Ostharztreffen Part XIII - Die Mutter aller Treffen - Nachschau 2014

Dieses Thema im Forum "Treffen und Events" wurde erstellt von KleineKampfsau, 27.07.2014.

1. #1 KleineKampfsau, 27.07.2014
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    So, leider ist das Treffen schon wieder vorbei. Hier gern Lob & Kritik ;).

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. saVoy

saVoy
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Wir sind zurück. Es war wie immer ein abwechslunsgreiches und lustiges Treffen, auch wenn wir uns heute früh schon auf den Weg zurück gemacht haben und so ein Highlight, den Ostharzgrandprixe, verpassten.
    Der Ausfflug ins Fahrzeugmuseum war wie eine Zeitreise zurück in die Kindheit, das Buffet sehr lecker und die Rallye im Landschaftspark war auch mal was anderes. Der Samstagsabendausklang bei Helena war natürlich Kult.
    Für unsere Kleine wars die erste längere Reise und ihr hats ganz gut gefallen. Beim nächsten mal lasse ich sie dann würfeln und einparken, dann gibts auch wieder mal mehr Punkte. ;-)

Danke Andres und Anett :-)

Bis zur Weihnchtsfeier im Harz....

4. Fraker

Fraker

Fahrzeug:
    Ibiza SC FR 2,0 TDI 143 PS
    Kilometerstand:
    27000
    Also wie immer ein gelungenes Event...

Danke an die Orga...hier schonmal paar Fotos

5. #4 KleineKampfsau, 27.07.2014
    KleineKampfsau

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    0
    Und hier vorab der Kampf um Platz 1 bei den Großen ;) ...

6. saVoy

saVoy
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Glückwunsch!...oder liegt da noch einer außer Sichtweite vor dir ;-)

7. #6 KleineKampfsau, 27.07.2014
    KleineKampfsau

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    0
    Nö .... War ja vom Start weg direkt hinter Stefan .... Bericht kommt morgen oder so ...

8. #7 misteryx, 27.07.2014
    misteryx

misteryx

Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    ABS Skoda Autohaus Mainz
    Kilometerstand:
    155000
    Tach ihr Schnuffis,

ich bin auch wieder gut Daheim gelandet... die Straßen waren zwar voll, aber diesmal ohne Stau. Juhu. :thumbsup:
    Mir hat das Treffen mal wieder richtig gut gefallen. Danke für die Organisation und ich freue mich auf nächstes Jahr.

@ fraker - tolle Fotos hast du da!!!! (btw: solltest du deinen Nick jetzt evtl. in Anbetracht deines Autos vielleicht lieber in "Faker" ändern? ;) )

Ich habe meine Bilder auch brav hoch geladen - hier - auf ausmisten und sortieren habe ich aber großteils verzichtet.

Grüßchen
    Katja

P.S.: Nachtrag - Andreas... du sitzt aufm Kart so'n bißchen wie der Affe aufm Schleifstein :P :rolleyes: :thumbsup:

9. #8 Octi2007, 27.07.2014
    Octi2007

Octi2007

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi FL 2,0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schiefelbein Nardt
    Kilometerstand:
    40700
    So, auch wir melden uns nach 4,5 Stunden Fahrt, inkl. 1 Pause, 1 Regenschauer mit Aquaplaning-Gefahr und einem Erinnerungsfoto Nähe Goslar wieder zurück.

Das wichtigste zuerst: Ich kann Nette und KKS nur jedes Jahr aufs Neue ein riesen Kompliment ausprechen, wie man es auch nach 13 Jahren noch schafft immer wieder was neues und interessantes aus der Kiste zu kramen. Meine persönlichen Highlights waren klar das Verkehrsmuseum in Staßfurt, das Geburtstagsständchen samt Ouzso gestern Abend und natürlich das heutige Kart-Rennen.
    Bezügich der Rally kann ich nur sagen: Es ist gar nicht so einfach, soetwas so kinderfreundlich und dennoch kniffelig und interessant zu gestalten. Die Kreativität des Orga-Teams scheint hier keine Grenzen zu kennen und das finde ich gut so !!

Das unser Junior natürlich noch eine neue "Freundin" gefunden hat und die beiden offensichtlich auch ne Menge Spaß hatten war das Tüpfelchen auf dem i. Er fands offensichtlich auch super und freut sich schon darauf nächstes Jahr wieder mit dem wachsenden Kindergarten "Ringelringelreihe" zu spielen und den Ostharz-Grandprix Junioren Klasse mit BobbyCars auszutragen.

Wir fanden es jedenfalls geil und die Vorfreude aufs nächste Mal begann beim Einsteigen ins Auto in Badeborn.

Viele Grüße
    Octi2007

10. #9 KleineKampfsau, 27.07.2014
    KleineKampfsau

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    0
    Aber ein verdammt schneller ... und ich habe nach dem Rennen nicht nach einem Kran geschrien :D :D :D :D

11. #10 thegrossa, 27.07.2014
    thegrossa

thegrossa

Fahrzeug:
    2004er Octavia Combi 1U5 (1.9TDI ASV)
    Werkstatt/Händler:
    Fachwerkstattnutzer + überzeugter Selbstschrauber
    Kilometerstand:
    275100
    Auch Berlin meldet sich zurück.

