Ostharztreffen Part XV vom 22.07.-24.07.2016 - Jetzt gehts los :) !

Dieses Thema im Forum "Treffen und Events" wurde erstellt von KleineKampfsau, 21.02.2016.

1. #1 KleineKampfsau, 21.02.2016
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Wie im 2015er Nachschauthread schon angekündigt, gibt es eine Fortführung.

Bereits zum 15. Mal findet das schon traditionelle Ostharztreffen statt. Wieder ausgerichtet vom www.skodafreunde-deutschland.de treffen wir uns voom 22.07.2016 - 24.07.2016 in Quedlinburg.

Der Freitag ist wie immer für die Anreise, Mitgliederversammlung und gemütliches Beisammensein gedacht. Eventuell gibts noch eine besondere Überraschung. Kommt drauf an, ob es finanzierbar ist. Im Gegensatz zu den letzten 3 Jahren wird es in diesem Jahr wieder eine "echte" Rallye geben. Das heißt, ihr seid nicht zu Fuß, sondern mit euren Skodas unterwegs im Harz.

Da es das 15-jährige ist, geht davon aus, dass es vielleicht auf die ein oder andere Route geht, die nicht unbekannt ist ... allerdings mit Überraschungen ;).

Am Abend wie gehabt gemütliches Beisammensein, wahrscheinlich im Fischrestaurant Hössler, vielleicht auch bei einem zünftigem Ritteressen.

Der Sonntag wird traditionell im Zeichen des Sports stehen. Nach dem Ostharzgrandprix (ich hoffe auf dem Harzring) wird gemeinsam gegrillt. dann wars das leider auch schon wieder.

Stand heute haben sich schon 13 Leute angemeldet. Ich gehe davon aus, dass wir anlässlich des Jubiläums auch wieder Skoda Auto Deutschland mit ins Boot bekommen. Hat zum 10. Treffen auch perfekt geklappt.

Anmeldungen gern hier, im Mai gibts das entsprechende Formular ... zwischendurch natürlich immer wieder Infos ...

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anna Siwakowa, 22.02.2016
    Anna Siwakowa

Anna Siwakowa

Fahrzeug:
    Skoda Fabia
    Werkstatt/Händler:
    Feloktservice Minsk, Weißrussland
    Kilometerstand:
    288150
    Hallo liebe deutsche Skoda-Freunde!!!!
    Antworten Sie mir bitte, an ihren Veranstaltungen können nur die Deutsche teilnehmen, oder? Einige unsere Skoda- Fahrer haben Urlaub nur im Juli, am 10.Juni Treffe ist zu früh. Vielleicht können wir bei Gelegenheit ihre Treffe zu besuchen und viel-viel Interessantes einander zu erzählen? Mit voller Sicherheit kann man jetzt nicht irgendetwas versprechen, unsere Situation ist ökonomisch nicht sehr stabil, aber ich habe von einigen meinen Skoda_Freunden die Frage über den internationalen Treffen gehört-
    Mit freundlichen Grüßen Anna Siwakowa, Minsk, Weißrussland

4. saVoy

saVoy
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    @Anna Siwakowa Grundsätzlich sind alle Treffen auch für internationale Gäste offen. Wenn es finanziell klappt, warum nicht.Den Pokal für die weiteste Anreise hättet ihr sicher :-)
    Ein wenig Russisch können wir auch...

5. #4 KleineKampfsau, 23.02.2016
    KleineKampfsau

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    0
    Хороший день в Минск ,

zu den Treffen ist JEDER herzlich eingeladen, der gute Laune mitbringt. Egal welcher Herkunft !

Würden uns freuen, wenn wir als Premiere auch Gäste aus Weißrussland begrüßen könnten. Würde auch das eingerostete Schulrussisch aufbessern ;).

Andreas

6. #5 Anna Siwakowa, 29.02.2016
    Anna Siwakowa

Anna Siwakowa

Fahrzeug:
    Skoda Fabia
    Werkstatt/Händler:
    Feloktservice Minsk, Weißrussland
    Kilometerstand:
    288150
    Сколько будет стоить участие в культурной программе и какие точно мероприятия предусмотрены?
    Ich biete um Entschuldigung, dass in deutschsprachigen Foren Russisch gebrauche, aber ich muß meinen Freunden aus Minsk alles genau zu übersetzen. Welche Kosten sind vorgesehen und was, welches Programm wartet auf den Teilnehmern diesmals?

