sicherlich ist die Plug and Play Mittode eine tolle Erfindung für den Endverbraucher, allerdings stehen die Teile unter einem ganz dunklen Licht bezüglich der Testergebnisse.
    Wenn ich den Beitrage richtig verstanden habe, hat der User seinen Wage über eine P- Box zu mehr Fahrdynamik verhelfen wollen, aber anscheinend hat die Kombination nicht erfolgreich miteinander harmoniert. Anschließend fuhr er zu Tuner und hat dort die Vorhandene Software mit der, der P- Box über OBD in eine vernünftige Kombination bringe lassen?
    Warum das?
    P- Box raus und in den Müll entsorgen und eine ordentliche Änderung des Kennfeldes machen doch eher Sinn!
     
  4. Paps

    Paps

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    1.343
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1,4 16V, Ambiente
    Werkstatt/Händler:
    Rindt & Gaida Hemmingen
    Kilometerstand:
    55000
    Mal ganz Dumm gefragt. Was ist eigentlich OBD? So ne Art tuning?
     
  5. #4 Checkhammer, 03.03.2009
    Checkhammer

    Checkhammer

    Dabei seit:
    01.05.2007
    Beiträge:
    1.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Annaberg-Buchholz 09456 Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia Limo RS 03 Lemon-Gelb
    Werkstatt/Händler:
    KS-Autoservice
    Kilometerstand:
    101532
    OBD= On Board Diagnose, d.h. man kann über die Can-bus Schnittstelle auf die Autosoftware z.B. Steuergräte Motor, Komfort etc. zugreifen und "dran rumm basteln" und dadurch erspart man sich unnötiges einlöten von Chips etc.
     
  6. #5 superb-fan, 03.03.2009
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.396
    Zustimmungen:
    52
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    Ich hab auch nochn nicht gehört das beides möglich ist, bzw es jemand macht. Denn die meinungen über ne P-Box sind ja sehr geteilt.

    LG
     
Thema:

P-Box und OBD gleichzeitig???

Die Seite wird geladen...

P-Box und OBD gleichzeitig??? - Ähnliche Themen

  1. OBD wird nicht angesprochen

    OBD wird nicht angesprochen: Hallo und guten abend freunde Ich habe ein paar fragen an euch Erstmal zum auto Skoda Fabia combi comfor (6y) 1.9 tdi 101ps (glaube pd...
  2. Jumbo-Box (Mittelarmlehne)

    Jumbo-Box (Mittelarmlehne): Weiß jemand ob die Jumbo-Box in der Mittelarmlehne immer mit Kühlfunktion kommt? Falls nein, ist das Bestandteil eines bestimmten Pakets? Ich...
  3. Octavia III 19 Zoll Bereifung i. V. m. Tieferlegugsfeder Eibach S p o r t l i n e / P r o K i t - H&R in

    19 Zoll Bereifung i. V. m. Tieferlegugsfeder Eibach S p o r t l i n e / P r o K i t - H&R in: Moin moin aus der Hauptstadt, nach einigen Suchen in den Foren bin ich merkwürdigerweise nicht fündig geworden. Vielelicht auch einfach zu...
  4. Privatverkauf MSpeed Boxen für FabiaRS/PoloGTi/IbizaCupra

    MSpeed Boxen für FabiaRS/PoloGTi/IbizaCupra: Hallo, Habe Mspeed Boxen zu verkaufen, sind gebraucht aber funktionieren einwandfrei! Bei Interesse einfach melden.
  5. Felicia 6U1 KKL oder OBD?

    Felicia 6U1 KKL oder OBD?: Hallo Hat der Felicia ein KKL Interface oder ODB1 oder ODB2? Ich hatte mir mal einen Diagnosestecker von BerryKing gekauft mit ODB2 und Torque,...