oz ABE?? Habe Frage

Diskutiere oz ABE?? Habe Frage im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo habe mir mal bei vw ein angebot machen lassen für die oz Felge Superleggera kosten rund mit bereifung 1500 Euro. Aber laut VW muss ich...
  • oz ABE?? Habe Frage Beitrag #1

ddw13333

Guest
Hallo habe mir mal bei vw ein angebot machen lassen für die oz Felge Superleggera kosten rund mit bereifung 1500 Euro.

Aber laut VW muss ich die Radkästen bürdeln lassen und ne Tachojustierung machen lassen.

Aber Laut Hompage sind die Felge doch für meinen Fabia 8x17 zugelassen.LINK mit ZUllasung

also wiesi steht da was mit umbördeln und tachujustierung versteh ich nicht .

Kann es sein da VW nur noch mehr geld haben wollte?

Danke im Vorraus

#
schau mal hier: oz ABE?? Habe Frage. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • oz ABE?? Habe Frage Beitrag #2
KleineKampfsau

KleineKampfsau

Forenurgestein
Fahrzeug
S 110L "Ludmila", Rapid 130 G "Svetlana", S 105 L "Namenlos", Škoda Scala Monte Carlo 1.5 TSi, Seat Leon ST, BMW R1200 RS, Qek Junior
Werkstatt/Händler
Ich selbst
Kilometerstand
90000
Zu jeder nicht-originalen Felge gibt es eine ABE/Tüv-Gutachten für das spezifische KFZ.

Sofern Auflagen enthalten sind, steht dies im Gutachten. Ohne Erfüllung dieser Auflagen bekommst du keinen Tüv.

Kleiner Tipp: Tachojustage ist nicht erforderlich. Bördeln beim Kombi auch nicht. Schau Dich nach einem anderen Produkt mit günstigeren Auflagen auf, welches dazu noch preisgünstiger ist.

Andreas :headbang:

• oz ABE?? Habe Frage Beitrag #3

muc

Guest
Da hast du dir eine feine Felge ausgesucht, der Preis ist auch halbwegs i. O. ich nehme aber mal an, daß du das woanders billiger bekommst... :)

Ruf einfach mal bei OZ an und laß dir das Gutachten für den Fabia senden (machen die auch per e-Mail). Dann siehst du schon, welche Auflagen du beachten mußt; im Zweifel halt lieber einen Nummer kleiner, 16" langt beim Fabia auch (finde ich).
Das mit dem bördeln ist sowieso fraglich, oftmals brauchts das eingentlich nicht und bei der Abnahme muß eh geprüft werden, ob der Platz reicht...

• oz ABE?? Habe Frage Beitrag #4

ddw13333

Guest
Weiß jemand wo ich alufelgen billiger bekomme?
Bereifung wollte ich mir bei reifendirekt bestellen da er ja sponsor von uns ist.

• oz ABE?? Habe Frage Beitrag #5
SkodFather

SkodFather

Forengründer
Fahrzeug
Mitsubishi Eclipse Cross PHEV
Werkstatt/Händler
Autohaus Graf, Winnenden
Kilometerstand
100
@ddw

kaufabschlüsse bei reifendirekt.de kommen unserem forum nicht zugute! gezahlt wird einzig und allein nur für den aufruf des links und kurzen aufenthalt auf der reifendirekt-seite!

musst dich also nicht wegen deinen reifen/felgen auf reifendirekt festlegen! wer den besseren preis macht, soll den zuschlag bekommen!

und für alle anderen: drauf klicken kann man auch, wenn man keine reifen benötigt *winkmitdemzaunpfahl*

Thema:

oz ABE?? Habe Frage

oz ABE?? Habe Frage - Ähnliche Themen

Wo kann man sich bei Skoda beschweren? Gibt es eine Beschwerdestelle?: Guten Tag zusammen, seit März habe ich einen Skoda Karoq. Aber so richtig Freude mag nicht aufkommen. Das Fahrzeug ist geleast, ausgeliefert...
Fabia Greenline 1.2 TDI aktueller Preis für AGR Austausch: Hallo zusammen, ich benötige einen Vergleichspreis. Könnt Ihr mir bitte mitteilen, wie hoch aktuell die Kosten für den Austausch des AGR am...
Brauche Hilfe: Frontscheibenwischergestänge, Kühlwasserleck, Rost an Heckklappe, Lautes Fahrgeräusch, Klima: Halli Hallo, unser Fabia 2 1.6 Combi, BJ 2008 mit ca 180. Tkm (wollten wir eigentlich ersetzten - die Suche nach einem neuen Modell war uns aber...
EU-Neufahrzeug erster Bericht nach guten 8000 Km und 4 Monaten (Mängel/BAFA/Lieferung usw.): Liebe Community, auch auf die Gefahr das dies der 10.000 Beitrag ist bei dem sich jemand vorstellt und das es hier Dopplungen gibt zwecks...
Kühlmittelverlust 400 km (Tank leer): Hi ihr lieben..... Es geht um meine Skoda octavia combi 1z5 Baujahr 2011 FL Aktuell ca. 158k auf der Uhr.... Zahnriemenwechsel vor ca. 2000...
Oben