7. #6 KleineKampfsau, 29.02.2016
    KleineKampfsau

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    0
    Kosten zwischen 20-30 €, für das ganze Wochenende zzgl. Übernachtungen. Das Programm kommt in ca. 1 Monat ...

8. #7 Octi2007, 01.03.2016
    Octi2007

Octi2007

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi FL 2,0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schiefelbein Nardt
    Kilometerstand:
    40700
    Das wäre doch echt mal was Neues, hatten wir auch noch nicht - und dabei gabs schon nen Skoda des Jahres, der gar kein Skoda war :)
    ähmmmm..... auch wenn man das denken sollte - nein, das war vor meiner Zeit. Die mieze vielleicht, aber ich leider nicht...

9. #8 KleineKampfsau, 10.03.2016
    KleineKampfsau

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    0
    So, die Planungen laufen. Gestern habe ich eine Anfrage zur Unterstützung an SAD gestellt. Mal schauen, was rauskommt. Die Route zur Rallye steht auch bereits. Einige abschnitte sind gut bekannt, einige werden auch neu sein.
    Detailplanung fängt nach Ostern an ... Ick freu mich :)

Octi2007 gefällt das.
  10. #9 KleineKampfsau, 17.03.2016
    KleineKampfsau

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    0
    Tja, das, was bisher rausgekommen ist, dürfte eher unter die Kategorie verfrühter, aber sehr schlechter Aprilscherz laufen und würde dazu führen, dass ich zukünftig der Marke den sowohl dienstlich als auch privat (was Neuwagen angeht) den Rücken kehre. Fühle mich da mal so richtig verarscht.
    Aber schaun wir mal. Vielleicht wendet sich da alles noch zum Guten.

In jedem Fall wird Autohaus Liebe mit seinen Zweigstellen in Halle, Eisleben, Hettstedt, Erfurt, Bad Frankenhausen, Sangerhausen und Sondershausen eine große Rolle am Samstag spielen. Eingefleischte Ostharzler können sich sicher noch an 2011 erinnern, als wir in Sangerhausen schon zum zweiten Mal (nach 2007) Halt machen konnten:

11. #10 KleineKampfsau, 30.03.2016
    KleineKampfsau

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    0
    So, wieder was erledigt *lach*. Ich hatte ja vor 3 Wochen bei Skoda angefragt, inwiefern eine Unterstützung des 15. Ostharztreffens möglich ist. Konkret hatte ich angefragt, ob z.B. eine Beteiligung am Abendessen (analog zum 10-jährigen, wo das Budget nicht ausgeschöpft wurde) möglich sei. Ich habe keine großen Erwartungen gehabt, aber fände das eine nette Geste, wenn SAD seine "Basis" auch entsprechend würdigt. Hatte auch dezent drauf hingewiesen, wie viele Neuwagen in den letzten Jahren durch meine Hände gegangen sind. Nun hat man auch Verständnis, wenn es Mama schlecht geht, die Kinder den Gürtel enger schnallen müssen und in Zeiten, wo Kunden systematisch betrogen worden sind, andere Dinge prioritär sind.

Aber das, was nach meiner Anfrage gemacht wurde, geht meiner Meinung gar nicht. OHNE Anschreiben und wortlos habe ich (ich vermute als Unterstützung) 30 Schlüsselbänder, 100 Luftballons, 3 Basecaps und 1 Nackenstütze bekommen. Was mache ich, wenn es 31 Teilnehmer werden ? Tut mir leid, für dich habe ich heute kein Schlüsselband, dafür bekommst du 5 Luftballons. Ich habe daraufhin bei SAD nochmals höflich nachgefragt und ich weiß, dass eine Anfrage beim Marketingchef liegt. Ungeheuerlich (Achtung Wortspiel), dass man es nicht mehr für nötig hält, wenigstens die allseits beliebten Standardantworten zu schicken.

