Oval oder DoppelRund ?

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von Supernova, 08.06.2005.

1. #1 Supernova, 08.06.2005
    Supernova

Supernova

Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.6, VW Golf 2 1.6LPG, Simson SR50, 2x Simson Star
    Werkstatt/Händler:
    Autocenter Weber
    Kilometerstand:
    188000
    So, mein Auto steht jetzt bei Fox-Tuning in Johnanngeorgenstadt, zur Einzelanfertigung meiner Rechts-Links-Auspuffanlage.

Jetzt habe ich nur ein Problem, ich weis nicht was besser aussieht.
    Ein Ovales-DTM-Rohr rechts und links (so wie flash), oder 2 runde Doppelendrohe rechts und links?

Könnt ihr mir helfen ?

@flash: Du hast doch einen größeren Rohrdurchmesser genohmen, wie groß war der ? 50mm ? Merkst du spürbar eine Leistungssteigerung ?
    Hast du ab Kat, oder ab MSD ? Ist er bei dir lauter geworden, als wie vorher ?
    Will nicht das er zulaut wird, wenn ich den MSD rausnehme, weil er ohne MSD so schon sehr laut ist, und durch das größere Rohrdurchmesser, er noch lauter werden könnte...

Tschau
    Christian

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TheDixi, 09.06.2005
    TheDixi

TheDixi

Kilometerstand:
    170000
    Finde 2 Mal Oval schicker.

Rund wenn nur auf einer Seite, kommt aber drauf an wie groß die werden sollen...

mein Lieblingsgrammatikfehler^^

*duck*

4. #3 skodafan2210, 09.06.2005
    skodafan2210

skodafan2210

Fahrzeug:
    Superb Combi - Ambiente - 170PS TDI || Rapid, Bj '88
    Werkstatt/Händler:
    Gnisch / Wolgast
    Also, wenn dann oval, links/rechts!

Aber trotzdem, findest du das nicht ein ganz ganz klein wenig übertrieben, am Feli?

5. #4 golfhorst, 09.06.2005
    golfhorst

golfhorst Guest

Doppelt Oval ist super.Alle guten Dinge sind 2, 4 runde hingegen fänd ich nicht so schön. Ich hab nen (nur 1x!) 140x76mm Dtm dran und finde, das Rohr passt richtig gut zum Felicia. :headbang:
    Wenn schon Duplex, dann oval!!
    Am Ende musste aber doch selber entscheiden. :engelteufel:

Es grüßt,
    DeR GoLfHoRsT

6. #5 shadow0178, 09.06.2005
    shadow0178

shadow0178

tach

kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen
    oval Rechts/Links, wie bei "flash", sieht einfach nur geil aus.

mfg shadow0178

7. #6 Red-Eagle, 09.06.2005
    Red-Eagle

Red-Eagle Guest

Bin auch für oval.
    Wie 2 runde endrohre aussehen, kann man nach googlen wenn man nach dem Golf R32 sucht.

MfG :gruenwink:

8. #7 Flashman, 09.06.2005
    Flashman

Flashman Guest

Grüße,

also ich hab mir nur den NSD anfertigen lassen, aber gleich mit rohrdurchmesser 60mm, dann hab ich mir zusätzlich selber ein MSD ersatzrohr mit 60mm durchmesser gebaut, auch edelstahl, also hab ich im endeffekt ab kat 60mm rohrdurchmesser!!
    Die Anlagen von Fox werden aufjedenfall noch lauter und zwar um einiges dauert aber seine Zeit (also nix mit 500km autobahn fahren)!
    Wenn du dir aber ab Kat machen läßt also mit VSD dann brauchst du absolut nix mehr machen also ersatzrohr oder sowas, das ist laut genug!

Leistungszuwachs: also ich muß sagen er dreht spürbar im oberen drehzahl bereich besser da kommt so ab 4500u/min nochma wie nen kleiner leistungsschub! Ich hatte auch wie gesagt den Perfekten vorher-nachher vergleich sodass ich mir das net nur einbilde!

Ich wer mir aber wahrscheinlich andere Endrohre ranbasteln, sieht zwar geil aus mit den Ovalen re/li aber wenns jetz wieder jeder nach baut kommt was anderes ran.. hab da auch schon meine idee :)!!

Mfg
    Flash

9. #8 Red-Eagle, 09.06.2005
    Red-Eagle

Red-Eagle Guest

links rechts ist ja noch am besten, aber eben eine spezialanfertigung und nach ein paar jahren muss man das kanze wieder machen.

wollte auch immer so ne duplex aber werde bei meinem 2 esd doch eher auf die standartdinger zurückgreifen

MfG

10. #9 TheDixi, 09.06.2005
    TheDixi

TheDixi

Kilometerstand:
    170000
    Das mit der Geräuschbildung auf Zeit kann ich bestätigen.

Ich habe als Mitteltopf eine Sportvariante vom Favo drunter unter und merke in letzter Zeit, dass er etwas lauter geworden ist.

