OZ Aristo (Golf R32 Felgen) 18" für RS Combi

Diskutiere OZ Aristo (Golf R32 Felgen) 18" für RS Combi im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Tach auch liebe Community! Ich habe mir gerade einen Octavia RS Combi bestellt und möchte für den Sommer natürlich ein paar 18ner druntermachen -...

  1. Obi

    Obi Guest

    Tach auch liebe Community!

    Ich habe mir gerade einen Octavia RS Combi bestellt und möchte für den Sommer natürlich ein paar 18ner druntermachen - mein grösster Favorit dafür ist die Felge vom Golf R32, auch bekannt unter OZ Aristo. Das problem ist aber nun, dass diese felge nicht mehr im aktuellen programm von OZ ist, und ich auch nirgendwo ein Tüv-gutachten finden konnte. Die felge ist eine 7,5J x 18 ET38.
    Hat einer von Euch zufällig ne Ahnung, ob man die aufm RS Combi fahren kann (von der Lauffreiheit bestimmt, aber bezüglich des zul. Gewichts der Felgen), oder woher ich da ein Gutachten bekomme?
    Was mir auch schon helfen würde, wäre zu wissen, wieviel kg eine felge aushalten muss bei dem RS.
    bin für jeden Denkanstoss dankbar,
    gruss

    Obi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 digidoctor, 22.05.2004
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.157
    Zustimmungen:
    540
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    frag mal in golfforen. die ham die teile vielleicht auch aufn golfcombi geschnallt und standen vor dem gleichen problem. golf/octaviacombi sollte den kohl nicht mehr fett machen.
     
  4. #3 EvolutionRS, 22.05.2004
    EvolutionRS

    EvolutionRS Guest

    Wenn du kein Erfolg mit dem Gutachten für die Aristos hast würde ich an deiner Stelle mir die neuen Supertourismo GT von OZ holen, da hast du sicherlich keine Probleme mit dem Eintragen und sie kommen im Aussehen fast an die R32-Felgen ran.
     
  5. #4 KleineKampfsau, 23.05.2004
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.079
    Zustimmungen:
    169
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", BMW F800 GT, Suzuki SFV 650
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    23000
    www.kba.de

    Dort solltest Du eigentlich das Gutachten bekommen. Dazu zum freundlichen VW Händler gehen (oder im Golfgonenforum) und nach der KBA Nummer fragen.

    Andreas :jongleur:
     
  6. #5 r32racer, 23.05.2004
    r32racer

    r32racer Guest

    Das Beste Forum für Fragen über den Golf 4 ist folgendes:

    http://www.golfiv.de

    Die wissen darüber Bescheid. Tragfähigkeit dürfte kein Problem sein da der R32 wesentlich schwerer ist als der Octavia (wiegt mehr als 1500 kg).

    mfg
     
  7. Obi

    Obi Guest

    Hi Racer!

    Ja vielen dank fürs erste, aber kommt es bei der Tragfähigkeit der felgen nicht auf das zulässige Gesamtgewicht an und nicht aufs leergewicht?
    und das zul. gesamtgew. ist beim rs höher als beim r32 oder? wenn du einen hast, sollte es ja im Fzg-schein stehen, vielleicht kannst du mir ja sagen was das zul.gg vom r32 ist?

    gruss
    jens
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 r32racer, 24.05.2004
    r32racer

    r32racer Guest

    Hi,

    Achslasten (Gesamtgewicht höchstzulässig) sind beim R32 vorne 1050 und hinten 990 kg also Gesamtgewicht 2040 kg.
    Wie hoch ist es beim Octi Combi? Wenn's weniger ist dann hat sich die Frage mit den Felgen erledigt wenn's höher ist (also so um die 2100 kg) dann müsste man mal nachfragen wie hoch der maximale Lastindex der Aristo's ist.

    Denke aber das müsste hinhauen beim Combi.

    mfg
     
  10. SaCrE

    SaCrE Guest

Thema: OZ Aristo (Golf R32 Felgen) 18" für RS Combi
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia felge oz aristo

Die Seite wird geladen...

OZ Aristo (Golf R32 Felgen) 18" für RS Combi - Ähnliche Themen

  1. Skoda Fabia III Combi Reifenkontrollanzeige

    Skoda Fabia III Combi Reifenkontrollanzeige: Guten Morgen zusammen, ich habe bereits die Suchfunktion genutzt aber nicht das richtige Thema finden können. Letzte Woche habe ich meinen neuen...
  2. Suche Winter (Komplett)räder für Fabia III Combi

    Winter (Komplett)räder für Fabia III Combi: Hallo zusammen ! Der Fabia steht noch nicht vor der Tür, aber man kann nie früh genug auf die Suche gehen :) Ich suche einen Satz Winterreifen...
  3. Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage

    Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage: Schönen guten Morgen, ich nur seit gestern stolzer Besitzer des Skoda Fabia Combi 1.2 TSI mit 90 PS. Ich habe das Auto in einem Autohaus gekauft...
  4. Steuerketten Rasseln 2.0 TSI Octavia RS 1Z

    Steuerketten Rasseln 2.0 TSI Octavia RS 1Z: Hallo, hab mir vor kurzem einen Octavia RS 1Z 2.0 TSI DSG, Baujahr 2009 mit 71000km gekauft (CCZA Motor). Da ich es bei einem Händler gekauft...
  5. Suche Gewindefahrwerk octavia 2 rs

    Gewindefahrwerk octavia 2 rs: Hallo , Ist jemand hier in der Gruppe wo Beziehungen zu einem gewindefahrwerk hat. Hatte an das H&R monotube gedacht. Würde mich sehr freuen wenn...