OZ Aristo (Golf R32 Felgen) 18" für RS Combi

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Obi, 22.05.2004.

1. Obi

Obi Guest

Tach auch liebe Community!

Ich habe mir gerade einen Octavia RS Combi bestellt und möchte für den Sommer natürlich ein paar 18ner druntermachen - mein grösster Favorit dafür ist die Felge vom Golf R32, auch bekannt unter OZ Aristo. Das problem ist aber nun, dass diese felge nicht mehr im aktuellen programm von OZ ist, und ich auch nirgendwo ein Tüv-gutachten finden konnte. Die felge ist eine 7,5J x 18 ET38.
    Hat einer von Euch zufällig ne Ahnung, ob man die aufm RS Combi fahren kann (von der Lauffreiheit bestimmt, aber bezüglich des zul. Gewichts der Felgen), oder woher ich da ein Gutachten bekomme?
    Was mir auch schon helfen würde, wäre zu wissen, wieviel kg eine felge aushalten muss bei dem RS.
    bin für jeden Denkanstoss dankbar,
    gruss

Obi

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 digidoctor, 22.05.2004
    digidoctor

digidoctor

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    frag mal in golfforen. die ham die teile vielleicht auch aufn golfcombi geschnallt und standen vor dem gleichen problem. golf/octaviacombi sollte den kohl nicht mehr fett machen.

4. #3 EvolutionRS, 22.05.2004
    EvolutionRS

EvolutionRS Guest

Wenn du kein Erfolg mit dem Gutachten für die Aristos hast würde ich an deiner Stelle mir die neuen Supertourismo GT von OZ holen, da hast du sicherlich keine Probleme mit dem Eintragen und sie kommen im Aussehen fast an die R32-Felgen ran.

5. #4 KleineKampfsau, 23.05.2004
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    www.kba.de

Dort solltest Du eigentlich das Gutachten bekommen. Dazu zum freundlichen VW Händler gehen (oder im Golfgonenforum) und nach der KBA Nummer fragen.

Andreas :jongleur:

6. #5 r32racer, 23.05.2004
    r32racer

r32racer Guest

Das Beste Forum für Fragen über den Golf 4 ist folgendes:

http://www.golfiv.de

Die wissen darüber Bescheid. Tragfähigkeit dürfte kein Problem sein da der R32 wesentlich schwerer ist als der Octavia (wiegt mehr als 1500 kg).

mfg

7. Obi

Obi Guest

Hi Racer!

Ja vielen dank fürs erste, aber kommt es bei der Tragfähigkeit der felgen nicht auf das zulässige Gesamtgewicht an und nicht aufs leergewicht?
    und das zul. gesamtgew. ist beim rs höher als beim r32 oder? wenn du einen hast, sollte es ja im Fzg-schein stehen, vielleicht kannst du mir ja sagen was das zul.gg vom r32 ist?

gruss
    jens

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 r32racer, 24.05.2004
    r32racer

r32racer Guest

Hi,

Achslasten (Gesamtgewicht höchstzulässig) sind beim R32 vorne 1050 und hinten 990 kg also Gesamtgewicht 2040 kg.
    Wie hoch ist es beim Octi Combi? Wenn's weniger ist dann hat sich die Frage mit den Felgen erledigt wenn's höher ist (also so um die 2100 kg) dann müsste man mal nachfragen wie hoch der maximale Lastindex der Aristo's ist.

Denke aber das müsste hinhauen beim Combi.

mfg

10. SaCrE

SaCrE Guest

Thema: OZ Aristo (Golf R32 Felgen) 18" für RS Combi
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia felge oz aristo

Die Seite wird geladen...

OZ Aristo (Golf R32 Felgen) 18" für RS Combi - Ähnliche Themen

1. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  2. Privatverkauf felicia-combi lxi nikolausangebot

felicia-combi lxi nikolausangebot: nur der fairness halber das angebot auch an die communaty-member felicia lxi modell friend ez ende1998 135000km tüv 10/2017 jeden tag im...
  3. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  4. Skoda MTX 160 RS

Skoda MTX 160 RS: Der MTX 160 RS war ein Rallye-Auto, welches auf der "Rapid" 130- Familie basierte und wurde von Metalex gemeinsam mit dem Partner AgroTeam...
  5. Fabia 2 RS Abgasanlage

Fabia 2 RS Abgasanlage: Guten Tag Gemeinde Und zwar mein Plan: Ich würde unter meinen gerne den Endschalldämpfer vom Fabia RS anbringen. Die Abgasanlage die ich...