OZ Superturismo Corsa 8x17

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von ddw13333, 31.01.2003.

1. #1 ddw13333, 31.01.2003
    ddw13333

ddw13333 Guest

Hallo Ich besitze ein Fabia 1,9 TDI Kombi und wollte mir4 neue OZ Superturismo Corsa 8x17 bei ebay bestellen nun meine Frage muss ich da noch irgendwas mit denStoßdampfern machen lassen oder kann ich mir die Felgen draufziehen und lossfahren.
    Und noch eine Frage ich wollte auf die Felge nur so wenig reifen machen lassen am besten das der reifen nur ca 3 cm hoch ist also quasi super Tiefbett ist das möglich wenn ja wie teuer ist sowas.
    hier der Link

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zwuba

zwuba Guest

hmmm ich bin mir nicht ganz sicher aber hat der Fabia nicht einen 5x100 Lochkreis? In dem Fall kannst du diese Felgen nicht gebrauchen oder nur mit Adapterplatte da die 5x112 Lochkreis haben.
    Ob du den Federweg begrenzen musst weiß ich leider nicht aber wenn die Felgen nicht ein ABE für den Fabia haben musst du sie sowieso Einzeltypengenehmigen lassen. Wegen der der Pneudimension musst du dann natürlich auch den Gutachter und den TÜV fragen was auf deinem Auto noch erlaubt ist.
    Im Normalfall - wenn die Felgen ein ABE für dieses Auto haben - steht in dieser Bescheinigung drinnen welche Reifendimensionen du verwenden darfst.
    Ach ja und die Reifendimension hat nichts mit dem Tiefbett zu tun. Das bestimmt alleine der Felgenhersteller und die OZ Supercorsa haben kein Tiefbett

4. #3 toaster, 31.01.2003
    toaster

toaster Forenurgestein

Passt nicht - der Fabia hat einen Lochkreis von 5*100.

Außerdem gibts die Felge in jedem Laden... nix von "selten"...

5. muc

muc Guest

Guckst du hier: OZ Deutschland unter Programme, dann siehst du, was alles geht. Ich finde 17" oder 18" allerdings schon etwas übertrieben für den Fabia; würde allerdings zur Superleggera greifen, die ist wenigstens vom Gewicht her vernünftig...

6. SiCN

SiCN Guest

@muc: Wo liest Du, was die Felge wiegt?

7. muc

muc Guest

Auf der OZ-Page; unter Aktuelles...
    Außerdem hab ich mal bei denen angerufen (Tel.-Nr. findet sich auch irgendwo auf der HP), da wird einem freundlich geholfen. In 7x17 soll die Superleggera ca. 7kg wiegen, die Supertourismo gut 11kg, wenn ich mich recht entsinne. Damit kämen wir jetzt zu einem sehr interessanten Thema... aber einen neuen Thread wil ich nicht starten und drüber weiterdiskutieren ist ja verboten :deal: ... die lieben Mods halt

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

OZ Superturismo Corsa 8x17

Die Seite wird geladen...

OZ Superturismo Corsa 8x17 - Ähnliche Themen

1. wer hat 8x17 et 35 eintragen bekommen ?

wer hat 8x17 et 35 eintragen bekommen ?: Schönen guten tag wollt mich mal erkundigen ob jemand schon die tomason TN1 8x17 Et35 eingetragen bekommen hat oder zumindest die gleiche maßen ....
  2. Verkauft OZ Superturismo GT, Hankook V12 EVO

OZ Superturismo GT, Hankook V12 EVO: .
  3. Privatverkauf Barracuda Voltec T6 8X17 ET35 LK 5x100

Barracuda Voltec T6 8X17 ET35 LK 5x100: Ich verkaufe einen Satz gebrauchter Barracuda Voltec T6 in schwarz matt in der Größe 8x17 ET35 mit dem Lochkreis 5x100. Montiert waren die Felgen...
  4. 7x17" vs. 8x17" bei 215er Reifenbreite

7x17" vs. 8x17" bei 215er Reifenbreite: Möchte mir demnächst neue 17" Felgen zulegen, bin aber unschlüssig welche Felgenbreite ich wählen soll. 7" oder 8". Reifenbreite wird 215. Welche...
  5. Neuer Opel Corsa: Bereits 20000 echte Kundenbestellungen

Neuer Opel Corsa: Bereits 20000 echte Kundenbestellungen: Der seit Anfang August bestellbare Fabia-Konkurrent Opel Corsa kann bereits 20000 echte Kundenbestellungen vorweisen. Weitere 30000 Bestellungen...