P-Box und OBD gleichzeitig???

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von superb-fan, 02.03.2009.

1. #1 superb-fan, 02.03.2009
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    Moin,

sagt mal kann man eig. ne P-Box + OBD gleichzeitig laufen lassen???

Hier mal nen Erfahrungsbericht von jemanden der bei Danny in stendal war (www.chipping.de)

"Hallo,
    ich war vor Ostern bei Danny und kann nur sagen einfach GEIL!!!!!
    Ich konnte das ganze Wochenende nicht genug vom Autofahren bekommen.
    Ich hab jetzt durch das OBD-Tuning auch keine Probleme mit meinem Auto (Ruckeln (Automatik),Abschalten in den Motornotlauf), wie ich sie vorher durch eine Powerbox hatte.
    Also danke für die super Arbeit.
    Ps: (Er läuft jetzt durch das OBD parallel fehlerfrei mit der Powerbox, dadurch ca. 190 Ps).
    Danke nochmal"

was sagt ihr dazu??? Macht man da nicht mehr kaputt als wenn man nur 1´s von beiden drin hat???

LG Basty

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lutzsch, 02.03.2009
    Lutzsch

Lutzsch
    Moderator

Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    Mir fehlt die Logik! Warum macht jemand beides gleichzeitig. Eine ordentliche Änderung des Kennfeldes per OBD und der Kunde ist zufrieden.
    Diese P-Boxen sind für mich der größte Unsinn den es gibt. Sicherlich ist die Plug and Play Mittode eine tolle Erfindung für den Endverbraucher, allerdings stehen die Teile unter einem ganz dunklen Licht bezüglich der Testergebnisse.
    Wenn ich den Beitrage richtig verstanden habe, hat der User seinen Wage über eine P- Box zu mehr Fahrdynamik verhelfen wollen, aber anscheinend hat die Kombination nicht erfolgreich miteinander harmoniert. Anschließend fuhr er zu Tuner und hat dort die Vorhandene Software mit der, der P- Box über OBD in eine vernünftige Kombination bringe lassen?
    Warum das?
    P- Box raus und in den Müll entsorgen und eine ordentliche Änderung des Kennfeldes machen doch eher Sinn!

4. Paps

Paps

Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1,4 16V, Ambiente
    Werkstatt/Händler:
    Rindt & Gaida Hemmingen
    Kilometerstand:
    55000
    Mal ganz Dumm gefragt. Was ist eigentlich OBD? So ne Art tuning?

5. #4 Checkhammer, 03.03.2009
    Checkhammer

Checkhammer

Fahrzeug:
    Octavia Limo RS 03 Lemon-Gelb
    Werkstatt/Händler:
    KS-Autoservice
    Kilometerstand:
    101532
    OBD= On Board Diagnose, d.h. man kann über die Can-bus Schnittstelle auf die Autosoftware z.B. Steuergräte Motor, Komfort etc. zugreifen und "dran rumm basteln" und dadurch erspart man sich unnötiges einlöten von Chips etc.

6. #5 superb-fan, 03.03.2009
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    Ich hab auch nochn nicht gehört das beides möglich ist, bzw es jemand macht. Denn die meinungen über ne P-Box sind ja sehr geteilt.

LG

Thema:

P-Box und OBD gleichzeitig???

Die Seite wird geladen...

P-Box und OBD gleichzeitig??? - Ähnliche Themen

1. Suche Suche OBD Diagnosegerät

Suche OBD Diagnosegerät: Moin, ich bin auf der Suche nach einem guten Diagnosegerät zum auslesen des Fehlerspeichers. Da die Werkstatt immer n "guten" Obolus haben möchte....
  2. Abgasleuchte und ASR Leuchte gleichzeitig

Abgasleuchte und ASR Leuchte gleichzeitig: Hallo, heute ist mir nachdem ersten Schneefall das Abgaslämpchen und das ASR Lämpchen gleichzeitig angesprungen. Wollte mich einmal Informieren...
  3. Privatverkauf Pirelli P Zero Sommerreifen auf Xtreme Felgen

Pirelli P Zero Sommerreifen auf Xtreme Felgen: Ich biete 225 35 19 Pirelli P Zero(Sommerreifen) auf Xtreme Alufelgen in schwarz. Laufleistung 20 km. Wie Neu !!! Abholung möglich , Versand auf...
  4. Fabia 2 wurde Obd 2 entfernt ! (abgezwickt) Belegung für wiederherstellung von OBD 2

Fabia 2 wurde Obd 2 entfernt ! (abgezwickt) Belegung für wiederherstellung von OBD 2: Hallo Leute! Mein Schwiegervater hat sich einen Fabia 2 gekauft (gebraucht) ! So ein super Auto! Nur als er in der Werkstatt auslesen Lassen...
  5. Octavia III Navi Box adaptive einbauen

Navi Box adaptive einbauen: moin bin neu hier und bin auf dieses Forum zufällig gestoßen . Habe schon viel gelesen und muss sagen das es mir richtig gut gefällt .:thumbsup:...