Es war warm, es war ruhiger und es war entspannter. Ganz nach meinem Geschmack. Ich glaube fast, dass zunehmende Alter steht uns ganz gut. Vielen Dank an Nette und Chefe.

Wie schon genannt, empfand auch ich den Ausflug nach Staßfurt wie eine Zeitreise in meine Jugend. Mir als Stadtkind war nicht bewusst, wass für Erfindergeist der gemeine Ossi an den Tag legen konnte. Beeindruckend die Chopperumbaute und vor Allem der Hubschrauber. Wie ich meine, ein Himmelfahrtskommando. Gott lob war ein Einsatz nicht nötig. Beten hätte dort sicher nicht gereicht. Aber Hut ab vor dem Mut, es so wagen zu wollen.

Die Rallye war eine schöne Idee und auch die Autoaufgabe 1A. Sowas kommt immer gut.

Der Ostharzgrandprix war wie immer ein feiner Abschluß. Faires und trotzdem echtes Gedränge machen mit euch einen Heidenspaß.

So dann, wir werden sehen, was die Zukunft bringt.

12. #11 Quax 1978, 27.07.2014
    Quax 1978

Quax 1978

Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Mal ehrlich. Das Video erinnert doch eher an Mario Kart. Mario ist ja auch mitgebrettert musste sich allerdings den Donkey Kong Zwillingen geschlagen gegeben. :D :D :thumbsup:

Spaß beiseite. Das War wieder ein Klasse Treffen. Und auch wenn ich bei der Rallye leer ausgegangen bin, habe ich viel Spaß mit meiner Großen gehabt. Ich glaube auch der ein oder andere hatte den, wenn auch ungewollt. :huh: Sie hat eben ein einnehmendes wesen, weiß nur nicht von wem sie das hat..... ?(
    Danke an die Orga und alle Beteiligten.

Und KKS: Wann muss ich für nächstes Jahr planen? ;)

13. #12 KleineKampfsau, 28.07.2014
    KleineKampfsau

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    0
    So Ihr Lieben, nun folgt auch mein Bericht.

Am Freitag ging es pünktlich um 14 Uhr mit dem Besuch des Fahrzeugmuseums Staßfurt (www.slk-museum.de) los. Insgesamt 18 Teilnehmer + Kinder erhielten einen interessanten Einblick in die Welt der DDR-Fahrzeuge und das, was danach kam. War ein sehr schöner Rundgang.
    Am Abend gab es nach der obligatorischen Mitgliederversammlung ein lecker Soljanka und belegte Brötchen. Gegen 23 Uhr wurde dann das Licht ausgeschaltet.

Der Samstag stand wieder im Zeichen der Rallye. In Gruppen ging es zunächst zur Burg Falkenstein, wo zwei Aufgaben gelöst werden mussten. Dabei zeigte sich, dass Frauen wohl doch die besseren Einparkerinnen sind. Denn MisteryX hollte hier als Beste 4 von 5 möglichen Punkten.
    Anschließend ging es in den Landschaftspark Degenershausen, wo die Rallye in absoluter Entspannung fortgeführt wurde. Ende der Rallye war 15:30 Uhr.
    Gegen 18:30 Uhr versammelten wir uns im griechischen Restaurant Helena, um den Tag ausklingen zu lassen. Bei der Pokalvergabe haben folgende Teilnehmer erfolgreich teilgenommen:

Skoda des Jahres:

Platz 1 – Fraker
    Platz 2 – Nette
    Platz 3 – David

Weiteste Anreise

Platz 1 – Oci2007 + Mietzekatze
    Platz 2 – MisteryX
    Platz 3 – Quax1978

Ostharzrallye

Platz 1 – Hyper31
    Platz 2 – MisteryX + thegrossa
    Platz 3 – David + Holger

Der Abend endete nach ner Menge Ouzo irgendwann gegen Mitternacht …

Auch der Sonntag stand wieder im Zeichen des Sports. So sollte der Ostharzgrandprix durchgeführt werden. Die Wettervoraussage war katastrophal, aber das Wetter hielt !!!
    Wie gewohnt in 2 Gruppen gestartet entwickelte sich bei den Leichtgewichten schnell ein Dreikampf zwischen PrinzValium, Fraker und thegrossa. Nach mehreren Positionswechseln erfolgte der Zieleinlauf auch in dieser Reihenfolge.

Bei den Schwergewichten entwickelte sich bereits dank gutem Start von KKS über Runden ein Zweikampf mit Quax1978. Am Ende behielt KKS vor Quax1978 und Elton1981 die Oberhand – ein geiles Rennen (nicht nur, weil ich gewonnen habe).

