Otavia SCOUT vs YETI -wer ist das bessere Auto?

Dieses Thema im Forum "Skoda Yeti Forum" wurde erstellt von HUnet, 30.10.2009.

1. HUnet

HUnet

Fahrzeug:
    SKODA Octavia SCOUT, 2.0 TDI 140PS
    Nachdem ich seit gut 2 Jahren einen Octavia SCOUT 2.0 TDI fahre und sehr zufrieden bin, stehen wir vor der Entscheidung welches unser neuer 2. Wagen wird.
    Ich habe nun 2 Angebote vorliegen:

YETI Experience 4x4, 1.8 TSI - 160PS vs Octavia SCOUT 4x4, 1,8 TSI - 160 PS

Da es offensichtlich beim Octavia bessere Rabatte gibt liegen nun beide Fahrzeuge bei rund 23.500€ bei nahezu identischer Ausstattung.
    Wo bekommt man mehr für sein Geld? ?(

Wie sind Eure Meinungen? Hoffe auf eine sachliche und angeregte Diskussion...

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Memphis01, 30.10.2009
    Memphis01

Memphis01

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2 1.4 TSI Combi Sport Edition
    Werkstatt/Händler:
    Ich nach möglichkeit/ AH Rudolph, AH Reinhardt
    Kilometerstand:
    21801
    Ich denke, es kommt darauf an wofür der 2. Wagen eingesetzt werden soll. Wenn du mit dem mehr ins (leichte) Gelände willst, ist der Yeti mit den kürzeren Überhängen sicherlich geeigneter. Von der Bodenfreiheit dürften di sich meines Wissens wenig nehmen. Für den Alltag wo Ladevolumen gebraucht wird, bist du mit dem Scout bestimmt besser bedient. Bist du den Yeti schon gefahren? Das ist bestimmt die besteMöglichkeit zu sagen, welcher dir mehr zusagt.

4. HUnet

HUnet

Fahrzeug:
    SKODA Octavia SCOUT, 2.0 TDI 140PS
    Werde die nächsten Wochen eine Probefahrt machen. Ich bin mit dem Octi sehr oft in den Alpen auf Forstwegen unterwegs. War letzte Woche in Österreich auf rund 2000m Höhe. Mit Schneeketten alles ohne Probleme. Mit dem Böschungswinkel gebe ich Dir recht. Aber in der Praxis eher nicht relevant. Der Yeti hat sicher das flexiblere Sitzkonzept - OK. Dafür ist der Octi länger...

Die Frage ist halt, ob es wirklich sachliche Argumente für eines der beiden Fahrzeuge gibt. Wenn ich mir den Verbrauch anschaue liegt der SCOUT auch vorne.
    Wenn mann sich viel auf normalen Straßen inkl. Autobahn bewegt, wäre eine Erfahrungsbericht von einem YETI-Besitzer hilfreich.

5. #4 MonaLisa, 30.10.2009
    MonaLisa

MonaLisa

Fahrzeug:
    Octavia 2 Facelift
    Werkstatt/Händler:
    SKoda / Seat - Autohaus Derno
    Kilometerstand:
    3200
    Octavia ;)

6. #5 upanishad, 30.10.2009
    upanishad

upanishad Guest

Der Octavia ist allein schon durch die längere Ladefläche mit Sichheit das praktikablere Fahrzeug.
    Ich kenne jetzt die Kofferraumvolumina nicht genau - wenn Du im Yeti die Sitze ausbaust sollten sich die Volumina nicht mehr viel tun.

Ich habe mich trotz der Kürze und den damit verbundenen "Problemen" beim Bike-Transport für den Yeti entscheiden, einfach weil er mir gefällt und mich die Probefahrt überzeugt hat. Gefallen hat mir der Octavia zwar auch, aber es hat eben nicht "klick" gemacht.

Von daher ... entscheide selber. ;)

7. mofler

mofler

Hallo,

ich stand vor der gleichen Wahl und hab mich auch für den Yeti entschieden.

Entscheidend war für mich, das es im Yeti schon den CR Diesel gibt, ansonsten wäre es wohl der Scout geworden.

Noch 4 Wochen warten :sleeping:

Grüße

Koni

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 ebm_master, 02.11.2009
    ebm_master

ebm_master

Fahrzeug:
    Skoda Yeti 2.0 TDI CR (140PS/320Nm)
    War bei uns die gleiche Entscheidung. Bei uns wurde es der Yeti, da der Kofferraum mit seiner klar kubischen Form praktischer ist für uns. Dazu kommt, dass der Yeti derzeit noch auf den neueren Komponenten aufbaut, Motor, haldex etc.

10. mofler

mofler

Haldex stimmt nicht mehr - der neue Scout hat jetzt auch die Haldex-Generation IV ;)

Thema: Otavia SCOUT vs YETI -wer ist das bessere Auto?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. yeti vs octavia

,
  2. skoda Yeti vs octavia combi

,
  3. skoda octavia scout oder yeti

,
  4. skoda yeti oder octavia scout,
  5. octavia scout gegen yeti,
  6. skoda yeti gelände scout,
  7. yeti oder scout
Die Seite wird geladen...

Otavia SCOUT vs YETI -wer ist das bessere Auto? - Ähnliche Themen

1. Fabia II 5 stappen naar radio een oude auto te vervangen

5 stappen naar radio een oude auto te vervangen: Hi, onlangs heb ik geprobeerd om de radio van mijn oude auto te vervangen en ik wil delen de ervaring, hoop dat het nuttig voor anderen die...
  2. Scheibenwaschdüsen am Yeti einstellbar?

Scheibenwaschdüsen am Yeti einstellbar?: Hallo Zusammen Weiß jemand ob man die Scheibenwaschdüsen am Yeti einstellen kann? Gefühlt trifft der Fächer zu tief auf die Scheibe, so dass...
  3. Wer bin ich?

Wer bin ich?: Hallo allen, Ich wollte mich mall vorstellen, ich bin Jeroen Hamann lebe in Venray Niederlande in der nahe von Deutschland. Ich fahre ein Skoda...
  4. Superb III Columbus + Android Auto per Bluetooth

Columbus + Android Auto per Bluetooth: Da es seit paar Wochen Android Auto in Version 2 gibt und diese ja die Bluetoothverbindung zum Fahrzeug unterstützt, wollte ich fragen ob es...
  5. Android Auto: Welche Sprachbefehle gibt es?

Android Auto: Welche Sprachbefehle gibt es?: Hallo zusammen, da ich meinen Superb nun endlich habe würde ich gerne wissen was man bei Android Auto alles sagen kann. Ich habe das hier...