Ich hätte mit leben können, wenn man erklärt hätte, dass man für sowas nichts über hat. Aber gar keine Antwort ... nu gut. Auch ohne wirds ein schönes Treffen werden. Das tolle Überraschungspaket habe ich wieder zurückgeschickt.

Nu gut, wird auch für mich persönlich Konsequenzen haben, wenn Loyalität nur eine Einbahnstraße ist. Und zwei Skodas bleiben ja mindestens in der Garage, wenn auch keine neuen :D

12. #11 pietsprock, 31.03.2016
    pietsprock

pietsprock Kilometer-Millionär

Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1130075
    Fremdschämen für SkodaAutoDeutschland muss da nicht bestehen.

Es gibt von der neuen Geschäftsleitung Vorgaben in Bezug auf Treffenunterstützung und da es inzwischen eine Vielzahl von regionalen Skodatreffen mit 10 - 50 Teilnehmern gibt von denen Unterstützungsanfragen kommen, sind für solche Treffen lediglich eben solche Giveaways vorgesehen.

Ob das nun ungeheuerlich von Herrn Ungeheuer ist, sich an die Vorgaben seiner Geschäftsleitung zu halten, lasse ich mal dahingestellt...

Gruß
    Peter

13. #12 Rumgebastel, 31.03.2016
    Rumgebastel

Rumgebastel

Fahrzeug:
    Octavia 3, 1.2 TSI, Combi
    Kilometerstand:
    40000
    Aber zu den neuen Vorgaben hätte man sich ja mal äußern können. Es gehört aber mittlerweile scheinbar in allen Lebensbereichen dazu, unerwünschte Anfragen oder Probleme lieber unbeantwortet zu lassen und auszusitzen, statt kurz und schmerzlos die Fakten auf den Tisch zu werfen.

14. #13 pietsprock, 31.03.2016
    pietsprock

Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1130075
    Wieso unbeantwortet?

Es gab ein Paket mit den Giveaways (welches ja zurückgeschickt wurde) ... das hat nun nichts mit "unbeantwortet" zu tun... Und für den Sachbearbeiter / die Sachbearbeiterin, die das dann auf dem Tisch hatte, ist es sicherlich nur eine ganz normale Anfrage gewesen, ohne das ein Grund dazu bestand, dass hier eine ausführliche Begründung mitgeschickt wird.

15. #14 Rumgebastel, 31.03.2016
    Rumgebastel

Rumgebastel

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    40000
    Für mich persönlich sieht das nach "Gib dem Pöbel Brot und Spiele und er ist (erstmal) zufrieden" aus. Wie gesagt, zwei Zeilen Text haben noch keinem Sachbearbeiter die Finger gebrochen. Manchmal ist es eben nicht die Geste als solche, sondern die Art und Weise.

16. #15 pietsprock, 31.03.2016
    pietsprock

Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1130075
    Die Sichtweise kann man haben, steht jedem frei...

Wieso sollte sich ein Sachbearbeiter dazu irgendwie äußern? Dazu besteht für ihn / sie überhaupt keine Veranlassung.... Es ist dann eher ungewöhnlich, dass Vorgaben dann auch noch extern begründet werden...

17. #16 Rumgebastel, 31.03.2016
    Rumgebastel

Rumgebastel

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    40000
    Gut, dann müssen wir uns - vor allem an dieser Stelle - nicht mehr darüber unterhalten. Hier prallen zwei Sichtweisen aufeinander, die wohl nicht zu einem Konsens führen werden.

18. #17 KleineKampfsau, 31.03.2016
    KleineKampfsau

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    0
    Genau so sehe ich das auch.

19. #18 Octi2007, 31.03.2016
    Octi2007

Octi2007

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi FL 2,0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schiefelbein Nardt
    Kilometerstand:
    40700
    Also ich sehe dasnauch so. Wenns kein Budget oder andere Möglichkeiten gibt o.k. - aber sowas einfach kommentarlos ohne jedes Anschreiben zu verschicken ist einfach nur respektlos. Mit einem schlichten Anschreiben in dem die Situation erklärt wird wäre doch alles gut gewesen...

