OZ Ultraleggera HLT 20" Kompletträder

Diskutiere OZ Ultraleggera HLT 20" Kompletträder im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Servus liebe Skoda Community kennt ihr euch damit aus? Fahre einen Octavia RS Bj. 2006 TFSI und würde gerne diese Felgen bzw. Räder draufziehen...

Stefan89

Dabei seit
11.01.2011
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Fahrzeug
Octavia RS TFSi 2.0
Kilometerstand
100000
Servus liebe Skoda Community kennt ihr euch damit aus?

Fahre einen Octavia RS Bj. 2006 TFSI und würde gerne diese Felgen bzw. Räder draufziehen bin mir aber unsicher ob die passen.
Am Fahrzeug wurden keine seperaten Tieferlegungen etc. durchgeführt.

Maße bzw. "technische" Daten
Felgen: OZ Ultraleggera HLT 8,5 x 20 H2 ET 35, LK 5/112, 10,09 kg
Reifen: Dunlop SP Sport Maxx 235/30ZR20

Danke im Vorraus.

Greetz. Stefan :thumbsup:
 

BB-233

Dabei seit
03.05.2010
Beiträge
254
Zustimmungen
0
alter schwede, denk 20 zoll is bissl arg oder? :D

würd dir 19 vorschlagen, die schönste größe find, rein zu deiner frage, sollte passen denk ich, hinten auf jeden fall, vorne eigentlich auch wenn sich der reifen bissle zieht.
 

Blackwatcher

Dabei seit
12.09.2009
Beiträge
210
Zustimmungen
0
Ort
Dortmund
Fahrzeug
Skoda Octavia II RS - TFSI
Gcuk doch im octavia-rs.com Forum. Da gibts nen aktuell 75 Seiten langen Thread zum Thema Felgen.
 

Stefan89

Dabei seit
11.01.2011
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Fahrzeug
Octavia RS TFSi 2.0
Kilometerstand
100000
habe gerade mit dem verkäufer ein bissel rumgerechnet, da die originale einpresstiefe von dem 18'' ist ja 8,0x51 ist und die neue 8,5x35 sollte es nicht passen :(
 

timopolini

Dabei seit
20.09.2009
Beiträge
1.055
Zustimmungen
0
Ort
Höchst im Odenwald 64739
Fahrzeug
Skoda Superb 2,8K
Werkstatt/Händler
Autohaus Vögler in Bad König
Kilometerstand
78000
ich wusste ja das die leicht sind... aber 10,1 kg für 20zoll ist schon sehr geil ! meine 18er wiegen ja schon 11,3kg

allerdings könnte die felgen passen wenn der wagen nicht so arg tief ist !
 

R2D2

Guest
Stefan89 schrieb:
habe gerade mit dem verkäufer ein bissel rumgerechnet, da die originale einpresstiefe von dem 18'' ist ja 8,0x51 ist und die neue 8,5x35 sollte es nicht passen :(
Warum soll das nicht passen? So viel Unterschied 16 mm ist da jetzt auch nicht, was die Ultraleggeras weiter raus kommen ... lt. Fahrzeugkonfigurator auf der OZ Homepage gibst für den Octavia aber ohnehin 8.0x20" ET 45.0

Ich würde aber auch anraten, lieber ne Nr. kleiner zu nehmen.
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Stefan89

Dabei seit
11.01.2011
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Fahrzeug
Octavia RS TFSi 2.0
Kilometerstand
100000
Habe Rückmeldung erhalten bezüglich des Octavia RS mit Einpresstiefe 45.

Diese hier haben ET35, also lediglich 1cm weiter aussenstehdend pro Seite.

Dies bedeutet, das sie ohne bzw. mit leichtem Anpassen montierbar sind.

:thumbsup:
 
Thema:

OZ Ultraleggera HLT 20" Kompletträder

OZ Ultraleggera HLT 20" Kompletträder - Ähnliche Themen

Privatverkauf OZ Ultraleggera HLT: 8x20" ET45, 5x112, 245/30/20: Servus, OZ Ultraleggera HLT in race white abzugeben: 8x20" ET45, 5x112 mit 245/30/20 (2x Vredestein Guigiaro Ultrac Sessanta und 2x Dunlop SP...
Privatverkauf Biete Golf 5 GTI Kompletträder (Sommer): Hallo, würde gerne meine Satz Golf 5 GTI Kompletträder verkaufen. DIe Felgen sind wirklich super in Schuss, bis auf den kleinen Kratzer den ihr...
Privatverkauf Verkaufe 4x wunderschöne Borbet XA 8,5J x 19 19 Zoll mistral-anthrazit-poliert matt mit Dunlop SP Sp: Wie schon in der Überschrift beschrieben, stehen hier vier wunderschöne Borbet XA 8,5J x 19 mistral-anthrazit-poliert matt in der Größe 19 Zoll...
Oben