P Blinkt

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Kaulquappe91, 08.11.2014.

1. #1 Kaulquappe91, 08.11.2014
    Kaulquappe91

Kaulquappe91

Fahrzeug:
    Fabia II RS ED.2000
    Kilometerstand:
    61000
    Hallo zusammen

Bei meinem Fabia RS mit DSG blinkt seit einigen Tagen das P des Schalthebels wenn der Motor ausgeschaltet ist. Auch nach dem abschließen des Fahrzeugs blinkt es fröhlich weiter.

Hat jemand eine Idee warum das plötzlich so ist? Im Handbuch habe ich nichts gefunden.

Grüsse Luca

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DundG

DundG

Fahrzeug:
    Rapid 1,2 TSI 63KW
    Das hört sich leider nach defektem Getriebesteuergerät an. Schnell zur Werkstatt.

Hier im Superb II Forum ist der Fehler schon mal beschrieben worden.

Gruß vom Dirk

4. #3 Kaulquappe91, 08.11.2014
    Kaulquappe91

Kaulquappe91

Fahrzeug:
    Fabia II RS ED.2000
    Kilometerstand:
    61000
    Hallo

Danke für die Antwort, aber das kann ich mir irgendwie kaum vorstellen. Das Auto fährt und auf dem Display wird nichts angezeigt und normalerweise bekommt man da ja beinahe jede Kleinigkeit mitgeteilt. Ich hatte ein zwei mal das Gefühl nicht die volle Leistung zur Verfügung zu haben beim beschleunigen auf der AB aber dass kann jetzt auch hineininterpretiert sein. Ich werde Montag bei der Werkstatt anrufen, eventuell hat es einen Zusammenhang mit dem Service, der ist seit einigen Km fällig, aber ich habe erst nächsten Freitag einen Termin erhalten.

Ich werde euch auf dem laufenden halten.

Grüsse Luca

5. #4 Kaulquappe91, 17.11.2014
    Kaulquappe91

Kaulquappe91

Fahrzeug:
    Fabia II RS ED.2000
    Kilometerstand:
    61000
    Hallo zusammen

Also bei Skoda ist der "Fehler" nicht bekannt. Leider hat das Getriebe genau an dem Tag als ich das Auto zum freundlichen gebracht habe wieder einmal aufgehört zu blinken ?(

Sie haben jedoch zwei Kabel gefunden welche sich wohl am Getriebe aufgescheuert haben und so evtl. einen Strom über das Getriebe geleitet haben.

Ich melde mich wieder sofern das Problem wieder auftaucht.

Grüsse Luca

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

P Blinkt

Die Seite wird geladen...

P Blinkt - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Pirelli P Zero Sommerreifen auf Xtreme Felgen

Pirelli P Zero Sommerreifen auf Xtreme Felgen: Ich biete 225 35 19 Pirelli P Zero(Sommerreifen) auf Xtreme Alufelgen in schwarz. Laufleistung 20 km. Wie Neu !!! Abholung möglich , Versand auf...
  2. Auto rollt in P-Position (DSG)

Auto rollt in P-Position (DSG): Hallo Superb-Gemeinde, ich hab die Suche schon bemüht, aber noch nichts zu meinem Problem gefunden ! Wenn ich meinen Superb zuhause im Carport...
  3. Vorglühlampe blinkt während Fahrt, Bremsleuchten leuchten nicht

Vorglühlampe blinkt während Fahrt, Bremsleuchten leuchten nicht: Hallo liebe Skodaianer, habe folgendes Problem: Das Vorglühlämpchen blinkt während der Fahrt, die Bremsleuchten funktionieren nicht. Bisher...
  4. Vorglühlampe blinkte heute während der Fahrt auf der Autobahn, 1,6 TDI, Bj. 2011,

Vorglühlampe blinkte heute während der Fahrt auf der Autobahn, 1,6 TDI, Bj. 2011,: an meinem Roomi,1,6 TDI, 77kW, BJ.6/2011, aktuell 65.000 km, blinkte heute während der Fahrt auf der Autobahn plötzlich die Vorglühlampe. Nach ca....
  5. Privatverkauf Skoda Neptun 7,5x18 incl. Bereifung P-Zero (225/40/18)

Skoda Neptun 7,5x18 incl. Bereifung P-Zero (225/40/18): Hi, oben genannte Rad/Reifenkombi in Silber wäre abzugeben bei Interesse - möglichst persönliche Übergabe im Rhein/Neckar-Raum. Felgen sind 5...