p-box lach ist einfach geil

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von teufel, 23.08.2003.

1. teufel

teufel Guest

hallo ihr skoda-fahrer
    wißt ihr was skoda auf deutsch heißt ,(schade) das kann man so oder so sehen.
    ich habe von skoda-forum viele info bekommen.
    ich habe mich für die p-box entschieden da ich sie jeder zeit wieder raus machen kann,zwegs garantie usw.
    so jetzt habe ich sie drin und bin von der leistung sehr überrascht ,es ist kein vergleich zum orginal auto mehr.
    da ich sehr viel auf der autobahn bin kann ich das sehr gut vergleichen .ich mußte mit dem rginal kämpfen bis ich mal 180 km hatte weiter ging es nur sehr sehr langsam erreicht wurden im windschatten mal 200 aber das nur wenn ich glück hatte.
    so jetzt mit der box an der pumpe sind 180km kein problem mehr und so bei 210 ging ich mal vom gas
    auch der durchzug ist nicht mehr zu vergleichen,ich fahre keinen formel1 wagen aber ich denke das man mit so einer box ein sehr gutes leistungs ergebnis hat und für 300 euro nichts sagen kann.
    der verbrauch ist auch runter gegangen .so liegt der bei 180 km bei ca 5,6 liter .
    es ist einfach geil
    wünsche euch noch viel spass
    gruß teufel :lmaa:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Abductee, 23.08.2003
    Abductee

Abductee Guest

servus,

ist doch klasse das du dich freust,
    aber das mit dem verbrauch ist eine mogelpackung.
    weil die box falsche werte vorgaukelt.

rechne den verbrauch mal selber aus, da werden schätz ich 2 liter unterschied sein.

mfg
    Abductee

4. teufel

teufel Guest

hi
    wenn ich jetzt meinen verbrauch im bordcomuter ansehe denke ich das der mir nichts vormacht.da die pbox auch an den luftmengenmesser angeschlossen ist
    wird diese mit dem gesteuert
    zum mal ich mit einem tank genau so weit komme wie vor dem einbau grins

5. Daniel

Daniel Guest

Auf jedenfall viel Spaß damit ... die Meinungen über das Teil sind natürlich sehr gespalten, obwohl mein Händler das Teil auch selbst vertreibt.
    Wenn ich mich irgendwann für mehr Leistung entscheide dann wohl eher von MTM ... aber so lang nichts kaputtgeht braucht man nicht über vor- und nachteile diskutieren.

Allerdings ... 300 € ?? Ist da TÜV mit dabei?

6. #5 Marccom, 23.08.2003
    Marccom

Marccom

Fahrzeug:
    Ford Edge 3.5 SELPlus, früher Fabia TDI
    Kilometerstand:
    21000
    Moin,

wenn man mal die Suchfunktion zum Thema "p-box" bemüht findet man eine Menge darüber.

Für die, die schon länger dabei sind, erinnere ich mal an die sehr Interessante Vergleichs-Studie von KKS.

bei einem Preis von 300€ sind die TÜV-Kosten wohl eher nicht dabei.

Will auch nochmal daruf hinweisen, dass es für einen Mechaniker ein Leichtes ist, den vorherigen Betrieb einer p-box nachzuweisen, auch wenn sie ausgebaut wurde.

Ausserdem entfällt bei "heimlichen" Betrieb der p-box die Betriebserlaubnis und damit im Schadenfalle der Versicherungsschutz.

Wenn TÜV und Versicherung geregelt wurde, dann wünsche ich auch viel Spass mit dem Ding

Grüße

Marc

7. Benni

Benni

Also ich behaupte das nen normaler mechaniker das nicht erkennt, nicht die normal "dummen" nen Spezialist der für sowas anreist vielleicht.

Ich hatte das mal bei nokia... handy im service gehabt und fragte sachte woran er denn erkennt obs schon mal offen war, weil er meinte das dann die garantie futsch wäre.

Na ja er schraubte grade an nen von mir vorher schon geöffnetem gerät rum und hats eben nicht gesehen.

