OT-Geber ???

Diskutiere OT-Geber ??? im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo! Nach erreichen der Betriebstemperatur setzt der Motor zeitweise aus. Manchmal kommt es auch vor, dass der Motor dann von alleine...

  1. #1 Feli_Racer, 26.10.2003
    Feli_Racer

    Feli_Racer Guest

    Hallo!

    Nach erreichen der Betriebstemperatur setzt der Motor zeitweise aus. Manchmal kommt es auch vor, dass der Motor dann von alleine abstribt. Die Werkstatt meint, dass es der OT-Geber sei.
    Meine Frage daher:

    Was ist der OT-Geber, was macht er, und was würd der denn in etwa kosten ????
     
  2. #2 Power Feli, 26.10.2003
    Power Feli

    Power Feli Guest

    hallo!

    der OT-Geber Informiert über die Motordrehzahl u. die Genaue Stellung der Kurbelwelle,damit übermittelt er Daten zur Stellung des Kolbens jedes Zylinders.mit den Information werden Einspritz- und Zündzeitpunkte festgelegt.is der OT-Geber defekt,läßt sich das Auto nicht mehr starten!!

    Gruß Power Feli
     
  3. #3 Feli_Racer, 26.10.2003
    Feli_Racer

    Feli_Racer Guest

    Danke für die Antwort !!!
    Das er sich dann nicht mehr starten lässt stimmt!!! Aber nach kurzem Warten springt er dann meißt wieder an. Jedoch nach ein paar metern fängt er wieder zum "rucken" an und der motor geht meißt wieder aus. Kann das überhaupt mit dem OT-Geber was zu tun haben? Weil den auszuwechseln ist nicht gerade billig (hab mich mal erkundigt). Nicht das ich dann zum schluss das geld umsonst ausgebe obwohl der OT-Geber gar nicht schuld ist. Hat von euch jemand schon so ein Problem gehabt, dass der Feli nach erreichen der Betriebstemperatur zum rucken begonnen hat und dann meißt abstirbt und sich nicht mehr starten lässt ????

    Wäre echt toll wenn mir jemand Helfen könnte (bin schon am verzweifeln!!!!!!)

    LG Feli_racer
     
  4. #4 Feli_Racer, 07.11.2003
    Feli_Racer

    Feli_Racer Guest

    Hey Leute!

    Ich hab jetzt meinen Feli beim Skodahänlder wegen den OT-Geber überprfüfen lassen. Er hatt nur die Zündspule den Zündverteiler und den Impulsgeber wechseln müssen. Der Ot-Geber war in Ordnung. Hatt zusammen mit Arbeitszeit 191,60¬ gekostet. Also wenn ihr auch mal das Problem hat das nach erreichen der Betriebstemperatur der motor ruckelt und dann meißt der Motor abstirbt könnte es möglicherweise dieser Fehler sein! Wenigstens kann ich mit meinen Feli wierde fahren :beifall:

    LG Feli_Racer

    Feli_Racer:
     
Thema: OT-Geber ???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ot geber skoda fabia

    ,
  2. ot geber skoda octavia

    ,
  3. ot sensor für skoda filica

    ,
  4. ot geber skoda felicia,
  5. ot Geber sensor fabia,
  6. ot geber was macht überhaupt,
  7. Fabia ot Geber tausch,
  8. OT-geber skoda felicia,
  9. skoda felicia ot-geber
Die Seite wird geladen...

OT-Geber ??? - Ähnliche Themen

  1. Der Fabia Combi - wird es einen Nachfolger geben?

    Der Fabia Combi - wird es einen Nachfolger geben?: Das große Heulen und Zähneklappern (auch bei mir!) wird demnächst laut werden, wenn Skoda den Fabia Combi zugunsten des Fabia-SUV Polar streichen...
  2. Beim Gas geben rattert es

    Beim Gas geben rattert es: Hallo zusammen, ich habe mal wieder eine Frage an euch. Wenn mein Fahrzug kalt ist und ich normal beschleunige, hört es sich an als würde es im...
  3. OT: RS Fahrer haben einen an der Klatsche

    OT: RS Fahrer haben einen an der Klatsche: Wer aus dem Forum war es? :D
  4. Zugverlust beim Gas geben /Ruckler, stottern des Motors

    Zugverlust beim Gas geben /Ruckler, stottern des Motors: Hallo zusammen, ich fahre einen Skoda Octavia 1U2 1.6, 75PS, Limousine - Motorcode ist AEE. Mein Problem bzw. Probleme:...
  5. Lüftungsgebläse ungleichmäßig beim Gas geben

    Lüftungsgebläse ungleichmäßig beim Gas geben: Hallo, hab ein kleines Problem, wenn ich Gas gebe geht das lüftungsgebläse hoch und wenn ich vom Gas gehe geht es wieder in den normal Zustand....