OT-Geber ???

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von Feli_Racer, 26.10.2003.

1. #1 Feli_Racer, 26.10.2003
    Feli_Racer

Feli_Racer Guest

Hallo!

Nach erreichen der Betriebstemperatur setzt der Motor zeitweise aus. Manchmal kommt es auch vor, dass der Motor dann von alleine abstribt. Die Werkstatt meint, dass es der OT-Geber sei.
    Meine Frage daher:

Was ist der OT-Geber, was macht er, und was würd der denn in etwa kosten ????

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Power Feli, 26.10.2003
    Power Feli

Power Feli Guest

hallo!

der OT-Geber Informiert über die Motordrehzahl u. die Genaue Stellung der Kurbelwelle,damit übermittelt er Daten zur Stellung des Kolbens jedes Zylinders.mit den Information werden Einspritz- und Zündzeitpunkte festgelegt.is der OT-Geber defekt,läßt sich das Auto nicht mehr starten!!

Gruß Power Feli

4. #3 Feli_Racer, 26.10.2003
    Feli_Racer

Feli_Racer Guest

Danke für die Antwort !!!
    Das er sich dann nicht mehr starten lässt stimmt!!! Aber nach kurzem Warten springt er dann meißt wieder an. Jedoch nach ein paar metern fängt er wieder zum "rucken" an und der motor geht meißt wieder aus. Kann das überhaupt mit dem OT-Geber was zu tun haben? Weil den auszuwechseln ist nicht gerade billig (hab mich mal erkundigt). Nicht das ich dann zum schluss das geld umsonst ausgebe obwohl der OT-Geber gar nicht schuld ist. Hat von euch jemand schon so ein Problem gehabt, dass der Feli nach erreichen der Betriebstemperatur zum rucken begonnen hat und dann meißt abstirbt und sich nicht mehr starten lässt ????

Wäre echt toll wenn mir jemand Helfen könnte (bin schon am verzweifeln!!!!!!)

LG Feli_racer

5. #4 Feli_Racer, 07.11.2003
    Feli_Racer

Feli_Racer Guest

Hey Leute!

Ich hab jetzt meinen Feli beim Skodahänlder wegen den OT-Geber überprfüfen lassen. Er hatt nur die Zündspule den Zündverteiler und den Impulsgeber wechseln müssen. Der Ot-Geber war in Ordnung. Hatt zusammen mit Arbeitszeit 191,60¬ gekostet. Also wenn ihr auch mal das Problem hat das nach erreichen der Betriebstemperatur der motor ruckelt und dann meißt der Motor abstirbt könnte es möglicherweise dieser Fehler sein! Wenigstens kann ich mit meinen Feli wierde fahren :beifall:

LG Feli_Racer

Feli_Racer:

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: OT-Geber ???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ot geber skoda fabia

,
  2. ot sensor für skoda filica

,
  3. ot geber skoda octavia

,
  4. ot geber skoda felicia,
  5. ot Geber sensor fabia,
  6. ot geber was macht überhaupt,
  7. Fabia ot Geber tausch,
  8. OT-geber skoda felicia,
  9. skoda felicia ot-geber
Die Seite wird geladen...

OT-Geber ??? - Ähnliche Themen

1. Ot Punkt bei der Nockenwelle

Ot Punkt bei der Nockenwelle: !!!!!!!Dringend!!!!! Wo finde ich den Ot Punkt an der Nockenwelle? Motor 2.0tdi 170 PS MKB: CFG
  2. Pedal "quietscht" beim leichten Gas geben

Pedal "quietscht" beim leichten Gas geben: Hallo ihr lieben, Wir haben eine rapid spaceback 1,2 tsi mit 105 ps Jetze haben wir plötzlich das Problem, wenn man Gas gibt bzw. die...
  3. Lichtsensor geben Regen-/Lichtsensor tauschen

Lichtsensor geben Regen-/Lichtsensor tauschen: Hallo zusammen, kann man einen verbauten Lichtsensor gegen einen Regen-/Lichtsensor tauschen? Das Modul scheint ja nicht mit der Scheibe verklebt...
  4. geber Saugrohrklappenstellung

geber Saugrohrklappenstellung: hallo , Also mein Problem liegt am "Geber Saugrohrklappenstellung".. Dieser ist defekt! Was kann man da machen? Gibt es irgendwelche...
  5. Zünd-OT bei 1.4 l 16 v Zahnrädermarkierungen

Zünd-OT bei 1.4 l 16 v Zahnrädermarkierungen: Hallo, ich habe eine Frage auf welche ich keine Antwort gefunden habe. Wenn man einen Zahnriemenwechsel bei einer 1.4 l 16v (Benziner) macht, wird...