Oxigin 10 (Lexon) auf Superb?

Diskutiere Oxigin 10 (Lexon) auf Superb? im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Freunde, ich finde kein Gutachten für den Superb möchte die Oxigin 10 (Lexon) 8x19 / 5-112 ET50 gern fahren, 225 40 93Y Reifen XL, gibts...

  1. #1 Jackpot, 16.05.2010
    Jackpot

    Jackpot

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Edition 100, 2.5 V6 TDI
    Hallo Freunde,

    ich finde kein Gutachten für den Superb

    möchte die Oxigin 10 (Lexon) 8x19 / 5-112 ET50 gern fahren, 225 40 93Y Reifen XL, gibts da nen vergleichsgutachten? Oder passen die gar nicht?

    Bitte um hilfe :)
    Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bongi1661, 16.05.2010
    Bongi1661

    Bongi1661

    Dabei seit:
    14.12.2008
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia I 1.4 16V 75PS
    haste schon direkt bei oxigin angefragt?
    weitere gutachten sind doch immer auf Anfrage vom Hersteller möglich
     
  4. #3 Jackpot, 16.05.2010
    Jackpot

    Jackpot

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Edition 100, 2.5 V6 TDI
    Ich habe schon eine Nachricht geschickt, warte noch auf Antwort.
    Vielleicht hat jemand schonmal vor dem gleichen Problem gestanden. Weiß denn jemand ob die Felgen theoretisch passen würden?
     
  5. #4 Lutzsch, 16.05.2010
    Lutzsch

    Lutzsch
    Moderator

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    6.250
    Zustimmungen:
    127
    Ort:
    Dresdner Umland
    Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    ET50 wird wohl äußerst eng zum Inneren des Radhauses.

    EDIT: Damit ist z.B. das Federbein gemeint.
     
  6. #5 9siebzehn, 16.05.2010
    9siebzehn

    9siebzehn

    Dabei seit:
    28.07.2008
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    44
    Fahrzeug:
    SII FL Elegance CR DSG
    8x19 / 5-112 ET50 sollte passen. Habe früher auf dem S1 8x19 ET 35 gefahren.Mit ET 35 gehts noch weiter nach außen. Allerdings brauchst Du bei 19 Zöllern Reifen in der Größe 235/35/19
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 SuperbV6TDI, 16.05.2010
    SuperbV6TDI

    SuperbV6TDI

    Dabei seit:
    05.04.2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    8292 Neudau Österreich
    Fahrzeug:
    Fabia 1,4 TDI BNM
    Kilometerstand:
    137000
    Wird wahrscheinlich nicht passen, weil die Felge zu weit im Radhaus steht . Je nach dem welche Optik man an seinem Fahrzeug wünscht, wählt man dementsprechend die Einpresstiefe beim Felgenkauf. Die ET kann man jedoch noch mit Distanzscheiben verringern, also die Felgen noch weiter nach außen stehen lassen. Die ET kann dabei sogar in den Negativ-Bereich gehen.

    Zu prüfen ist zudem noch ob bei der gewählten ET das Rad eventuell am Kotflügel schleift. In diesem Fall muss man eine andere ET wählen, oder bördeln, um die Felgen eingetragen zu bekommen.
    Auch die Freigängigkeit der Bremse ist zu überprüfen. Distanzscheiben können hier für Freigängigkeit sorgen, wenn die ET zu hoch ist, und die Felge an der Bremse schleifen würde.

    mfg,
    SuperbV6TDI
     
  9. Napi

    Napi Guest

    Mit einer 15mm Distanzierung pro Rad sollten die passen.

    Warum? Wenn er wirklich 225er mit einer 93er Traglast hat, und die im Gutachten stehen, kann er die ebenfalls fahren.

    Abweichung zu 225/45-17 bei 225ern: 4,46%; bei 235ern: 2,02%.
    Alles unter 5% sollte kein Problem darstellen...

    (Wobei ich natürlich zustimmen, dass die 235er mit dem 35er Querschnitt auf einer 19" Felge besser aussehen. ^^)
     
Thema:

Oxigin 10 (Lexon) auf Superb?

Die Seite wird geladen...

Oxigin 10 (Lexon) auf Superb? - Ähnliche Themen

  1. Ölsorte / Bezeichnung Superb 3V; Bj. 10/16, 190 PS, Diesel, Schalter

    Ölsorte / Bezeichnung Superb 3V; Bj. 10/16, 190 PS, Diesel, Schalter: Hallo, kann mir bitte Jemand die Ölsorte für meinen Motor nennen? (.... bevor ich beginne, in der Bedienungsanleitung zu suchen ...) Danke im...
  2. Trailer Assist im Superb

    Trailer Assist im Superb: Zur Zeit ist es noch nicht möglich den Trailer Assist im Superb zu bestellen. Nachrüsten ist allerdings relativ "einfach" möglich. Im Schlimmsten...
  3. Werkstatthandbuch und mehr für den Superb 3v

    Werkstatthandbuch und mehr für den Superb 3v: Hallo liebe Skoda-Gemeinde! Nachdem ich seit geraumer Zeit hier im Forum lese, möchte ich auch eine Kleinigkeit beitragen. Ich bin seit 3...
  4. DasE und sein Superb

    DasE und sein Superb: Ich schicke mal ein Hallo aus Frankfurt in die Runde! Letztes Jahr bin ich eher ungeplant zu einem Skoda Octavia 1U 1.9 TDI Baujahr 98 gekommen....
  5. Verkauft Superb 3T Chromegrill

    Superb 3T Chromegrill: Verkaufe einen Chromgrill. An manchen Lamellen löst sich der Lack. Sieht man nur wenn man sich davor hockt. Ansonsten ist der Grill in guten bis...