Ich muss sagen, seitdem wir vor einigen Jahren Gruppen gebildet und vom Qualifyingmodus auf den Rennmodus umgestellt haben, macht der Grandprix viel mehr Spaß. Insbesondere wenn diejenigen, die es mit dem Ehrgeiz übertreiben und vor Abschüssen nicht halt machen, nicht dabei sind ;).
    Erinnere mich nun an drei Rennen, wo ich es mir mit Stefan immer so richtig gegeben habe – hart, aber mit der nötigen Fairness – so muss es sein ! Gleiches gilt für das Duell bei den Leichtgewichten. Ich freue mich auf die Fortsetzung 2015.

Nach einem leckeren Mittagessen war dann gegen 13:15 Uhr auch schon wieder Feierabend. Pünktlich um 13:20 Uhr öffnete der Himmel seine Pforten. Was für eine Punktlandung mit dem Wetter – danke lieber Wettergott ;).

Wo wir beim Danke sind … Danke an euch, die ihr wieder mal das Treffen zum Erfolg habt werden lassen. Orga hin oder her – die beste Orga nutzt nichts ohne Teilnehmer.
    In diesem Sinne darf ich schon ankündigen, dass ich vom 24.07.2015 – 26.07.2015 wieder nach Quedlinburg einlade, wenn es heißt

„Ostharztreffen Part XIV – Die Mutter aller Treffen vom 24.07.2015 – 26.07.2015“.

14. #13 felicianer, 28.07.2014
    felicianer

felicianer
    Moderator

Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
    ?( ?( ?(

:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

15. #14 KleineKampfsau, 28.07.2014
    KleineKampfsau

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    0
    Die Skodafreunde sind halt ein tolerantes Volk ... :D

16. #15 felicianer, 28.07.2014
    felicianer

felicianer
    Moderator

Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
    Ahja... 8| :P :D

17. Fraker

Fraker

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    27000
    Die haben eben Geschmack.

18. Fraker

Fraker

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    27000
    ...das selbe zurück :thumbup:

Eine Frage hab ich zu deinen Foto´s. Wieso hast du bei der EOS ISO 1600 ?(

LG Frank

19. #18 TschiepTschiep, 28.07.2014
    TschiepTschiep

TschiepTschiep

Fahrzeug:
    Octavia III Combi 2.0 TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    AH Liebe (Eisleben)
    Kilometerstand:
    22000
    Hallo allerseits,

ich kann mich den Worten des Lobes nur anschließen.
    Tolles Programm, tolle Unterkunft, tolle Stimmung, tolles Wetter. :-)
    Holger und ich kämpfen etwas mit dem Muskelkater, aber freuen uns auf das nächste Treffen.

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 hyper31, 28.07.2014
    hyper31

hyper31

Fahrzeug:
    S120L '86, S130L '90, Octavia Combi '66, Felicia '62, Fabia '13
    Auch wir sind gestern Nachmittag trocken zu hause angekommen. Die Nachbarn wussten auch sofort Bescheid, da wir uns mit einer lautstarken Fehlzündung beim Einparken zurückmeldeten. Jetzt habe ich ein Jahr Zeit, endlich den Vergaser wieder auf Vordermann zu bringen. Termin ist schon intern beantragt.
    Freitags werde ich wohl nie Zeit haben. Aber allein für die anderen beiden Tage lohnt sich die Anreise. Skodafreunde unter sich. Danke an die Orga.

22. #20 KleineKampfsau, 30.07.2014
    KleineKampfsau

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    0
Thema:

Ostharztreffen Part XIII - Die Mutter aller Treffen - Nachschau 2014

Die Seite wird geladen...

Ostharztreffen Part XIII - Die Mutter aller Treffen - Nachschau 2014 - Ähnliche Themen

1. Jahresabschluss Treffen Skoda-Freunde Baden-Württemberg

Jahresabschluss Treffen Skoda-Freunde Baden-Württemberg: Hi zusammen, wir, Skoda-Freunde Baden-Württemberg, laden euch alle ganz herzlich zu unserem Jahresabschlusstreffen am 17.12.2016 ein. Das...
  2. Treffen

Treffen: Bin mit meiner Frau auf der Suche nach hause einem Treffen im Raum Harz. Da wir neue Besitzer eines Skoda octavia rs 5e sind, wollten wir gern...
  3. Dresden-Treffen Teil IX - SAVE THE DATE!

Dresden-Treffen Teil IX - SAVE THE DATE!: Ich weiß, es ist noch knapp ein Jahr hin und ich weiß auch, dass Dresden leider nicht mit dem besten Ruf im Moment da steht, dennoch möchte ich...
  4. Treffen / Teilemarkt Suhl 2016

Treffen / Teilemarkt Suhl 2016: Wieder mal alles Super. Poste mal nur die Skodas. Waren aber echt viele gute bis sehr gute andere Autos da. Gute Verkaufs-Stände. Hab paar schöne...
  5. Superb 3.6er Treffen

Superb 3.6er Treffen: Hallo zusammen, ich bin wahnsinnig an einem SII 3.6er Treffen interessiert. Wer hat denn Lust und würde mir helfen was mit zu organisieren?...