Man hört es zwar ausserhalb kaum, aber im Fahrzeug habe ich einen leisen schön tiefen Brummton...

Bin mit dem aber schon einige km gefahren...

11. #10 Flashman, 09.06.2005
    Flashman

Flashman Guest

@red-eagle

also normaler weise mußt du das nach paar jahren net wieder machen!
    Wie gesagt die Anlagen von Fox sind aus edelstahl und auch net mit billigen schweißnähten! Da ist eigentlich nix mit rosten/korrosion..
    Einzige problem was es aber überall gibt wenn man "wasser/feuchtigkeit" von innen hat, läßt sich aber leicht mit nem kleinen loch was in den NSD gebohrt wird beheben, da kann das wasser dann ablaufen!

Für die ewigkeit ist es sicher nicht aber besser als jede billige alternative sicher!!

Mfg
    Flash

12. #11 Supernova, 09.06.2005
    Supernova

Supernova

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Autocenter Weber
    Kilometerstand:
    188000
    so ein Mist, hatte mich gerade gedanklich für 2 Doppelrunde entschieden...

Ach is das alles schwer...

Weil bei Oval habe ich noch die Entscheidung, wie groß ich es haben will :-(

@flash: Hast du bei dir die große Variante, oder die kleinere Variante genohmen ?

Was noch für Doppelrund spricht ist, das dann mein Auspuffanlage hinten anderes als wie die von Flash aussieht ;-)

Tschau
    Christian

13. #12 Flashman, 09.06.2005
    Flashman

Flashman Guest

Also ich weiß jetz grad net was ich für ne größe bei den endrohren hab..
    70x130 oder sowas..glaub aber nicht die ganz große..steht auch nix in der EG genehmigung!?

Was würdest das den für nen unterschied machen wenn du 2 doppelrunde nimmst?!

Mfg
    Flash

14. #13 Supernova, 10.06.2005
    Supernova

Supernova

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Autocenter Weber
    Kilometerstand:
    188000
    na das es ein anderes auspuff is, als wie deiner ;-)
    Also net jeder das gleiche hat...

Kann ja bei dir mal vorbei fahren, wenn die Anlage dran hängt, glaube du liegst auf meinen Rückweg

Tschau
    Christian

15. #14 sagitta, 10.06.2005
    sagitta

sagitta Guest

hmmm, bei der schürze die du hast kann ich mir nur oval vorstellen....die 4 runden, naja....

16. #15 Flashman, 10.06.2005
    Flashman

Flashman Guest

@christian

jo das ist gut :), naja dürfte net direkt auf deinem rückweg sein, aber wir könnten uns trotzdem irgendwo treffen weil in der nähe von mir ist es ja!!

Mfg
    Flash

17. German

German Guest

hallo!

also ich finde die dtm rohre mal richtig häßlich!
    wie siehts denn mit zwei motorad-esd aus mit 100derter rohr hinten raus und dann halt nur einen rechts und einen links!
    halt der ultimative cutsom style!

aber ich habe ja nen kombi und da will ich ja eh was anderes machen!
    bleibt noch geheim!

mfg frank

18. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 golfhorst, 11.06.2005
    golfhorst

golfhorst Guest

Wie wäre es denn mit 2 wirklich ovalen, so a la SLK, dann natürlich ohne DTM-Knick, sondern gerade. Aber links/rechts muß. :headbang:

Es grüßt
    DeR GoLfHoRsT

20. #18 Supernova, 11.06.2005
    Supernova

Supernova

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Autocenter Weber
    Kilometerstand:
    188000
    na wenn würde ich ehh nur die gerade nehmen.

Habe dann die tschechische Schürze dran, und nicht mehr die Huthmann.

Thema:

Oval oder DoppelRund ?

Die Seite wird geladen...

Oval oder DoppelRund ? - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Auspuffblende OVAL 30 Euro Original Skoda

Auspuffblende OVAL 30 Euro Original Skoda: Verkaufe hier eine Auspuffblende für den Skoda Fabia EIGENTLICH. Blende ist für die 1.4 TDI Reihe . Also Blende mit 2 Rohr Anschluss, Montage...
  2. Ovale Auspuffblende

Ovale Auspuffblende: Hallo, war heute beim Skoda-Freundlichen. Im Wartebereich lag ein Zubehörheftchen. Dort war auch eine Auspuffblende für Octavia II und Superb II...
  3. Was ist das für eine ovale Öffnung im Schweller

Was ist das für eine ovale Öffnung im Schweller: Und warum haben die nicht alle Fabias? Beim blauen Fabia unterhalb der Einstigsleiste zu sehen......
  4. ovaler Stöpsel

ovaler Stöpsel: hi nach ab sprühen mit einen Hochdruckpistole in einer Washbox habe ich einen ovalen schwarzen Stöpsel gefunden der wahrscheinlich vom Boden...
  5. Ovale Hecklautsprecher vom Combi

Ovale Hecklautsprecher vom Combi: Grüße Weiß jemand welche Größe die Lautsprecher hinten auf der Plastikverkleidung beim Combi haben? MFG