P Blinkt

Diskutiere P Blinkt im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen Bei meinem Fabia RS mit DSG blinkt seit einigen Tagen das P des Schalthebels wenn der Motor ausgeschaltet ist. Auch nach dem...

  1. #1 Kaulquappe91, 08.11.2014
    Kaulquappe91

    Kaulquappe91

    Dabei seit:
    07.10.2012
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeug:
    Fabia II RS ED.2000
    Kilometerstand:
    61000
    Hallo zusammen

    Bei meinem Fabia RS mit DSG blinkt seit einigen Tagen das P des Schalthebels wenn der Motor ausgeschaltet ist. Auch nach dem abschließen des Fahrzeugs blinkt es fröhlich weiter.

    Hat jemand eine Idee warum das plötzlich so ist? Im Handbuch habe ich nichts gefunden.

    Grüsse Luca
     
  2. DundG

    DundG

    Dabei seit:
    18.09.2014
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Rapid 1,2 TSI 63KW
    Das hört sich leider nach defektem Getriebesteuergerät an. Schnell zur Werkstatt.

    Hier im Superb II Forum ist der Fehler schon mal beschrieben worden.

    Gruß vom Dirk
     
  3. #3 Kaulquappe91, 08.11.2014
    Kaulquappe91

    Kaulquappe91

    Dabei seit:
    07.10.2012
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeug:
    Fabia II RS ED.2000
    Kilometerstand:
    61000
    Hallo

    Danke für die Antwort, aber das kann ich mir irgendwie kaum vorstellen. Das Auto fährt und auf dem Display wird nichts angezeigt und normalerweise bekommt man da ja beinahe jede Kleinigkeit mitgeteilt. Ich hatte ein zwei mal das Gefühl nicht die volle Leistung zur Verfügung zu haben beim beschleunigen auf der AB aber dass kann jetzt auch hineininterpretiert sein. Ich werde Montag bei der Werkstatt anrufen, eventuell hat es einen Zusammenhang mit dem Service, der ist seit einigen Km fällig, aber ich habe erst nächsten Freitag einen Termin erhalten.

    Ich werde euch auf dem laufenden halten.

    Grüsse Luca
     
  4. #4 Kaulquappe91, 17.11.2014
    Kaulquappe91

    Kaulquappe91

    Dabei seit:
    07.10.2012
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeug:
    Fabia II RS ED.2000
    Kilometerstand:
    61000
    Hallo zusammen

    Also bei Skoda ist der "Fehler" nicht bekannt. Leider hat das Getriebe genau an dem Tag als ich das Auto zum freundlichen gebracht habe wieder einmal aufgehört zu blinken ?(

    Sie haben jedoch zwei Kabel gefunden welche sich wohl am Getriebe aufgescheuert haben und so evtl. einen Strom über das Getriebe geleitet haben.

    Ich melde mich wieder sofern das Problem wieder auftaucht.

    Grüsse Luca
     
Thema: P Blinkt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Skoda fabia P blinkt

Die Seite wird geladen...

P Blinkt - Ähnliche Themen

  1. Verkauft 4x Continental WinterContact TS 850 P 235/40 R19 96V XL M+S Winterreifen NEU!!!

    4x Continental WinterContact TS 850 P 235/40 R19 96V XL M+S Winterreifen NEU!!!: Hallo, biete hier 4 Continental WinterContact TS 850 P 235/40 R19 96V XL M+S Winterreifen an! Der TESTSIEGER Reifen!!! Die Reifen sind...
  2. Klimaautomatik Anzeige blinkt

    Klimaautomatik Anzeige blinkt: Guten Abend Bei mir ist heute in mein Skoda Fabia 2 Baujahr 2009 105ps der Lüfter ausgefallen. Von der Klimatronik die Anzeige blinkt nur noch....
  3. DSG Fehler - während der Fahrt ganz kurz in P

    DSG Fehler - während der Fahrt ganz kurz in P: Hallo Zusammen,  während gemütlicher Autobahnfahrt (max. 130km/h) habe ich kurz eine Warnmeldung im Display gehabt, dass das DSG auf P...
  4. Superb III Kein DAB während man blinkt

    Kein DAB während man blinkt: Mir ist gestern aufgefallen, dass mein Radio (Columbus) zuverlässig und reproduzierbar von DAB auf FM umschaltet, wenn ich den Blinker betätige,...
  5. Fehler:Werkstatt! Fahrzeug nur in Position P verlassen

    Fehler:Werkstatt! Fahrzeug nur in Position P verlassen: Guten Morgen, bin neu in diesem Forum also hoffe ich das ich an dieser Stelle mit meinem Beitrag / Frage richtig bin. Ich fahre einen Skoda...