Output Mittelkonsole bei Lüfterstufe 3 und 4 zu gering?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von subnet, 07.02.2007.

  1. subnet

    subnet Guest

    Hi!

    Sagt mal wie ist das denn bei eurem Fabia, kommt da merklich, also ein deutlich spürbarer Luftdruck aus der Mittelkonsole raus wenn ihr auf Stufe 3 oder sogar 4 geht UND die anderen Lüfterklappen offen sind? Natürlich den Regler auf 3 Uhr gestellt, also Luftsteuerung für die front, nicht für die Windschutzscheibe oder den Fußraum. Mir kommt vor da kommt so gut wie gar nix an, mir kommt auch vor das da nix mehr regelt wenn ich die Lüftersteuerung verstelle. Links und rechts kommt schon was aus den Lüfterklappen, auch die Windschutzscheibenbelüftung funzt, aber aus der Mittelkonsole kommt gar nüscht.
    Soll doch nicht so sein oder?
    War grad beim Skoda-Service, die müssten da ja auch was festgestellt haben, oder?
    Auto: Fabia GT TDI PD BJ 2003 mit Climatronic

    Danke für eure Antworten,
    LieGrü,
    Alex
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pietsprock, 08.02.2007
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.598
    Zustimmungen:
    249
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1130075
    also bei mir kommt bei der einstellung aus der mittelkonsole fast ein sturm...

    da muss irgendwas nicht stimmen...

    war das denn schon immer so?
     
  4. subnet

    subnet Guest

    Hmmm, also doch Sturm....Mist...
    Na da werd ich dann mal munter das Zeuchs zerlegen müssen....irgendwann...*würg*
    Ja, hat er von Anfang an...*grummel*

    Da sind doch auch so Stellmotore drinnen, sind die auch für die Klappenstellung verantwortlich?
    Wie ist das denn bei euch wenn ihr die innere Klappensteuerung(so nenn ich das jetzt mal) verstellt per Regler? Hört/ bemerkt man da ein direktes "umschalten"?

    LieGrü,
    Alex
     
  5. #4 SkodaschrauberPF, 08.02.2007
    SkodaschrauberPF

    SkodaschrauberPF Guest

    aha.... wuste ja garnicht das es den fabia I mit klimatronic gibt, dachte immer er hatt eine Climatic (halbautom.) *g* die Klappen werden nicht über Stellis geregelt sondern ganz klasisch über Bowdenzüge,das einizge was über stellis geregelt wird ist die Temp. also ich würd mal nachschauen lassen ob evt ein Bowdenzug nicht richtig sitzt.
     
  6. subnet

    subnet Guest

    Ähmn...ups, stimmt, ist natürlich die Climatic, ganz klar!
    Ok, also keine Stellmotoren Kacke, fein, nun kann es sich eigentlich nur mehr um was mechanisches handeln.

    Da werd ich dann mal das "Beate Use" Buch Jetzt mache ich´s mir selber raus kramen und nach gucken wie das alles so zusammengesteckt ist, mir graust...

    LG,
    Alex
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Symbiose, 08.02.2007
    Symbiose

    Symbiose Guest

    Guten Tag,

    hast du schon mal den Pollenfilter gewechselt?
    Ja, ich hab gelesen, dass bei den anderen Belüftungsstellen wohl ordentlich Luft rauskommt.
    Aber normalerweise müsste bei Stufe 3 auch genügend Luft rauskommen.

    Grüße
     
  9. subnet

    subnet Guest

    Ja, den Polen-filter hab ich vor ca. 2 Monaten gewexelt, da kann man eh kaum was falsch machen denk ich, oder?
    Und wenn´s da was hätte dann müsste ja auch aus allen Lüftungsklappen nur mehr ne´laue Brise kommen. Bei mir ist aber nur in der Mittelkonsole flaute.

    LieGrü,
    Alex
     
Thema:

Output Mittelkonsole bei Lüfterstufe 3 und 4 zu gering?

Die Seite wird geladen...

Output Mittelkonsole bei Lüfterstufe 3 und 4 zu gering? - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf 3 Rial Como 17" auf Michelin Alpin 4

    3 Rial Como 17" auf Michelin Alpin 4: Hi, biete hier 3 (in Worten drei !!!) schwarze Alufelgen von Rial in 17" ET45 an. Waren auf einen Superb II montiert. Gebrauchsspuren an den...
  2. Original 18 Zoll Alufelgen Neptune auf Octavia 3

    Original 18 Zoll Alufelgen Neptune auf Octavia 3: Hallo zusammen, hat jemand hier einen O3 und die Neprune Felgen vom O2 montiert? Soll ohne Abnahme passen da von den Daten identisch mit den...
  3. Suche Skiträger/Skihalter für 3-4 Skier gesucht

    Skiträger/Skihalter für 3-4 Skier gesucht: Hallo, Vielleicht habe ich ja Glück und jemand hat einen gebrauchten Skiträger (für ca. 3-4 Skier) von Thule o.ä. abzugeben. Mein Grundträger...
  4. Octavia 3 Einstiegsbeleuchtung

    Octavia 3 Einstiegsbeleuchtung: Hallo, ich fahre einen Octavia 3 Baujahr 2016 in der Style Variante und habe im Internet von Tür-Einstiegbeleuchtungen gelesen. Habe meine...
  5. Suche 4 Orig. Skoda "TEKTON" Radkappen für 6,5J x 16"

    4 Orig. Skoda "TEKTON" Radkappen für 6,5J x 16": Hallo Leute, bin bevorzugt auf der Suche nach der Version mit dem schwarzen Skoda Logo. :thumbup: Sollten noch ansehnlich sein. ;) Also weder an...