Gruß
    Octi

Gesendet von meinem SM-P605 mit Tapatalk

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 KleineKampfsau, 03.04.2016
    KleineKampfsau

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    0
    Thema SAD ist vom Tisch, geht auch ohne. Unser vorläufiges Programm steht:

Freitag:

12:00 Uhr Treffen, anschließend Ausfahrt nach SAngerhausen zum Rosarium
    14:00 - 16:00 Besuch Europa Rosarium Sangerhausen
    anschließend individuelle Rückfahrt
    19:00 Uhr gemütliches Beisammensein, Abendessen und Mitgliederversammlung des Skodafreunde Deutschland e.V.

Samstag:

09:30 - 15:30 Uhr Ostharzrallye quer durch den Harz
    ab 18:30 Uhr gemütliches Beisammensein und Abendessen

Sonntag:

09:30 Uhr Ausfahrt zum Motordrom Belleben oder Harzring Reinstedt
    anschließend Ostharzgrandprix in den Klassen S-L sowie XL-XXXL
    ab ca. 12:30 gemeinsames Mittagessen

Zu den Kosten: Gut zu wissen, dass man ein sehr gutes Autohaus hat. Viele der Stammtisch- und Treffenbesucher kennen Thomas Peckruhn, dem Geschäftsführer der Liebegruppe - www.liebeautos.de und Verbandspräsident der Deutschen Škoda-Vertragspartner e.V. (VDS). Als Verein durften wir schon mehrmals in Sangerhausen und Eisleben Gäste beim AH Liebe sein. In diesem Jahr sponsort AH Liebe die Eintrittkarten für das Europa Rosarium und ich nehme es vorweg - wir werden am Samstag bei der Rallye wieder Gast in Eisleben sein. Ein herzliches Dankeschön hier schon mal.

Dadurch spart jeder Teilnehmer einen Zehner und die Kosten fürs WE halten sich im absoluten Rahmen. Exklusive dem Abendessen am Samstag liegen wir zwischen 15-20 Euro für das ganze Wochenende !!! Dazu gibt es für jeden Teilnehmer eine Jubiläumsüberraschung.

Octi2007 und TschiepTschiep gefällt das.
  22. #20 TschiepTschiep, 03.04.2016
    TschiepTschiep

TschiepTschiep

Fahrzeug:
    Octavia III Combi 2.0 TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    AH Liebe (Eisleben)
    Kilometerstand:
    22000
    Für diesen Post puste ich sogar den Staub von meinem Account.

Auf jeden Fall sind Holger und ich mit dabei. Rundfahrt durch den Harz klingt echt spannend. Mal schauen was die weibliche Begleitung sagt... :-)

LG
    TschiepTschiep

Thema:

Ostharztreffen Part XV vom 22.07.-24.07.2016 - Jetzt gehts los :) !

Die Seite wird geladen...

Ostharztreffen Part XV vom 22.07.-24.07.2016 - Jetzt gehts los :) ! - Ähnliche Themen

1. Kofferraum geht nicht zu

Kofferraum geht nicht zu: Hallo, habe da ein Problem an meinem Superb 3T von 2010 2,0TDI und zwar das die Zuziehhilfe vom Kofferraum nicht mehr funktioniert. Momentan...
  2. Tagfahrlicht und standlicht zussammen geht das?

Tagfahrlicht und standlicht zussammen geht das?: Kann man das Standlicht und Tagfahrlicht zusammen leuchten lassen beim o2 facelift? geht beim VW T6 auch mein Arbeitsauto
  3. Sitzheizung vorne & hinten geht nicht

Sitzheizung vorne & hinten geht nicht: Hallo, folgendes Problem: Skoda Superb Combi Exklusiv, 2.0 TDI, BJ 2011 Die Sitzheizung vorne und hinten wird nicht warm bzw. arbeitet nicht....
  4. Standheizung geht nicht über Zeit, aber mit FB

Standheizung geht nicht über Zeit, aber mit FB: Hallo, habe folgendes Problem: Wenn ich meine Standheizung über Die Zeitsteuerung einschalten will, funktioniert das nicht. Über die...
  5. Handschuhfachbeleuchtung geht nicht !

Handschuhfachbeleuchtung geht nicht !: Habe um endlich meinen S3 bekommen und gleich die Beleuchtung in der Heckklappe, welche den Kofferraum beleuchtet gegen die von Superskoda...