Otavia SCOUT vs YETI -wer ist das bessere Auto?

Diskutiere Otavia SCOUT vs YETI -wer ist das bessere Auto? im Skoda Yeti Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Nachdem ich seit gut 2 Jahren einen Octavia SCOUT 2.0 TDI fahre und sehr zufrieden bin, stehen wir vor der Entscheidung welches unser neuer 2....

  1. HUnet

    HUnet

    Dabei seit:
    16.10.2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    SKODA Octavia SCOUT, 2.0 TDI 140PS
    Nachdem ich seit gut 2 Jahren einen Octavia SCOUT 2.0 TDI fahre und sehr zufrieden bin, stehen wir vor der Entscheidung welches unser neuer 2. Wagen wird.
    Ich habe nun 2 Angebote vorliegen:

    YETI Experience 4x4, 1.8 TSI - 160PS vs Octavia SCOUT 4x4, 1,8 TSI - 160 PS

    Da es offensichtlich beim Octavia bessere Rabatte gibt liegen nun beide Fahrzeuge bei rund 23.500€ bei nahezu identischer Ausstattung.
    Wo bekommt man mehr für sein Geld? ?(

    Wie sind Eure Meinungen? Hoffe auf eine sachliche und angeregte Diskussion...
     
  2. #2 Memphis01, 30.10.2009
    Memphis01

    Memphis01

    Dabei seit:
    25.06.2004
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Leuna/Sachsen-Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2 1.4 TSI Combi Sport Edition
    Werkstatt/Händler:
    Ich nach möglichkeit/ AH Rudolph, AH Reinhardt
    Kilometerstand:
    21801
    Ich denke, es kommt darauf an wofür der 2. Wagen eingesetzt werden soll. Wenn du mit dem mehr ins (leichte) Gelände willst, ist der Yeti mit den kürzeren Überhängen sicherlich geeigneter. Von der Bodenfreiheit dürften di sich meines Wissens wenig nehmen. Für den Alltag wo Ladevolumen gebraucht wird, bist du mit dem Scout bestimmt besser bedient. Bist du den Yeti schon gefahren? Das ist bestimmt die besteMöglichkeit zu sagen, welcher dir mehr zusagt.
     
  3. HUnet

    HUnet

    Dabei seit:
    16.10.2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    SKODA Octavia SCOUT, 2.0 TDI 140PS
    Werde die nächsten Wochen eine Probefahrt machen. Ich bin mit dem Octi sehr oft in den Alpen auf Forstwegen unterwegs. War letzte Woche in Österreich auf rund 2000m Höhe. Mit Schneeketten alles ohne Probleme. Mit dem Böschungswinkel gebe ich Dir recht. Aber in der Praxis eher nicht relevant. Der Yeti hat sicher das flexiblere Sitzkonzept - OK. Dafür ist der Octi länger...

    Die Frage ist halt, ob es wirklich sachliche Argumente für eines der beiden Fahrzeuge gibt. Wenn ich mir den Verbrauch anschaue liegt der SCOUT auch vorne.
    Wenn mann sich viel auf normalen Straßen inkl. Autobahn bewegt, wäre eine Erfahrungsbericht von einem YETI-Besitzer hilfreich.
     
  4. #4 MonaLisa, 30.10.2009
    MonaLisa

    MonaLisa

    Dabei seit:
    03.12.2008
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Döbern Grubenweg 7 03159 Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia 2 Facelift
    Werkstatt/Händler:
    SKoda / Seat - Autohaus Derno
    Kilometerstand:
    3200
    Octavia ;)
     
  5. #5 upanishad, 30.10.2009
    upanishad

    upanishad Guest

    Der Octavia ist allein schon durch die längere Ladefläche mit Sichheit das praktikablere Fahrzeug.
    Ich kenne jetzt die Kofferraumvolumina nicht genau - wenn Du im Yeti die Sitze ausbaust sollten sich die Volumina nicht mehr viel tun.

    Ich habe mich trotz der Kürze und den damit verbundenen "Problemen" beim Bike-Transport für den Yeti entscheiden, einfach weil er mir gefällt und mich die Probefahrt überzeugt hat. Gefallen hat mir der Octavia zwar auch, aber es hat eben nicht "klick" gemacht.

    Von daher ... entscheide selber. ;)
     
  6. mofler

    mofler

    Dabei seit:
    20.04.2009
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Böbing 82389 Deutschland
    Hallo,



    ich stand vor der gleichen Wahl und hab mich auch für den Yeti entschieden.

    Entscheidend war für mich, das es im Yeti schon den CR Diesel gibt, ansonsten wäre es wohl der Scout geworden.

    Noch 4 Wochen warten :sleeping:



    Grüße



    Koni
     
  7. #7 ebm_master, 02.11.2009
    ebm_master

    ebm_master

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti 2.0 TDI CR (140PS/320Nm)
    War bei uns die gleiche Entscheidung. Bei uns wurde es der Yeti, da der Kofferraum mit seiner klar kubischen Form praktischer ist für uns. Dazu kommt, dass der Yeti derzeit noch auf den neueren Komponenten aufbaut, Motor, haldex etc.
     
  8. mofler

    mofler

    Dabei seit:
    20.04.2009
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Böbing 82389 Deutschland
    Haldex stimmt nicht mehr - der neue Scout hat jetzt auch die Haldex-Generation IV ;)
     
Thema: Otavia SCOUT vs YETI -wer ist das bessere Auto?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda yeti oder octavia scout

    ,
  2. skoda octavia scout oder yeti

    ,
  3. oktavia scout oder yeti

    ,
  4. octavia vs. yeti,
  5. yeti vs octavia,
  6. skoda Yeti vs octavia combi,
  7. octavia scout gegen yeti,
  8. skoda yeti gelände scout,
  9. yeti oder scout
Die Seite wird geladen...

Otavia SCOUT vs YETI -wer ist das bessere Auto? - Ähnliche Themen

  1. Octavia III Columbus im vFL vs im FL

    Columbus im vFL vs im FL: Hallo Community, im OIII vFL war ja alles ganz einfach mit dem Columbus: die Navikarten waren auf irgendeinem internen Medium, ich vermute mal ne...
  2. erstes Auto: F₂ MC

    erstes Auto: F₂ MC: Hallo Community, nach einigen Wochen Lesen habe ich mich dann doch mal registriert, nachdem ich am Wochenende meinen "Partner" abholen durfte....
  3. Rückrufaktion 69R1 Yeti - Austausch Sicherheitsgurt vorn

    Rückrufaktion 69R1 Yeti - Austausch Sicherheitsgurt vorn: FUr meinen Yeti Bj. 11-2016 habe ich ein Schreiben erhalten, wonach die Gurte vorne getauscht werden müssen. Aufwand 90 Minuten und kostenlos....
  4. Fragen zur Motorisierung (TSI), Ausstattung, Drive vs. Style.

    Fragen zur Motorisierung (TSI), Ausstattung, Drive vs. Style.: Liebe Gemeinde, die Bestellung (m)eines Octavias wird immer konkreter. Eigentlich schiele ich stark auf den RS TDI. Es kann aber arbeitsbedingt...
  5. Verkauft EMUK Caravanspiegel 100158 (Yeti 5L ab 2009)

    EMUK Caravanspiegel 100158 (Yeti 5L ab 2009): Wurde verkauft