Oxigin 10 (Lexon) auf Superb?

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von Jackpot, 16.05.2010.

1. #1 Jackpot, 16.05.2010
    Jackpot

Jackpot

Fahrzeug:
    Skoda Superb Edition 100, 2.5 V6 TDI
    Hallo Freunde,

ich finde kein Gutachten für den Superb

möchte die Oxigin 10 (Lexon) 8x19 / 5-112 ET50 gern fahren, 225 40 93Y Reifen XL, gibts da nen vergleichsgutachten? Oder passen die gar nicht?

Bitte um hilfe :)
    Grüße

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bongi1661, 16.05.2010
    Bongi1661

Bongi1661

Fahrzeug:
    Skoda Fabia I 1.4 16V 75PS
    haste schon direkt bei oxigin angefragt?
    weitere gutachten sind doch immer auf Anfrage vom Hersteller möglich

4. #3 Jackpot, 16.05.2010
    Jackpot

Jackpot

Fahrzeug:
    Skoda Superb Edition 100, 2.5 V6 TDI
    Ich habe schon eine Nachricht geschickt, warte noch auf Antwort.
    Vielleicht hat jemand schonmal vor dem gleichen Problem gestanden. Weiß denn jemand ob die Felgen theoretisch passen würden?

5. #4 Lutzsch, 16.05.2010
    Lutzsch

Lutzsch
    Moderator

Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    ET50 wird wohl äußerst eng zum Inneren des Radhauses.

EDIT: Damit ist z.B. das Federbein gemeint.

6. #5 9siebzehn, 16.05.2010
    9siebzehn

9siebzehn

Fahrzeug:
    SII FL Elegance CR DSG
    8x19 / 5-112 ET50 sollte passen. Habe früher auf dem S1 8x19 ET 35 gefahren.Mit ET 35 gehts noch weiter nach außen. Allerdings brauchst Du bei 19 Zöllern Reifen in der Größe 235/35/19

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 SuperbV6TDI, 16.05.2010
    SuperbV6TDI

SuperbV6TDI

Fahrzeug:
    Fabia 1,4 TDI BNM
    Kilometerstand:
    137000
    Wird wahrscheinlich nicht passen, weil die Felge zu weit im Radhaus steht . Je nach dem welche Optik man an seinem Fahrzeug wünscht, wählt man dementsprechend die Einpresstiefe beim Felgenkauf. Die ET kann man jedoch noch mit Distanzscheiben verringern, also die Felgen noch weiter nach außen stehen lassen. Die ET kann dabei sogar in den Negativ-Bereich gehen.

Zu prüfen ist zudem noch ob bei der gewählten ET das Rad eventuell am Kotflügel schleift. In diesem Fall muss man eine andere ET wählen, oder bördeln, um die Felgen eingetragen zu bekommen.
    Auch die Freigängigkeit der Bremse ist zu überprüfen. Distanzscheiben können hier für Freigängigkeit sorgen, wenn die ET zu hoch ist, und die Felge an der Bremse schleifen würde.

mfg,
    SuperbV6TDI

9. Napi

Napi Guest

Mit einer 15mm Distanzierung pro Rad sollten die passen.

Warum? Wenn er wirklich 225er mit einer 93er Traglast hat, und die im Gutachten stehen, kann er die ebenfalls fahren.

Abweichung zu 225/45-17 bei 225ern: 4,46%; bei 235ern: 2,02%.
    Alles unter 5% sollte kein Problem darstellen...

(Wobei ich natürlich zustimmen, dass die 235er mit dem 35er Querschnitt auf einer 19" Felge besser aussehen. ^^)

Thema:

Oxigin 10 (Lexon) auf Superb?

Die Seite wird geladen...

Oxigin 10 (Lexon) auf Superb? - Ähnliche Themen

1. Neuer Superb und neues Forenmitglied

Neuer Superb und neues Forenmitglied: Hallo ich wollte mich dann jetzt mal hier vorstellen :D Seit dem 2.12 bin ich, zusammen mit meiner Freundin, stolzer Besitzer eines Skoda Superb....
  2. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  3. Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi

Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi: Hallo ich bin auf der Suche nach Felgen oder Kompletträder für den Winter in 18 oder 19 Zoll. Wer was hat bitte melden
  4. Octavia II Bolero aus Superb

Bolero aus Superb: hallo! Kann mir jemand weiter helfen und mir sagen ob dieses Radio auch in meinen 2010er 1Z passt? Vielen Dank im voraus. Mit freundlichen Grüßen
  5. Frage: Leuchtmittel Superb SL

Frage: Leuchtmittel Superb SL: Hallo, wer weiss welche Leuchmittel im Superb SL verbaut sind. Nebellampen vorne = H8 ? Nebelschlussleuchte = ? Blinker vorne = ? Blinker hinten =...