Die hersteller behaupten das öfter aber ich behaupte das es in den seltensten fällen stimmt.

8. #7 KleineKampfsau, 23.08.2003
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    :D :suche: Stichwort meine erfahrungen mit p-box tuning, den rest kann man sich sparen (wie das teil), wurde dort ausgequetscht bis zum ende ....

mein Tipp: finger weg ...

Andreas :headbang:

9. teufel

teufel Guest

hallo
    es wird kein mechaniker sehen wenn er die abdeckung nicht runter macht,das heißt bei einer inspektion muß es weg aber das ist ja kein problem.ich bin auch nicht von den werkstätten bei uns so über zeugt ,hatte bei kilometer stand 359 probleme mit rückwärsgang wo man mir sagte in der werkstatt ,ja da müssen wir ein tauschgetriebe rein bauen lach und was war es dann der schalter vom rüchfahrscheinwerfer grins
    da ich selber mechaniker bin bzw war auf motorräder,kann es einer nicht unter scheiden ob es orginal oder manip.ist da die probefahrten meisens nur auf dem hof gemacht werden ,zeit ist geld.
    zum eintragen :bekomme ich noch ein gutachten zumal so was immer beim tüv oder dekra vorliegt ,aber ich denke der staat bescheißt uns schon genug des halb werd ich es ........
    klar ist chip tunig noch besser und von der leistung denke ich ein wenig mehr aber pbox ist einfacher zum entmontieren.
    ich wünsche allen noch viel spass mit ihrem skoda(schade) :roller:

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. KRAUS1

KRAUS1 Guest

p-box viel glück damit, dein Motor wird es Dir mit einem kurzen leben danken. Wier tunen im Jahr ca. 30 Skoda Turbo Diesel Motore mit der Fa. Tune - Line ( www.tuneline.at )und die wissen ganz sicher was Sache ist, sonnst wäre es nicht die Tuningabteilung für VW - Motorsport am Dieselsektor. Aber wie Du meinst, ein alter Grundsatz sagt gute Ware kostet Geld, ist Dir dein Auto nicht mehr als €300,- wert? :nieder:

12. Stubi

Stubi Guest

Hallo Leute

Habe mir die P-Box vor einen Monat einbauen lassen und bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Mit der Garantie war auch kein Problem, die bliebt bestehen, dass hatte mir das Autohaus schriftlich mitgeben.

Die ganze Sache war nicht grade billig € 820,- aber
    es hat sich gelohnt.

Thema:

p-box lach ist einfach geil

Die Seite wird geladen...

p-box lach ist einfach geil - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Pirelli P Zero Sommerreifen auf Xtreme Felgen

Pirelli P Zero Sommerreifen auf Xtreme Felgen: Ich biete 225 35 19 Pirelli P Zero(Sommerreifen) auf Xtreme Alufelgen in schwarz. Laufleistung 20 km. Wie Neu !!! Abholung möglich , Versand auf...
  2. Octavia III Navi Box adaptive einbauen

Navi Box adaptive einbauen: moin bin neu hier und bin auf dieses Forum zufällig gestoßen . Habe schon viel gelesen und muss sagen das es mir richtig gut gefällt .:thumbsup:...
  3. Auto rollt in P-Position (DSG)

Auto rollt in P-Position (DSG): Hallo Superb-Gemeinde, ich hab die Suche schon bemüht, aber noch nichts zu meinem Problem gefunden ! Wenn ich meinen Superb zuhause im Carport...
  4. Skoda Fabia stirbt an der Kreuzung einfach ab

Skoda Fabia stirbt an der Kreuzung einfach ab: Skoda Fabia stirbt an der Kreuzung einfach ab. Kein Fahrfehler. Vertragswerkstatt kann keinen Fehler feststellen. Hat jemand schon ähnliches...
  5. Privatverkauf Fabia RS 1,4 Tuning Box TPM

Fabia RS 1,4 Tuning Box TPM: [ATTACH] Moin nach dem OBD Chiptuning ist jetzt die Box über und für 120€ zu haben Neupreis vor zwei Jahren 399€ und läuft ohne Probleme ;)