Otimaler Drehmoment 1,4 - 59 kw / 80 PS Motor

Diskutiere Otimaler Drehmoment 1,4 - 59 kw / 80 PS Motor im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Liebe Fabia Freunde, kennt einer von Euch die optimalen Drehmomente der einzelnen Gänge beim 1,4 Ltr. 59kw / 80 PS starken Limousine? Vielen...

  1. #1 saphir99, 20.06.2007
    saphir99

    saphir99

    Dabei seit:
    11.06.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Fabia Freunde,

    kennt einer von Euch die optimalen Drehmomente der einzelnen Gänge beim 1,4 Ltr. 59kw / 80 PS starken Limousine?


    Vielen Dank

    LG
    Michael
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 The Driver, 20.06.2007
    The Driver

    The Driver

    Dabei seit:
    03.11.2005
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Karlsruhe
    Fahrzeug:
    Audi A3 SB
    Kilometerstand:
    10000
    Hallo saphir99!

    Ich kann die das leider nicht beantworten, aber Deine Frage ist leider etwas unglücklich gestellt!
    Denn es gibt nur EIN gutes Drehmoment bei EINER bestimmten Drehzahl, bzw. in einem bestimmten DrehzahlBEREICH!

    Das ist völlig unabhängig von den Gängen!!

    Gruß Matthias
     
  4. whois

    whois

    Dabei seit:
    05.06.2007
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwarzwald
    Fahrzeug:
    Volvo V70 2.4 D5, ex Octavia 1U L&K 1.9 TDI
    Kilometerstand:
    138'000
    @ saphir99,

    schau doch einfach mal in der Bedienungsanleitung deines Fahrzeugs unter "Technische Daten", und dann suchst Du bei dem jeweiligen Motor das max. Drehmoment raus... liegt beim TDI meistens zwischen 1.700 und 2.300 Nm, und dann einfach mal den besten "Schaltzeitpunkt" ausprobieren :hexe:, aber über 3.500 U/Min. geht fast nix mehr... :schiessen:

    Gruß Martin
     
  5. #4 Alter-Schwede, 21.06.2007
    Alter-Schwede

    Alter-Schwede Guest

    Der 80 PS Benziner hat sein höchsten Drehmoment bei 3800 U./Min.

    Ich schalte ihn, wenn er kalt ist zwischen 2000 u 2500 U./Min. wenn er warm ist dann dreh ich bis auf 3000 U./Min. Was mir bei 3000 U/Min aufgefallen ist, Das das Auto ruckfreier das Gas an nimmt und dass das Getriebe weicher zu schalten ist. Wenn du die Klimaanlage einschaltest, dann verschiebt sich der Opitmale Drehmoment nach oben hinaus, der 80 PS ist dann nämlich ziemlich schwachbrüstig.

    MfG
    Alter Schwede
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Otimaler Drehmoment 1,4 - 59 kw / 80 PS Motor

Die Seite wird geladen...

Otimaler Drehmoment 1,4 - 59 kw / 80 PS Motor - Ähnliche Themen

  1. Octavia III Erfahrung mit RaceChip Ultimate 2.0 TDI DSG 150 PS

    Erfahrung mit RaceChip Ultimate 2.0 TDI DSG 150 PS: Hallo, ich habe jetzt nicht geschaut, ob es bereits einen Thread dazu gibt, also bitte verzeiht, falls dem so ist. Hier wollte ich einmal kurz...
  2. Antwort von KW auf meine Anfrage für eine KW gewindefahrwerk Fabia Combi

    Antwort von KW auf meine Anfrage für eine KW gewindefahrwerk Fabia Combi: vielen Dank für Ihre Anfrage und dem damit verbundenen Interesse an unseren Produkten. Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass aufgrund zu...
  3. Motor springt nicht an und pfeift

    Motor springt nicht an und pfeift: Hallo, mein Auto springt seit gestern nicht mehr an, wir haben vorgestern eine neue Batterie eingebaut also daran kanns eigentlich nicht liegen....
  4. Motoren elektrische Heckklappe Kombi

    Motoren elektrische Heckklappe Kombi: Hallo zusammen, mir ist etwas an meiner Heckklappe aufgefallen. Ich habe die elektrische Heckklappenbetätigung. Dort wo sonst ja die Dämpfer...
  5. Instrumententafel tot und Motor geht sofort wieder aus

    Instrumententafel tot und Motor geht sofort wieder aus: Hallo, wollte heute mit meinem Roomster 1.6 Automatik BJ2007 weg fahren aber leider streikt er. Die Instrumententafel ist komplett tot nicht mal...